Alternative für UNTER 16-jährige?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" doros-nails, 21.11.2008 07:16.
doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Hallo Mädels,

hab jetzt auch ne Anfrage von einem Mädel, welche 14 Jahre jung ist. Sie will auch schöne Nägel haben.

Aber,ich halte mich an mein gelerntes und habe gesagt, wir könnten ne Maniküre machen und mit Airbrush French oder Motive spritzen.

Sie wills jetzt überlegen.

Wie macht ihr das? Hat jemand jemals so ne Maniküre mit Brush oder Stamping gemacht? Hats gehalten??

LG Doro

21.11.2008 07:16 • #1


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Hallo Doro!

Also,eine echte Alternative gibt s nicht,denn die Mädels wollen nicht nur schöne Nägel,sondern schöne künstliche Nägel!
Ich hab alternativ mit Stripings Muster auf die Naturnägel gemacht,kannst du sicher auch mit Airbrush oder Stamping.
Aber bei den Mädels,die bei mir waren,war es eben nicht wirklich das,was sie wollten...da ging s nicht nur um Verschönerung der eigenen Nägel,sondern um künstliche Nägel.

Wenn sich das Mädel meldet,dann schreib doch mal,was du gemacht hast!
LG Ute

21.11.2008 07:57 • #2



Hallo doros-nails,

Alternative für UNTER 16-jährige?

x 3#3


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
wenn bei mir sich eine minderjährige Kundin meldet und hat Erlaubins von den Eltern, mache ich Nägel. Viele junge Mädchen tragen Nägel, färben Harre, tragen Percing und Tattoo. Der Welt....

21.11.2008 12:42 • #3


julia-nails

hi

würde das auch so machen wie nailsdesign, wenn es unbedingt nötig sein muss

ich hatte eine einzige bis jetzt die es wollte, aber das war meine kleine cousine und die ist 14. nachdem mir meine tante das erlaubt hat, hab ichs gemacht zwar mit widerwillen aber naja

ich find es generell eigentlich nicht richtig es zu machen, denn gerade in so jungen jahren wachsen die nägel ja noch... kommt immer drauf an warum sie sie haben möchten.. wenn es eine extreme nagelbeißerin wäre, könnte man ja mal drüber reden, da sich einige dadurch das beißen abgewöhnen.. würd da aber einen ganz genauen beratunstermin vorher machen... und sie noch genauer als alle anderen mädels die kommen aufklären

21.11.2008 13:27 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Ich hab mich über das Thema vor einiger Zeit mal mit einem befreundeten Dermatologen unterhalten, der sagt auch: Hände weg von Minderjährigen und zwar mit genau den Begründungen welche bereits gerade vorhin genannt wurde.

Nicht nur die Nägel sind grad in diesem Alter am Beginn einer der stärksten Wachstumsphasen, das endgültige Nagelbett formt sich erst so richtig aus, eine Modellage ist von daher genau das falscheste was man tun kann.

In Ausnahmefällen z.B. wegen einer Krankheit, Schuppenflechte etc. kann man mal ne Ausnahme machen, aber selbst da darf eine gründliche Aufklärung in keinem Fall fehlen.

Ich selber mache eine Modellage unter 16 Jahren nicht und ab 16 mit Einverständnis der Eltern und 1 Elternteil muss beim Beratungsgespräch dabei sein. Da sind schon einige wieder von dannen gezogen, weil z.B. auf der Einverständniserklärung die Unterschrift gefälscht war, etc.


Klar ich verstehe genauso gut auch die Teenies. Der erste Freund, die ersten Treffen , da will man glänzen und dazu gehören nun mal auch schöne Nägel. Die wenigsten reagieren drauf positiv wenn man eine Modellage ablehnt. Die meisten oder viele greifen dann auf Fingr´s etc. zurück und kleben sich die Teile dann drauf und wundern sich hinterher woher sie plötzliche Greenies haben oder die Nägel sich vom Nagelbett lösen etc.

Weiters kommen noch die ganzen hormonellen Veränderungen dazu, mal hält es ...............dann wieder nicht und die wenigsten davon sind so einsichtig, dass sie das auch kapieren warum das so ist. Die Jugend ist in der Weise sehr sehr engstirnig und gerne wird dann die Schuld auf die Designerin abgewälzt, obwohl diese überhaupt nichts dafür kann.

Was dann auch noch dazu kommt ist traurig aber wahr, die wenigsten dieser jungen Dinger haben ein ausreichendes Verständnis für den Umgang mit den Nägeln, dabei kommt es nicht mal drauf an ob es eigene sind oder die künstlichen. Die denken zum grössten Teil alles die Nägel müssen das aushalten, sind ja eh verstärkt.

Sinnvoll ist es den jungen Kunden die Möglichkeiten zu zeigen, was man den Nägeln gutes tun kann, damit die eigenen NÄgel im vordergrund sind. Die wenigsten kennen eine Nagelbürste, die brauchen beinah noch ne Gebrauchsanleitung dazu, oder wie man richtig feilt, dass man allein schon durch das regelmässige zurückschieben der Nagelhaut einiges erreichen kann.
Aufkläruingsarbeit ist das beste was man den jungen Mädchen als Alternative bieten sollte.

Mit Nagellack, Airbrush, etc. und Co : ob s hält oder nicht hält, setzt einerseits ein Wissen gerade um den jungen Nagel voraus und andererseits kommt es auf den Umgang damit an., und die Hormone spielen dabei die grösste Rolle.

Was rechtlicher Seite auch noch zum tragen kommt ist der Taschengeldparapraph nur oftmals ist es halt so, dass den Kindern Geld in den A.... geschoben wird und diese heutzutage über mehr Geld verfügen, anstatt von Elternseite her sich mit den Kindern zu beschäftigen.......... ich verweise da nur mal auf die TV-Soap: Supernanni.

Piercing und Tattoo zwar ein anderes Thema, gehört aber in dem Alter genauso mit dazu, denn man will ja IN sein, das man in einigen Jahren später das schon wieder oftmals bitter bereut, das kann sich in dem Alter kaum jemand vorstellen und nur wenige sind mit ihren ersten Tattoos auch dann noch glücklich.

So genug geschrieben !

Liebe Grüsse

21.11.2008 18:01 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag