1

Das stempeln funktioniert nicht

"

Nageldesign

" BibiNRW, 16.07.2016 20:04.

BibiNRW

31
9
1
Hallo zusammen,
ich versuche es mal hier, vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich falsch mache....
Habe mir ein Stempelset gekauft. Stempel, Schablone und Stempellack.
Trage den Lack auf die Schablone und schabe es ab. Aber das Motiv haftet einfach nicht an den Stempel. Ok, dachte ich, haste vielleicht ein Montagsset erwischt :). Ich los und ein anderes gekauft. Aber nein, wieder das gleiche....
Was mache ich denn falsch?

Gruß
Bianca Keßler

16.07.2016 20:04 • #1


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Hast die Folie von der Schablone abgemacht? (Da ist bei manchen noch so eine drauf).

Oder der Stempel selber ist Mist (welchen hast du denn)?

16.07.2016 20:56 • x 1 #2



Hallo BibiNRW,

Das stempeln funktioniert nicht

x 3#3


BibiNRW


31
9
1
Die Folien habe ich abgezogen. Keine durchsichtigen Stempel. Das eine Set ist vom DM, von Essence....Aber auch die müssen ja funktionieren. Vor allem weil es ja bei beiden Sets passiert....

16.07.2016 21:14 • #3


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
welchen lack benutzt du?
und was für einen schaber?
hast du generell schon mal gestempelt? (nur um zu wissen, ob es grundsätzlich nicht klappt oder speziell an diesem set liegt :wink: )

könnte mir sonst nur denken, dass du evtl. zu viel druck beim farbe abziehen ausübst, so dass zu wenig farbe im motiv verbleibt. hast du den stempel mal gereinigt? wenn ja, mit was?

16.07.2016 22:05 • #4


BibiNRW


31
9
1
Ich benutze extra Stempellack. Der eine Schaber ist ganz aus Plastik, der andere aus Plastik und die Schabergläche aus Metall.
Nein, habe noch nie vorher gestempelt....
Die Stempel habe ich nicht gereinigt

16.07.2016 22:14 • #5


Leo28

115
18
30
Ich reinige meine Platten vorher immer mit Nagellackentferner. Mein schwarzer Stempellack von essence funktioniert leider absolut nicht, die anderen die ich habe, dafür umso besser!

Ich glaube, der Stempel von essence hat ein hartes Kissen, ähnlich wie Konad, soweit ich weiß sollte man den vor dem ersten Gebrauch anbuffern, damit der Lack sich besser überträgt.

17.07.2016 00:09 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hier stamping-der-naegel-hilfe-tipps-t1612.html?hilit=stamping
ist ein Sammelthread übers Stampen. Mal dort lesen, da gibts jede Menge Tips und Tricks.
LG Jane

17.07.2016 01:28 • #7


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
Zitat von Leo28:
Ich reinige meine Platten vorher immer mit Nagellackentferner. Mein schwarzer Stempellack von essence funktioniert leider absolut nicht, die anderen die ich habe, dafür umso besser!

Ich glaube, der Stempel von essence hat ein hartes Kissen, ähnlich wie Konad, soweit ich weiß sollte man den vor dem ersten Gebrauch anbuffern, damit der Lack sich besser überträgt.


mit dem reinigen der platte würde ich auch mal versuchen.
ich habe auch ein paar härtere stempel, die habe ich noch nie angebuffert, war nicht nötig bis jetzt.

bleibt denn der lack nach dem abziehen im motiv? oder ist er da schon so gut wie weg? arbeitest du auch schnell genug? wie benutzt du den stempel? rollen oder drücken? (mal testen, was besser geht, aber nicht zu stark drücken :wink: )

ja, ansonsten lies dich wirklich mal durch das von jane vorgeschlagene thema, vielleicht findest du da die lösung :wink:

17.07.2016 10:14 • #8


BibiNRW


31
9
1
Vielen Dank für eure Antworten :)

17.07.2016 11:53 • #9



Hallo BibiNRW,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag