2

Auf French Smileline stempeln - kein verschmieren?

"

Nageldesign

" Huschl, 27.05.2011 14:38.

Huschl

15
4
Wollt mal fragen wie ihr das macht wenn ihr auf euer french stempelt und es ist über der smileline wie oder mit was bekommt ihr das am besten wg das es nicht verschmiert und so. Ich bekomme das einfach ne hin :nixweiss:

27.05.2011 14:38 • #1


Sara89

51
4
ich verstehe deine frage nicht ganz.
meinst du auf naturnagel oder auf einer gel modellage?
bei einer gel modellage mach ich über das french einfach noch eine dünne schicht aufbaugel und wenn es verschmiert ist oder schräg mach ich es mit nagellackentferner weg. der sollte aber kein aceton und öl enthalten...
und wenn ich etwas korrigieren will nehm ich ein wattestäbchen mit nagellackentferner...
so kann ich dann das stampen prolemlos entfernen/ korrigieren ohne das french zu zerstören.

ich hoffe ich konnte dir helfen.
lg

27.05.2011 14:46 • #2



Hallo Huschl,

Auf French Smileline stempeln - kein verschmieren?

x 3#3


Huschl


15
4
oh ja wattestäbchen das is ne gute idee das ich da ne selbr drauf gekommen bin danke danke

27.05.2011 14:48 • #3


JazzyKiel

460
12
Also ich nehme immer das Innenstück der Schablone... kleb es auf den Nagel... stempel und zieh es denn wieder ab ... ergibt einen perfekten Stempel :mrgreen:

LG jazzy

27.05.2011 14:52 • x 1 #4


Sara89

51
4
es gibt auch nagellackkorekturstifte, aber mit wattestäbchen erzielt man eigentlich den gleichen effekt, für weniger geld^^
lg

27.05.2011 14:54 • #5


Huschl


15
4
das mt der schablone ist auch ne gute idee muss ich beim nächsten mal ausprobiren

27.05.2011 15:04 • #6


würmchen86

würmchen86

66
9
5
Ich habe hier ein Link http://www.maleola.com/anleitungen/ "French mit Stampingmuster von Manuela Leo"Bilder anklicken und dort steht dann die Beschreibung (auf der Seite ziemlich weit unten).So mache ich es und es klappt super.

27.05.2011 23:12 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
und hier in diesem Sammeltread findest du auch noch einige hilfreiche Tricks.

https://www.beautynails-forum.de/stampin ... t1612.html

28.05.2011 00:32 • #8


nursteph

56
7
hallo, ich möchte keinen neuen thread eröffnen... ich habe mir das stampingset von nailsfactoy bestellt, dazu eine konenschablone u 2 schablonen von essence. leider dachte ich, dass ich die schablonen mit einfachem, gut deckenden nagellack benutzen könnte. doch ich nehme mit dem scraper immer komplett die farbe ab! könnt ihr mir gute, nicht all zu teure stampinglacke empfehlen? ich wollte mir den weißen u schwarzen stampinglack von essence kaufen oder doch lieber "richtige" stampinglacke von anderen firmen?

danke:-)

06.06.2011 12:56 • #9


szusza

szusza

363
35
18
6
kratz mal vorsichtig über die schablone, da ist sicher noch diese hauchdünne folie drauf, sonst würde der lack in den ausstanzungen bleiben.
schablone am besten mit einer alten plastikkarte abziehen, mit dem scraper verkratzt nur alles.
doch, es funktionieren auch viele andere lacke, ich benutze am liebsten die revell emailfarben

06.06.2011 13:27 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
oder du bist zu langsam und der Lack hat schon ne Haut gebildet.....dann zieht man den Lack oft auch komplett von der Schablone ab.

Nicht verzweifeln.....nicht immer klappt es gleich beim ersten mal so wie man es sich vorstellt.

06.06.2011 23:37 • #11


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Wenn es nur bei der Schablone von Esscence wäre, würde ich sagen,die sind nicht genug ausgestanzt. Das hab ich bei einer auch- 2 Motive bekomm ich auf Verderb und Gedeih nicht auf den Nagel. ( Hab sonst keine Probleme mit Stampen).

Wegen des Stempelns der Smile, hab ich in einem anderen Forum einen tollen Tip bekommen:
Bis zur Smile auf dem Nagelbett ganz dünn ein Gel mit Schwitzschicht auftragen. Dann aushärten. Schwitzschicht nicht entfernen. Stamping auftragen und dann erst mit einer Zellette die Dispersionschicht abnehmen. Dann kommt das, was zuviel über den Rand gestampt wurde auch ab. Ist aber auch Übungssache.

LG

07.06.2011 09:13 • x 1 #12


Beautynails-Team

1333
201
6
Der Nachteil bei dieser Methode...... man muss den Stempel von der SS befreien und man hat dadurch mehr arbeit.

Klebt man aber den Mittelteil von einer Schablone drunter oder nimmt dazu die billigen Frenchschablonen die es in jedem Drogeriemarkt gibt, kann man alle 10 Nägel nach der Reihe stempen..... Hilfs-Schablone abziehen, fertig !

07.06.2011 11:24 • #13


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
Zitat von Beautynails-Team:
Der Nachteil bei dieser Methode...... man muss den Stempel von der SS befreien und man hat dadurch mehr arbeit.

Klebt man aber den Mittelteil von einer Schablone drunter oder nimmt dazu die billigen Frenchschablonen die es in jedem Drogeriemarkt gibt, kann man alle 10 Nägel nach der Reihe stempen..... Hilfs-Schablone abziehen, fertig !

:nixweiss: aber die schablone ist doch nicht genau wie die smile geformt - wenn ich z.b. n leo muster nur übers french haben will...oder sehe ich da bissi was falsch?

13.06.2011 19:04 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
probiers einfach mal so aus wie von Silvershark beschrieben....ich persönlich finds umständlich.

Die Innenteile der Schablonen sind ja auch nicht überall gleich, gibt ovale, gibt runde und gibt gerade Form.....und letztendlich gibts zum Korrigieren ja auch noch Wattestäbchen oder die Korrekturstifte für Nagellack.

Es bleibt Dir nichts anderes übrig als selber auszuprobieren mit welcher Technik Du am besten klar kommst.

Ich mal ein Leomuster lieber als das ich es stempel.

13.06.2011 21:51 • #15



Hallo Huschl,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag