Aufbau Falsch Gelnägel mit Glitzer & Schmetterling

"

Anfänger Nagelmodellagen

" YogiTee, 12.02.2012 18:01.

YogiTee

9
2
Hallo,

ich bin ja noch ein totaler Neuling was das Nageln angeht. Ich selber hatte ja noch NIE Gelnägel und habe demzufolge auch vorher noch nie welche gemacht.

Ich habe jetzt ende Januar angefangen damit bei meinen Freunden Gelnägel zu machen. Diese sind mir auch recht gut gelungen - auch wenn ich bei weitem noch nicht so gut bin wie ihr *neid* Wie bei jedem Anfänger fehlt mir der Aufbau.

Nun habe ich mir wieder Bilder hier angeschaut und wollte nun auch endlich mal einen Aufbau hinbekommen. Vorab: Ich weiß dass ich kläglich gescheitert bin! Aufbau ist zu weit hinten und weißt eine Beule auf und zu viel und überhaupt ^^. Der Wille war da und ich wollte zu perfekt sein. XD

Aber ich hoffe ihr könnt meiner aller ersten Modelage doch wenigstens etwas positives abgewinnen und / oder mit ein paar Tipps geben.

Ich werde auf jeden Fall weiter üben ^^ (Auch mit dem 3D Gel - das ist nur irgendwie viel zu flüssig)

Lg Eure YogiTee
Mein erstes Nagelesign Aufbau Falsch Gelnägel mit Glitzer & Schmetterling in Anfänger Nageldesign 25667_420x560_Foto_1.jpg
Mein erstes Nagelesign
2223 41.21 KB
Gelnägel mit Schmetterling Glitzer Aufbau Falsch Gelnägel mit Glitzer & Schmetterling in Anfänger Nageldesign 25667_487x650_Foto_2.jpg
Gelnägel mit Schmetterling Glitzer
2052 68.49 KB
Aufbau Gelnägel Aufbau Falsch Gelnägel mit Glitzer & Schmetterling in Anfänger Nageldesign 25667_487x650_Foto_3.jpg
Aufbau Gelnägel
1940 72.1 KB

12.02.2012 18:01 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Die Frage nach dem Aufbau...
Die Nägel sind verhältnismässig kurz gehalten, deshalb wäre der Aufbau wie am Ringfinger zu sehen, ausreichend. Ist aber leider nicht überall gelungen. Z.T. gar nicht da oder eben zu wenig.
Am RF ist der Gelauftrag zur Spitze hin auch noch zu dick.
Auch die Übergänge zum Nagelbett solltest du beim nächsten Mal flacher feilen und auch nicht so dicht an die Ränder modellieren, das gibt Liftings.

Was ich absolut nicht verstehe und auch nicht in Ordnung finde ist, dass du als absoluter Neuling an Anderen arbeitest.
Nageldesign ist ein Handwerk und wie jedes andere Handwerk auch, muss es erlernt werden.
Es muss geübt werden und die Grundlagen sollten zumindest ansatzweise beherrscht sein, bevor man vom Nailtrainer zum lebenden Objekt wechselt.

Den Trainer würd ich dir auch dringend empfehlen,
und auch dich hier im Forum im Anleitungsbereich mal gründlich einzulesen, was Nägelmodellieren eigentlich heisst.
Naturnägel sind schnell geschädigt und dadurch kann
auch ne Freundschaft mal schnell zu Ende sein.
LG Jane

14.02.2012 01:31 • #2



Hallo YogiTee,

Aufbau Falsch Gelnägel mit Glitzer & Schmetterling

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Unverantwortlich so ganz ohne Erfahrung an anderen Personen Nägel machen... kauf Dir bitte zum üben einen Nailtrainer und lass die ganze Nailart am Anfang weg und konzentriere Dich auf das was wirklich bei einer Modellage wichtig ist.

Zum Aufbau... der ist nur am RF einigermassen geglückt, an allen anderen Fingern kaum bzw. nur angedeutet vorhanden.

Das Du die Seitenlinien nicht befeilt hast, erkennt man an fast allen Nägeln, teilweise fehlt Gel oder Gel ist in den Rand gelaufen, welches noch vor dem Aushärten hätte entfernt werden müssen.

Tue Dir selber einen grossen Gefallen und sieh das bitte auch ein, kauf Dir wie bereits empfohlen einen Nailtrainer und dann heisst es lesen - üben, lesen und wieder üben.... zeig uns Deine Ergebnisse, wir helfen Dir gezielt mit Hinweisen woran Du noch arbeiten musst.

14.02.2012 03:28 • #3


YogiTee


9
2
Also erst mal danke für eure Tipps! Ich nehme mir eure Worte wirklich zu Herzen! (Nail Trainer ist bestellt)

Bevor ihr mir gleich an die Gurgel geht (bitte nicht ich wollte noch Leben ^^). Ich habe mich vorab (denke ich) reichlich informiert, auch wenn ich das gelernte an mir tatsächlich bei mir nicht so sieht. Ich möchte ja niemanden schädigen - schon gar nicht meine Freundin!

Meine Freundin an der ich üben durfte hat Kurse besucht und mir Schritt für Schritt alles erklärt. (Bei Ihr habe ich das Saubermachen mit dem Pferdefuß auch nicht vergessen)

Ich weiß, dass die Naturnägel nur mit einer 240er Feile anmattiert werden - NIE würde ich mit einer groben Feile drüber gehen! Auch die Nagelhaut wird vorsichtig mit einem Propusher zurück geschoben (auch die unsichtbare entfernt). Und nach jedem Gelen mit einem Pferdefuß die Ränder abgehen (das war der Schritt den ich bei meiner linken Hand beim Glittergel vergessen habe - das Gel klebt aber nirgens am Nagelrand, auch wenn es so aussieht). Nach der Behandlung werden die Finger mit Nagelöl geflegt. Zum Vergleich: in eine Nagelstudio mit Meisterbrief wurden meine Acrynägel die ich letzes Jahr hatte erst mit Aceton angelöst und dann mit einem groben Fräser entfernt! AUCH auf meinem Naturnagel - DAS nennt sich dann Meisterbetrieb! Meine Nägel waren einzige Kratzer! Diesen Fehler will ich nicht machen.

Klar macht mich mein Theoretisches Wissen nicht gleich zum Profi - um gottes Willen, aber darum bin ich ja hier um mir Tipps abzuholen! Wie gesagt, ich bin ja Dankbar für Kritik. Es braucht mir also nicht noch ein dritter sagen, dass ich einen Nailtrainer brauche, das habe ich nach dem ersten Postin schon verstanden. ;-)

Bei einem Selber ist das ganze nur noch mal deutlich schwerer, daher sehen die Nägel bei mir auch schlimmer aus als bei meiner Freundin ;-)

Liebe Grüße eure YogiTee
(nich böse auf mich sein!)

14.02.2012 08:48 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo YogiTee,

wir sind nicht böse auf Dich und wollten Dich nur vor einem grösseren Schaden bewahren.... und eine schlechte Erfahrung hast Du durch das andere Nagelstudio bereits hinter Dir.

Wenn Deine Freundin bereits Kurse besucht hat, dann soll sie sich doch mal direkt neben Dich setzen wenn Du Deine eigenen Nägel machst, da hat sie in etwa den gleichen Blickwinkel wie Du und kann sofort hilfreich eingreifen.

üben tue aber bitte auf dem Nailtrainer, sowohl mit der rechten als auch mit der linken Hand.

14.02.2012 14:56 • #5