5

Aqua Nails Anleitung

"

Links zu Anleitungen & Videos

" seine_püppi, 30.11.2013 15:35.
seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
das habe ich gerade beim stöbern gefunden
hoffe das video gefällt euch
:)


30.11.2013 15:35 • #1


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
ich habe da auch ein video gefunden...

aber sind diese aqarium-nails nicht ziemlich dick am finger? hat da jemand erfahrungen?
können die auch mit gel gemacht werden, ohne probleme?

30.11.2013 15:59 • #2



Hallo seine_püppi,

Aqua Nails Anleitung

x 3#3


Lisa92

Lisa92

327
13
5
Man könnte auf Frischhaltefolie etwas gel aushärten und damit den Hohlraum bilden. Dann wird es nicht ganz so dick, denke ich.

30.11.2013 16:07 • #3


Toffi-Fee

680
23
225
Das ist ja der absolute Knaller! Wäre cool, wenn das auch mit Gel ginge. Da könnte man ein bisschen dran rumbasteln, wenn es einen kribbelt, aber nix zum Nageln da ist. :mrgreen:
@Lisa: Wie meinst du das mit der Folie? Kann mir das grad net bildlich vorstellen...

30.11.2013 16:54 • #4


Toffi-Fee

680
23
225
Nochmal ich: Habe das gerade mal gegoogelt und gesehen, dass es solche Tips fertig zum Gestalten bei Melano-Nails in Ebay gibt. 100 Tips für schlappe 6,90 €.

Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit Gelen und Schablonen von denen? Vielleicht auch mit dem Topcoat? Wäre ja preislich noch eine Alternative zu den Jolifin-Sachen.

LG

30.11.2013 17:11 • #5


Lisa92

Lisa92

327
13
5
Zitat von Toffi-Fee:
Das ist ja der absolute Knaller! Wäre cool, wenn das auch mit Gel ginge. Da könnte man ein bisschen dran rumbasteln, wenn es einen kribbelt, aber nix zum Nageln da ist. :mrgreen:
@Lisa: Wie meinst du das mit der Folie? Kann mir das grad net bildlich vorstellen...


Du formst einfach auf Frischhaltefolie eine Gelplatte. Die härtest du aus uns ziehst sie von der Folie ab.
Die fertige Platte kannst du auf den Nagel legen und von links, rechts und unten mit Gel verschließen. Danach befüllen und von oben schließen :wink:
Weißt du was ich meine?

30.11.2013 17:23 • x 1 #6


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von Lisa92:
Man könnte auf Frischhaltefolie etwas gel aushärten und damit den Hohlraum bilden. Dann wird es nicht ganz so dick, denke ich.


da die gern mal verrutscht, besser auf einer festeren prospekthülle o.ä. gelen.
kann man dann, da elastisch, leicht abnehmen. (gute idee lisa :daumen: )
.........................................................

ich überlege die ganze zeit, da ich inzwischen lieber schablone verwende, ob man das auch ohne tips hinbekommt.
(habe da ne idee, aber ob das klappen könnte? habe ich so noch nie ausprobiert:

anleitung für schablonenmodellage von aquarium-nails:
- nn-vorbereitung, ggf. dehydrieren, ggf. bonder, haftgelschicht aushärten... wie gehabt.
- schablone ansetzen, ggf. form anpassen.
- genügend starke und entsprechend von der länge passende verlängerung - über den ganzen nagel und die schablone - mit klar-gel (oder auch farbgel - aquariumsblau? ...)modellieren. aushärten.
- SS abnehmen und vorsichtig glatt feilen, d. h. unebenheiten ausgleichen.
- für hohlraum ("aquarium"):
ENTWEDER einen passenden, schmaleren clear-tip wählen, entsprechend kürzen und desinfizieren , kanten anrauen und oberfläche anbuffern. (=ist sozusagen der hohlraum-deckel...)
- tip auf der verlängerung fixieren. (ob man wegen der haltbarkeit diesen tip eher mit tipkleber auf die verlängerung oder mit gel auf die verlängerung setzen sollte... :?: )
- die seiten und die tipkante zur nagelplatte hin mit buildergel abdichten.
ODER
auf einer stabilen unterlage (frischhaltefolie, prospekthülle) eine etwas kleinere - wie die eigentliche verlängerunsspitze - gelfläche (form wie verlängerung) modellieren. aushärten, durch zartes pinchen eine mininale wölbung erzeugen, komplett aushärten, ss sehr vorsichtig entfernen und dann auf der verlängerung fixieren.
(ob man wegen der haltbarkeit diese gelplatte eher mit tipkleber auf die verlängerung oder mit gel auf die verlängerung setzen sollte... :?: )
- den hohlraum max. zu 1/4 (hängt von hohlraum-größe ab) mit klein-deko füllen, die nicht zu kleinteilig bzw. leicht (staub) sein sollte.
- wasser abkochen. ggf. einen tropfen desinfektionsmittel hinzu, damit das wasser keine brutstätte für "bio-kulturen" und trüb wird.
- nagel aufrecht halten und den hohlraum vollständig langsam (blasenfrei) mit kanüle oder pipette befüllen. nicht überlaufen lassen.
- gegen den hohlraum vorsichtig klopfen, damit blasen entweichen können. (vorsicht mit der verlängerung...dass sie nicht bricht... die schablone ist zur stabilisierung noch am nagel :!: )
- mit buildergel den oberen offenen rand gut verschließen. mit aufrechtem nagel aushärten !
- für das arbeiten sollte der nagel keine glanzfläche mehr aufweisen (also ss abnehmen und alles gut anmattieren.)
- aufbau arbeiten. den bereich von verlängerungsschicht zum hohlraum-tip gut angleichen. aushärten, ss entfernen.
- schablone jetzt erst entfernen.
- nagel vorsichtig in form feilen. entstauben. buffern.
- versiegeler-gel auf den gesamten nagel UND unter den freien nagel. aushärten.
(nochmal wiederholen)
- FERTIG !
:tanzen:

(falls ich irgendwas vergessen haben sollte, bitte ergänzen.)
------------------------------------------------------------------

= ob das so klappen könnte? :nixweiss:
vielleicht mag das ja jemand mal am NT ausprobieren... :o
bitte ergebnis dann hier einstellen... bin gespannt.... :wink:

30.11.2013 18:05 • #7


Chriztal

Chriztal

144
9
Zitat von spacejump:
- tip auf der verlängerung fixieren. (ob man wegen der haltbarkeit diesen tip eher mit tipkleber auf die verlängerung oder mit gel auf die verlängerung setzen sollte... :?: )


Und wie lässt du dabei die Lücke?

30.11.2013 18:14 • #8


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von Chriztal:
und wie lässt du dabei die Lücke?


na, du fixierst ja nur drei seiten und lässt zum freien nagelrand die öffnung offen...
durch die leichte wölbung des tips oder der gelplatte hast du den hohlraum zur verlängerungsfläche.

30.11.2013 18:27 • #9


seine_püppi

seine_püppi


758
28
1
2
Zitat von Toffi-Fee:
Nochmal ich: Habe das gerade mal gegoogelt und gesehen, dass es solche Tips fertig zum Gestalten bei Melano-Nails in Ebay gibt. 100 Tips für schlappe 6,90 €.



ich weiß ich hab mir vor 6 monaten welche gehollt aber ich dacht so eine anleitung muss man mal gesehen haben :lol:

30.11.2013 23:34 • x 1 #10


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von Toffi-Fee:
Nochmal ich: Habe das gerade mal gegoogelt und gesehen, dass es solche Tips fertig zum Gestalten bei Melano-Nails in Ebay gibt. 100 Tips für schlappe 6,90 €.

Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit Gelen und Schablonen von denen? Vielleicht auch mit dem Topcoat? Wäre ja preislich noch eine Alternative zu den Jolifin-Sachen.

LG


Es gibt sehr sehr sehr viele Alternativen zu den Jolifin Sachen, allein was ihr Porto und co angeht , wenn man das mit rein rechnet. :mrgreen:

01.12.2013 17:07 • x 1 #11


~*Fee*~

~*Fee*~

19
3
1
1
Werden die Aquarium Nägel ganz normal wieder abgefeilt?
Ich stell mir das ein bisschen komisch vor 😐

01.12.2013 18:20 • #12


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich frag mich ob man mit der Dicke im Alttag zurecht kommt,....

01.12.2013 19:16 • #13


beany

39
2
So, nun habe ich mich mal hingesetzt und hab probiert. Also die Idee, den Zwischenraum kleiner zu machen, damit die Nägel nicht so fett werden, ist ganz gut, hat aber den Nachteil, dass kaum noch Deko rein passt, geschweige denn, dass die dann noch schwimmt. Also es geht rein, auch das Wasser, aber es bewegt sich nix. 2. Versuch also doch mit größerem Abstand gestartet. Hab auch alles mit Gel gemacht. hab erst punktuell nur Verbindungen gesetzt, damit ich es nicht mit der Hand in Position halten muss. Danach hab ich 3 Seiten mit Gel verbunden. Der Vorteil, das Gel läüft etwas zwischen die beiden Tips, was es mir ermöglicht hat, die Nagelspitze von oben etwas dünner zu feilen, ohne die Verbindung zu beschädigen. Auch an den Seiten hab ich etwas abgenommen, den Rest hab ich angebuffert, damit Gel fürs Loch schließen und Versieglung hält. Glitter, Deko rein u Wasser drauf. Hab es mit einer Spritze gemacht, ging gut. Dann mit Gel Einfüllloch oben geschlossen. Hab den Nagel leicht schräg nach oben in die Lampe gehalten. Die Ränder kann man mit Airbrush oder Sponge etwas bearbeiten, dass das Aquarium eingerahmt aussieht. Auf den Nagel hab ich es noch nicht gebracht, hab meine gestern erst neu gemacht u war nicht bereit, einen Finger zur Verfügung zu stellen :lol:

05.12.2013 19:40 • x 1 #14


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Fottos ,...
das liest sich nach einen spannenden Nachmittags!

05.12.2013 19:48 • #15



Hallo seine_püppi,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag