Theorie lernen !

"

Nageldesign

" Zuckerfee, 11.02.2011 10:19.

Zuckerfee

472
50
44
Hallo ,

mir ist kein passender Titel eingefallen hierzu .
Also ich lerne fleißig die ganzen Lateinischen Ausfrücke aus der Dermatologie und so weiter . Ich komme mir dabei fast schon wie ein Arzt vor und frage mich schon die ganze Zeit was muß ich für z.B der HWK Prüfung tatsächlich wissen . Ich habe echt schwierigkeiten dabei die Fachausdrücke mir richtig zu merken geschweige denn diese auch auszusprechen . Da verknotet man sich ja teilweise die Zunge bei !

Was muß man tatsächlich alles wissen und was erlernt man sich freiwillig an ?

LG :wink:

11.02.2011 10:19 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Wichtig ist dabei auch, dass Du die Fachausdrücke welche Du kennst bzw. bereits erlernt hast auch richtig erklären kannst und in der Dermatologie weisst wie solche Nägel aussehen.

Weiters ist es so, dass wir Nageldesigner meist die ersten sind an die sich Kunden wenden wenn sie Probleme mit den Nägeln haben.

Bei der HWK-Prüfung kommt ja auch noch die Anatomie mit dazu, angefangen von der Haut bis zu den Knochen.

Alles in allem sehr umfangreich und vielseitig, sodass man im Vorfeld nie genug Wissen sich aneignen kann. Je mehr Du lernst umso besser ist es.

11.02.2011 17:31 • #2



Hallo Zuckerfee,

Theorie lernen !

x 3#3


SteffTobiLina

53
5
Mach dir Eselsbrücken und schreib dir das für dich wichtig erscheint auf kleine zettel bzw post-it kleb die überall hin und nimm sie mit so kannst immer lernen und überall. und durch ständiges wiederholen behält man sich auch die sachen besser im kopf. Aber zur prüfung bitte zettel dann zu hause lassen.

11.02.2011 17:45 • #3


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hey Zuckerfee,

Ojé, du erinnerst mich gerade an meine Lehrzeit hehe.....als Apothekenhelferin musste ich damals auch sooooooo viele lateinische
Wörter lernen :roll: !
Aber ich brauche die heute noch in meinem Beruf !
Hat mir dann aber bei meinem ersten Nailkurs natürlich ganz klar Vorteile beschaffen :wink: !

Ich habe auch mit Karteikärtchen gelernt und sonst hilft halt nur üben, üben , üben !

Du schaffst dass :wink: !

Mary

11.02.2011 20:13 • #4


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Ich wünsch Dir ganz viel Energie! Du packst das schon! Was für Lernmaterial hast Du denn? Ich mag auch lernen und Naildesigner in Perfektion ist ja wohl nicht so der Brüller hab ich gelesen...[/code]

11.02.2011 20:36 • #5


Zuckerfee


472
50
44
also ich finde das " Buch " ganz gut , ich habe es und lerne damit ! Dann habe ich mir diese Liste mit Fragen von Sabsi kopiert und suche im Internet nach den Antworten insofern ich sie nicht weiß ! So mache ich das momentan ! Das dauert ja noch ganz lange bis ich zur HWK gehen kann aber ich will halt die Theorie jetzt schon lernen . Die Zeit kann ja auch verdammt knapp werden und da ich nicht so das ass im auswendig Lernen bin und lange brauche bis es hängen bleibt acker ich mich da jetzt durch . Wer weiß ob ich die Fachausdrücke überhaußt richtig ausspreche , grins ! Bilder dazu suche ich mir auch über google !

LG :wink:

11.02.2011 22:29 • #6


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Dankeschön... So mach ich das grad auch, nur ohne Buch ;)

11.02.2011 23:12 • #7


San_dra13

222
7
Beim Studium hatten wir einen Kurs, bei dem wir gelernt habe, wie man Begriffe, die irgendwie zusammenhängen, am besten lernen kann: Du kannst die Begriffe in einem "Raum" ablegen. Mir hatte das geholfen. Ich kann mir Vorstellen, dass man diese Methode beispielsweise bei Nagelkrankheiten und deren Symptomen anwenden kann.
Bei dieser Form des Lernen macht man nichts anderes, als einen bestimmten Weg durch seine Wohnung zu gehen und bestimmte Gegenstände einen neuen Namen zu geben. Schwer zu beschreiben, aber ich versuche es mal mit einem Beispiel der Haut: Frühmorgens stehe ich aus meinen Bett auf, der erste Gegenstand den ich anfasse ist die Tür des Badeszimmers. Badezimmertür= Unterhaut/Subcutis. Nachdem ich ins Badezimmer gegangen bin fasse ich meine Zahnbürste an. Zahnbürste=Lederhaut/Corium. Nachdem Zähnputzen spüle ich meinen Mund mit Wasser aus und drehe dazu am Wasserhahn. Wasserhahn=Oberhaut/Epidermis.

Ich hoffe das Beispiel war verständlich. Wenn man mehrer Begrifffelder auf diese Weise lernen möchte, sollte man unterschiedliche "Routen" laufen, damit man die Wörter nicht durcheinander bringt. Wenn man Schwierigkeiten hat sich die Begriffe zu merken, hilft es unwahrscheinlich, wenn man diesen Weg tatsächlich abläuft, wenn man die Begriffe aufsagt. Später bei der Prüfung kann man dann diesen Weg gedanklich ablaufen und hat immmer die Gegenstände mit ihren neuen Namen im Kopf.

Das gleiche funktioniert auch bei schwierigen Wörter. Man kann auch die Begriffe sozusagen am eigenen Körper ablegen.

Bei mir hat das super funktioniert, obwohl ich eigentlich eine absolute Niete im Auswendig lernen bin. Man lernt auf diese Weise auch sehr schnell. 10-15 Begriffe habe ich innerhalb von 10 Minuten gelernt. Ohne es bewusst zu wiederholen, waren die Begriffe anschließend einen Monat im Gedächtnis. Wenn man es regelmäßig wiederholt, kann man die Begriffe schnell in das Langzeitgedächtnis befördern.

Vielleicht noch für dich als angehende Nageldesignerin- du solltest nicht fragen, was das Minimum ist was man bei der Prüfung wissen muss. Ich habe mich bei den Designerinen besonders wohl gefühlt, die mir sehr viel erklären konnten. Je mehr du weißt und dies zeigst, um so wohler fühlen sich auch deine Kundinnen.

11.02.2011 23:56 • #8


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Das ist ein Spitzentip und auch meine Meinung, zu viel Wissen gibts nicht! Beim Rechtsanwalt musste ich mir auch sehr viel Zusatzwissen aneignen, da waren sehr viele Leute dankbar dafür...

Die Methode geb ich mal an meinen Mann weiter. Der lernt grade auf seinen Industriemeister und muss Begriffe abspeichern :)

12.02.2011 00:02 • #9



Hallo Zuckerfee,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag