Art des angemeldeten Betriebes?

Corinna81

Corinna81

32
10
@ marym
vielen dank für deine Antwort, allerdings bekommt man doch eine Steuernummer nur, wenn man es als Hauptgewerbe anmeldet oder? Hast du ein mobiles oder eigenes Studio angemeldet?

Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen, ich werde dann nächsten Monat den Schritt wagen :? .

Lg
Corinna

22.10.2009 13:28 • #16


Bille

Bille

705
7
2
Du bekommst für dein Gewerbe immer eine eigen Steuernummer.... auch wenn´s kein Hauptgewerbe ist....ist bei den meisten Gemeinden nur für die Statistik anzukreuzen....

22.10.2009 13:41 • #17



Hallo Corinna81,

Art des angemeldeten Betriebes?

x 3#3


marym

marym

162
8
Ja, es ist wirklich so, Du bekommst auch eine Steuernummer,
wenn Du "nur" ein Nebengewerbe anmeldest.

Ich arbeite hauptberuflich als Verwaltungsangestellte und
habe das Nageldesign als Nebengewerbe (Homestudio) eintragen
lassen.

Laut Finanzamt soll die Steuernummer dann auf Deinen Rechnungen
auch mit draufstehen.

VLG Mary

22.10.2009 13:48 • #18


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von marym:
Ja, es ist wirklich so, Du bekommst auch eine Steuernummer,
wenn Du "nur" ein Nebengewerbe anmeldest.

Ich arbeite hauptberuflich als Verwaltungsangestellte und
habe das Nageldesign als Nebengewerbe (Homestudio) eintragen
lassen.

Laut Finanzamt soll die Steuernummer dann auf Deinen Rechnungen
auch mit draufstehen.

VLG Mary


Nur die UID-NR. kommt auf Rechnungen.

Die normale Steuernummer nicht, denn Du hast bestimmt die Kleinunternehmerregelung gewählt.

Liebe Grüsse

23.10.2009 00:42 • #19


marym

marym

162
8
Hallo...

das ist komisch...

beim FA sagte man mir, ich müsse die Steuer-Nr.
auf Rechnungen angeben...

Eine Ums.ID-Nr. habe ich gar nicht.

Oder verwechsel ich da jetzt was?

VLG Mary

23.10.2009 13:58 • #20


Ivo

13
1