Aufbau wie kann ich es lernen?

"

Gelnägel

" Elphaba, 15.09.2009 19:24.
Elphaba

Elphaba

15
10
Hallo,
ich habe ja gestern bei Anfängermodellagen meine Fotos mit reingestellt (French mit Stempelschleifen) und habe mir auch die Kritik sehr zu Herzen genommen.
Da ich wirklich erst frisch am Nägel machen bin und totaler Neuling habe ich auch schon Tipps von euch bekommen wie ein Aufbau auszusehen hat.
Nun ist aber meine Frage wie ich es dann am besten lernen könnte einen Aufbau zu schaffen bin da immer sehr Ergeizig und will es auch so schnell wie möglich erlernen aber wie Frage ist jetzt wie?
Muss ich dafür erst extra diese Schulung machen oder wird es auch was wenn man immer und immer wieder übt?
Gibt es vielleicht auch Anleitungen oder schon Beiträge hier wie man Anfängt also zum Beispiel auch direkt in der Mitte des Nagels oder wie man es am Sinnvollsten macht?
Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten und freue mich schon denn nur so kann ich es ja auch erlernen.
Liebe Grüße
Elphaba

15.09.2009 19:24 • #1


vicherry

Also im Bereich Anfängermodellagen steht als erstes ne Sammlung zur perfekten Modellage. Da findest du auch Links zum Thema Aufbau, einfach mal durchlesen.

lg

15.09.2009 19:32 • #2



Hallo Elphaba,

Aufbau wie kann ich es lernen?

x 3#3


Layca

@Elphaba

Benutze doch bitte die Suchfunktion, dazu haben wir sie.
Da wiurst du zum Thema " Aufbau " ne menge finden.
Damit hier nicht sämtliche Fragen doppelt gepostet werden.

Lieben gruss;)

15.09.2009 19:37 • #3


GlamourGirl86

436
4
also ich habs bei meiner schulung gelernt mit recht standfestem gel. indem man damit einen klecks in die mitte des nagel, dort wo der stresspunkt sein soll hin macht und dann in richtung nagelbett, an die seiten und zum schluss dünn übers french versteilt in schwimmenden bewegungen.
gel mit honigeffekt ist eher schlecht zum modellieren üben. mir wurde gesagt man soll auch umbedingt die schwimmenden bewegungen machen und immer mit dem pinsel am gel bleiben nicht streichen und nicht imemr wieder weg vom nagel und wieder neu ins gel auf dem nagel (das gibt bläschen in der modellage).
technik hat jeder wohl ne andere manche legen eine art "gelwurst" der länge nach auf den nagel und verteilen dann das gel zu den setiten andere tragen das gel auf und machen vor dem aushärten nochmal einen klecks gel auf den stresspunkt und dann gibts noch diese handumdreh methode.
hoffe

15.09.2009 19:40 • #4


Ginger

Ginger

10906
129
70
5659
hab´s in meiner schulung auch so gelernt, mit dem klecks in der mitte und mit dem pinsel am gel schön drumrum verteilen und so, aber das krieg ich einfach nicht hin.

hab dann nen anderen tip bekommen: erst einmal ne dünne schicht gel einfach komplett drüber und dann nen klecks auf den pinsel nehmen und quasi von oben nach unten im zickzack kleine "gelpunkte" setzen...bisschen glattziehen lassen und dann nochmal, aber an der anderen seite anfangen (also erst links, beim 2. mal rechts oder umgekehrt).

wieder bisschen glattziehen lassen und dann noch mal kontrollieren, wo evtl. was fehlt und das ganzen nur leicht "zurecht modellieren"...

hmm..schwierig zu beschreiben, aber so klappt´s bei mir viel besser und ich merke auch, ich werd mit jedem mal sicherer :wink:

...wie vieles ist es eben übungssache.

15.09.2009 23:39 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1510
@ginger
das ist die Methode aus dem Video von Greg Salo, oder? Ich machs auch so und das klappt hervorragend :-)
LG Jane

15.09.2009 23:45 • #6


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Ich hab s anfangs gelernt in 3 Schichten zu arbeiten...lang ist s her. Dann hab ich vor ein paar Jahren in ner Weiterbildung eben diese Klecksmethode gelernt...war zwar anfangs,als hätte ich noch nie Nägel gemacht..eine totale Umstellung...schon allein von eingefahrenen Arbeitsablauf,aber einmal "drin" ist das die genialste Methode für mich.

LG Ute

16.09.2009 06:46 • #7


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
hat jemand einen link zu der technik?
würd das gerne mal sehen

16.09.2009 12:25 • #8


esraphiel

esraphiel

338
14

16.09.2009 12:29 • #9


like pink

like pink

825
32
98
2
da hilft nur üben mittlerweile mach ich es meistens so das ich ne kugel voll gel nehm sie am stresspunkt ansetzte und dann vorsichtig in alle richtungen schwebend verstreich. Und von allen seiten anschauen hab auch lange dafür gebraucht und es geht find ich am besten mit nem standfesten Aufbaugel (die 1phasengele sind oft zu flüssig) aber das ist nur meine meinung und ich glaub jeder machts anderst. Hab auch schon gelesen das manche die Hand umdrehen und so lg

16.09.2009 12:32 • #10


Ginger

Ginger

10906
129
70
5659
Zitat von jane-doe:
@ginger
das ist die Methode aus dem Video von Greg Salo, oder? Ich machs auch so und das klappt hervorragend :-)
LG Jane


hm, keine ahnung....muss ich mir mal ansehen.

hatte sich bei meiner drilling-schulung so ergeben, dass mir das als tip gezeigt wurde.

komm damit auch super klar, auf jeden fall besser, als mit der anderen technik, geht auch viel schneller von der hand :D

16.09.2009 13:50 • #11



Hallo Elphaba,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag