11

Anleitungswettbewerb Thema Ostern

ramwale

2294
84
94
20
Ist halt immer umständlich externe Leute zu beauftragen bzw es ist Zeit aufwendig.

Lg, mona

16.04.2014 12:28 • #31


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also was mich angeht, habe ich erstmal die Nase voll von Wettbewerben, der letzte hat unendlich viele Nerven gekostet.
Ein kleiner Einblick:
Da bilden sich einige ein, einem per PN zu schreiben, man wäre nicht fähig, die Leute in entsprechende Kategorien einzuteilen, die Bewertungen werden in Frage gestellt, Mitglieder giften sich untereinander an etc etc pp. Sowas hatten wir noch nie. Dass da im Hintergrund viel Programmierarbeit seitens der Forenleitung (die auch ein Kleinkind zu betreuen hat) und von uns Mods viel Überwachungsarbeit (in unserer Freizeit), sowie Sponsorensuche und Urkundenerstellung erfordert, haben nur wenige gesehen. Und die, die damals am lautesten gekräht haben, sind jetzt kaum noch aktiv.

Wenn wir eine Jury nehmen, wird dann sicherlich auch noch deren Kompetenz von einzelnen Leuten in Frage gestellt.
Es ist klar, dass man bei Leuten, von denen man den Stil kennt, die Bilder immer erkennt. Marinas Bilder erkennt man sofort, Brinas Nägel erkenn ich sofort und auch Bilder von einer Silvia-Anne Müller oder Pepyn Borrel erkennt man. (um mal was forenexternes aufzuzeigen)

Wir werden es nie jedem hier recht machen können und dann ständig Leute zu haben, die einen dann per PN oder gar über fb auf den Privataccount zuschwallen, wie planlos man ist, macht echt keinen Spaß.
Das ist nur meine Meinung dazu, wie die anderen im Team dazu stehen, weiss ich nicht. Aber das musste mal raus.
Sorry wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt.

16.04.2014 12:55 • x 3 #32



Hallo jessicatobisch,

Anleitungswettbewerb Thema Ostern

x 3#3


salis

826
29
14
2
Ich hab das Chaos zwar nicht mitbekommen kanns aber verstehen.
Ist halt doch immer viel Arbeit, die meist nicht honoriert wird! :cry:

Grüssle Salis

16.04.2014 16:00 • #33


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Stimmt, war ungemütlich. Aber ich zb warte auch immer noch auf mein Päckchen was ich zusätzlich zum Gutschein bekommen sollte...

16.04.2014 16:33 • #34


Tatjgnom

319
6
143
@Shugah -das ist ja mal echt die Härte, mir fehlen die Worte!
Wie kann man so (ich nenn es mal ) Dreist sein und die Beurteilung in Frage stellen wenn die Hauptarbeit bei einem Wettbewerb die Forumleitung und das Team drumherum hat!
Es soll doch in erster Linie Spaß machen!
Und wenn man dann noch eine objektive Einschätzung/Beurteilung für seine Arbeit hat, ist doch wunderbar!
Ich persönlich finde es toll wenn ein Profi sich meine Nägel ansieht und mir ganz Wertfrei sagt was ich noch verbessern muss. Ausserdem wenn ja wie u.a. auch von mir Vorgeschlagen, bei den Anfängern das Design im Vordergrund steht, hat selbst die jenige die noch ganz am Anfang ist die Chance mit einem sauberen Motiv zu Punkten auch wenn der Aufbau noch zu wünschen übrig lässt!
Tut mir wirklich sehr leid für die Forumleitung und Team das eure Anstrengungen nicht richtig gewürdigt wurden und ich kann jetzt auch verstehen, wenn in diesem Forum evtl. garkeine Wettbewerbe mehr gemacht werden!

@ Alle - Vielleicht kann man ja das ganze auch als Threat gestalten in den jeder seine Wettbewerbs-Nägel einstellt und die Forenleitung/Mods dann per PN jeden einzeln Bewertet so das es gar keinen Anlass für Streit oder Diskussionen gibt da keiner öffentlich Beurteilt/Verurteilt wird. Und wenn die Forumsleitung einen Preis verleihen kann/will so kann auch dieses dann auf einer persönlichen Ebene stattfinden.
Hört sich ein bisschen blöd an ist aber immer noch besser als seinen persönlichen Unmut über eine nicht Angemessene/Nachvollziehbare Beurteilung im Forum zu posten

16.04.2014 17:42 • #35


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Dass wir gar keine Wettbewerbe mehr abhalten, wird sicherlich nicht der Fall sein. Wie gesagt, ich wollte nur mal meine private Meinung abgeben, weil mir seit dem letzten Mal regelmäßig der Hut hochgeht, wenn ich Wettbewerb lese :lol:
Wir können keine hundert Kategorien machen, jeden der bewerten darf einzeln auswählen etc etc pp. Viele vergessen leider, dass es um den Spaß gehen soll, nicht ums gewinnen und das finde ich schade.
Denn gerade die, die am "schlechtesten" bewertet wurden, haben am meisten auf anderen rumgehackt, dass deren Gruppeneinteilung falsch wäre. Und da sieht man dann, welche Intention dahinter steckt.

16.04.2014 19:51 • x 1 #36


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Ich fühle mich mal angesprochen.. nicht bei allem..
Ich fand das eine Person falsch eingeteilt war. Die hat sich von allen anderen einfach abgehebt. Aber daran solls jetzt auch nicht liegen.. Und ich wurde auch nicht gut bewertet und hacke nicht rum. Mir gehts um Spaß und ich finde es schade wenn es jetzt deswegen kein Wettbewerb mehr gäbe.

Achja und ich finde das Thema sollte einfach mal ruhen. Bringt zuviel unruhe ins Forum.

16.04.2014 19:58 • #37


Xanthara

4908
113
26
Ich muss mich jetzt auch noch zu Wort melden.
Es werden definitiv noch Wettbewerbe stattfinden, aber wann und wie wird von uns festgelegt. Die Forenleitung hat im Moment ganz viel hinter der Fassade zu tun und das ist Zeitintensiv und manchmal dauert es auch nach Fehlern zu suchen und die zu beheben. Shugah, Jane und meine Wenigkeit werden sich Intern mit dem Thema "Wettbewerb" beratschlagen, und wie im vorigen Jahr besprochen, würde ich dazu auch gerne noch intern mit Ginger reden und mir ihre Ideen dazu anhören.
Uns stößt so vieles zum Thema Wettbewerb auf, das gehört aber alles jetzt hier nicht her. Shugah hat ja schon einige Sachen aufgezählt, und ich könnte spontan da noch 10 andere Sachen aufzählen, die mich persönlich so nerven..... :wink:

Wir arbeiten daran, aber das dauert.... ich gehe nicht davon aus, das wir vor Herbst einen neuen Wettbewerb starten werden.
Hört sich lang an, aber wir haben jetzt April und ehe alles in Sack und Tüten ist, sind wir bei Juni, und dann fangen die Ferien an und da ist hier ja auch immer Flaute, also ist es eh erst sinnvoll dann den Herbst zu nehmen. Was wir dann aber erwarten, das sich auch mal wieder richtig beteiligt wird und nicht wie immer,nur die, die immer Mitmachen und die nur für die Wettbewerbe erscheinen und sonst hier nie sind, oder nix von sich geben.
Nächster Punkt wäre, wenn wieder nur gemeckert wird über dies und das, dann wundert euch nicht, das wir keinen "Bock" mehr drauf haben und es dann ganz sein lassen. Denn wie Shugah schon schrieb, machen wir das in unserer Freizeit und Unbezahlt. das scheinen hier leider einige immer zu vergessen.

So und nun seid geduldig und übt schon mal schön :mrgreen:

16.04.2014 22:10 • x 1 #38


helruna

helruna

1639
58
59
475
Zitat von Lilly87:
Stimmt, war ungemütlich. Aber ich zb warte auch immer noch auf mein Päckchen was ich zusätzlich zum Gutschein bekommen sollte...



oops lilly, das ist auch nicht so schön... :knuddel:

17.04.2014 01:13 • #39


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Zitat:
Aber ich zb warte auch immer noch auf mein Päckchen was ich zusätzlich zum Gutschein bekommen sollte...


Es wurden bei den letzten Wettbewerben einige Pakete und Gutscheine verschickt. Ein Paket kam wegen "nicht zustellbar" zurück ein anderes hat die Post wohl verschlampt. (Eine Rückmeldung steht noch aus) Hier werde ich falls nötig eine Überprüfung einleiten. Ich bin darauf angewiesen, dass die Mitglieder sich bei mir melden, wenn etwas nicht stimmt. Ich habe nur bedingt Einblick in die Shopabläufe.

Lilly, sicherlich hattest Du vergessen, dass Du mir dies mitgeteilt hast:

Zitat:
Achso, dass es vom Shop selber kommt wusste ich nicht. Ist dann egal, in dem Shop gibt's nicht wirklich was für mich.


Daraufhin wurde auch nichts versendet, da ich die Nachricht so gedeutet habe, dass Du nichts möchtest, da es nichts für Dich gibt. Wenn ich das falsch verstanden habe, dann schreibe mir bitte eine PN. Eine öffentliche Diskussion darüber ist der Sache nicht zuträglich.

Bezüglich der Wettbewerbe:

Man kann es nie allen Recht machen. Der letzten Wettbewerb ist nicht optimal verlaufen. Dies hindert uns aber nicht daran, zu gegebener Zeit eine weiteren Wettbewerb in Angriff zu nehmen. Die Bedingungen stehen dann fest. Wer mitmacht, nimmt diese Regeln an und beschwert sich nicht darüber. So etwas wie beim letzten mal wird es in dieser Form sicherlich nicht noch einmal geben. ggfs. werden dann auch Mitglieder vom Wettbewerb ausgeschlossen.

Ankündung:

Einige haben es schon mitbekommen, dass das Forum ein neues Design bekommt und ein paar neue Funktionen. Auch eine Optimierung für Smarthphones fliest mit ein. Aktuell wurden gerade die neuen Farben festgelegt. Das Logo wurde auch schon entwickelt. Die Umsetzung der Programmierungen wird sich aber noch eine ganze Weile hinziehen. Aufgrund der verschiedenen Forenmodule wird die Umsetzung recht kompliziert und muss ausführlich getestet werden.

Liebe Grüße

17.04.2014 10:07 • x 2 #40



Hallo jessicatobisch,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag