1

Aufbau bei Babyboomer und Schablone

"

Tipps & Tricks

" tinahaha, 19.06.2020 07:51.

tinahaha

7
3
Hallo ihr Lieben,

wie macht ihr das, wenn ihr manche Nägel mit Schablone verlängern und Babyboomer auf alle machen wollt?

Bei den normalen Nägeln mach ich Babyboomer direkt auf das Grundiergel, also vor dem Aufbau mit Fiberglasgel.
Bei der Schablone geh ich normalerweise so vor, dass ich das Grundiergel nur auf den Naturnagel mache, dann Schablone dran, dann mit Fiberglasgel verlängern, danach käme dann das Babyboomergel. Dann haben meine Schablonennägel ja aber eine Schicht mehr Gel drauf, ist das dann richtig so? :nixweiss:

LG
Tina

19.06.2020 07:51 • #1


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1453
Wieso haben die eine Schicht mehr? Was bei den anderen Nägeln der Naturnagel ist, ist bei den Verlängerten die Verlängerung. Oder meinst du, dass auf der Verlängerung kein Haftgel ist? Die ist ja so dünn, das fällt nicht ins Gewicht.

19.06.2020 10:34 • #2



Hallo tinahaha,

Aufbau bei Babyboomer und Schablone

x 3#3


tinahaha


7
3
Hallo Peggylein,

ja, ich meinte die Verlängerung.. Aber stimmt, ist ja quasi dann der Naturnagel . Macht man die Verlängerungsschicht so dünn wie ein Naturnagel? Ich hab die bisher immer etwas dicker gemacht, aus Angst, dass mir die direkt mit der Schablone abgeht.
Lg
Tina

19.06.2020 16:45 • #3


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1453
Bei mir ist die Verlängerung nie dicker als der Naturnagel. Am besten drückst du die Verlängerung ganz vorsichtig etwas zusammen. Damit löst sie sich von der Schablone, die ziehst du dann nach unten ab.
Wenn du sauber gearbeitet hast und die Verlängerung ordentlich mit dem Naturnagel verbunden ist, dann geht sie auch nicht ab

19.06.2020 17:22 • #4


ela-nails

ela-nails

5016
125
218
3212
Ich mache das genau so wie. @Peggylein und hab bisher noch nie Probleme gehabt. ;)

19.06.2020 22:07 • x 1 #5


NCS

NCS

540
6
5
375
Genau, mit Aufbaugel und Schablone ganz dünn verlängern und dann den Boomer drauf arbeiten. So mach ich es auch. Die Schablone entferne ich, indem ich die Schablone seitlich vorsichtig zusammen drücke und nach unten weg ziehe.

20.06.2020 07:52 • #6


tinahaha


7
3
Prima, vielen lieben Dank für die Tips

20.06.2020 19:27 • #7



Hallo tinahaha,

x 4#7