2

Alternative gesucht

"

Gelnägel

" Schumi, 27.05.2020 17:50.

Schumi

2
2
1
Hallo zusammen.
Weiss jemand was man an stelle von Acryl liquid und Cleaner Verwenden kann? Ich habe auf beider eine starke Allergie und suche nach einer Alternative. Gibt es evt. extra für Allergiker was?
Lg

27.05.2020 17:50 • #1


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Hallo,
Sei bitte so nett und stell dich hier vorstellung-der-mitglieder-f21.html noch vor...

Worauf bist du denn genau allergisch? Warst du beim Hautarzt und hast einen Test machen lassen? Man ist ja nicht auf das Produkt selbst allergisch, sondern auf einen oder mehrere bestimmte Inhaltsstoffe.
Liquid nimmst du ja nur für Acrylnägel. Die Alternative wären säurefreie Gele bzw. gibt es auch Gele für Allergiker. Da müsstest du dich halt auf ein anderes System einstellen, sofern du noch nicht mit Gel gearbeitet hast. Du musst aber bedenken, dass im Gel dieselben Inhaltsstoffe wie im Liquid sind. Deswegen ist es wichtig den genauen Stoff zu kennen, auf den du allergisch bist.

Im Cleaner ist Isopropanol und Wasser drin, da könntest du stattdessen Ethanol nehmen. Solltest du einen Cleaner im Duft genommen haben, könnte es ja auch an den Duftstoffen liegen.

27.05.2020 19:42 • x 2 #2









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag