3

Aufklärung über Homepage

"

Kunden, Marketing & Werbung

" sophia_ffm, 31.07.2012 15:16.

sophia_ffm

319
10
4
Hallo,
ich ziehe bald um und habe mich dort wo ich hinziehe mal nach den Nagelstudios umgeschaut. Ist gibt sehr viele Homestudios und alle Preise liegen zwischen 25 und 35 Euro! Nur 2 Nagelstudios machen die Neumodellage für 40 und 50 Euro.
Jetzt denke ich, dort wo ich hin ziehe, kenne ich keinen Menschen aber ich werde mich ganz bestimmt nicht den Preisen anschließen, da ich es einfach viel zu günstig finde! Ich habe auch nach den Erfahrungsberichten geschaut und beim ein oder anderen ist schon nach 2 Tagen der erste Nagel abgebrochen.
Leider ist es aber so, dass die meisten Menschen nach schnäppchen ausschau halten und den Preisen von 25 Euro einfach nicht wiederstehen können :(
Also habe ich mir gedacht, wie wärs wenn ich auf meiner homepage eine Art Aufklärung schreiben würde, d.h. ich würde über Hygiene und Qualität schreiben. Z.B. mit dem Titel "warum die hohen Preise?" Natürlich würde ich nicht schreiben "die günstigen sind alle unhygienisch" sondern eher sowas wie dass ich die Feilen nur einmal benutze, und was sonst alles passieren könnte, und alles wird strengstens gereinigt und desinfiziert, und dass ich auf Qualität achte, Garantie usw.
Mein Ziel wäre dabei NICHT andere Studios schlecht da stehen zu lassen, sondern dass die Menschen Verständnis für die Hohen Preise bekommen und "einen Einblick hinter die Kulissen"
Ich bin mir aber nicht sicher ob es so rüberkommt wie ich möchte :) und ob dass wirklich eine gute Idee ist.
Was haltet ihr davon?

31.07.2012 15:16 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Aufklärung ist NIE schlecht...

Sie fragen sich, warum sich ihre Seiten schnell ablösen? Eine mögliche Erklärung wäre: eine qualitativ wirklich gute Modellage haftet und bringt selten Liftings mit sich, wenn der Naturnagel vorab sehr gründlich (so und so..erklären) vorbereitet ist, das dauert seine Zeit,ist aber zwingend erforderlich....

Preise orientieren sich nicht nur nach dem Zeitaufwand, auch die verwendeten Materialien kosten...
Bei mir wird ein hohes Maß an Hygiene angeboten... Es ist fachlich erwiesen, das man Standartsandfeilen nicht ausreichend sterilisieren kann ! Da auch die Benutzung einer "eigenen" Feile für den jeweiligen Kunden zu Bakterienverbreitung führen kann, benutze ich für meine Kunden nur Einmalfeilen,die nach der jeweiliogen Behandlung entsorgt wird...

So in der Art könnte ich mir das vorstellen...

31.07.2012 15:46 • x 1 #2



Hallo sophia_ffm,

Aufklärung über Homepage

x 3#3


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
..qualität hat seinen preis..werbe ruhig mit den vorteilen, die du mitbringst..und zum heranlocken mach einfach ein schönes eröffnungsangebot...nailart zum halben preis und trotzdem kannst du deine anderen preise lassen..kunden wollen gelockt werden...vergeiche doch mal deine nägel, mit denen der konkurrenz..vielleicht siehst du sogar einen gerechtfertigten unterschied, natürlich kannst du nicht die kolleginnen schlecht machen, ABER du kannst locken mit der hygiene, hochwertigen gelen...usw :mrgreen: mit einem käffchen..oder einem glas sekt für die neue kundin..auf deine kosten natürlich :mrgreen:

31.07.2012 15:47 • x 1 #3


sophia_ffm


319
10
4
gut, da bin ich beruhigt :) ich wusste nicht ob es wirklich korrekt ist

Sehr schön formuliert Flimmerkiste, ich hoffe es macht dir nichts aus wenn ich den einen oder anderen vorgeschlagenen Satz von dir klaue :knuddel: (Schleim) :lol:

31.07.2012 15:54 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
kein Problem..

31.07.2012 16:00 • #5


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ich hab auch so einen Text auf meiner Homepage.
Finde die Idee also gut. :wink:

31.07.2012 18:02 • #6


sophia_ffm


319
10
4
Heaven kannst du mir sagen was für einen titel du dafür genommen hast? (ich will es nicht nach machen, bin aber noch am überlegen :) )

31.07.2012 20:16 • #7


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Also der Link hinter dem der Text liegt heißt einfach nur "Studio"
Da hab ich dann Bilder von meinem Studio und den Text.

Die Ueberschrift für den Text heißt "Nagelstudios und ihre Preise" Hab aber auch noch einen Text über Hygiene. Da ist die Ueberschrift "Hygiene in meinem Studio"

Kannst ja gerne mal schauen:
http://www.melanies-beautyheaven.de/
Und da dann auf Page und dann auf Studio.

01.08.2012 12:19 • #8


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
also generell sagen, dass kunden sich auf schnäppchen schmeißen kann man so auch nciht.

es ist die frage was Du deinen kunden für einen service anbieten willst.

ich bin eine der teuersten mit in der Stadt und meinen Kunden sind Angebote schlichtweg einfach egal. auch neukunden interessiert das nciht wirklich. denn selbst wenn man statt 40 dann nur 30 euro nimmt hat man immernoch viele dabei denen auch DAS zu tuer ist. Die Kunden kommen zu mir weil sie eine gewisse Leistung und Service bekommen!

aber frag dich mal was für kunden du haben willst: die die immer nur kommen weils billig ist und wenn du mal mehr nimmst für nailart oder die preise rhöhen musst oder auch was für ne reperatur was verlangst .- die gehen dann oder meckern und haben wenig einsehen.
oder die, die deine arbeit und deinen service schätzen, die selbstverständlich auch wissen was sie an dir haben weil du es ihnen auch vermittelst. sowohl mit umfang deiner arbeit als auch mit service und leistungen sowie aufklärung.

denn das sind die kunden die man haben und behalten möchte und auch wird.

dass die zweitere variante sichrlich schwieriger ist und schwerer anläuft muss ich wohl nicht dazusagen

generell gilt aber immernoch: wie es in den wald hineinruft so schallt es auch heraus.
Kunden muss man auch durch erziehung an sich binden. Und an kann mit ihnen per DU sein, aber dennoch feste regeln aufstellen an die beide seiten sich halten.

da spielt auch bissl mit drin dass man den A*** in der hose hat und ich nciht alles gefallen lässt von jedem. Wer das nciht kann hat mMn selber schuld an seinem *unglück*

ich vertrete da eine bissl krasse meinung und gebe oft anlass für diskussionen, aber ich musste mir viel erarbeiten und kann dir daher nur sagen

den ersten schritt gehen und sagen,- ich passe mich NICHT an, weIL.... ist schonmal ein guter Anfang.
Der Linie musst du treu bleiben. dann wird das auch gut werden!

01.08.2012 12:30 • x 1 #9


Xanthara

4908
113
26
Danke Fay, man hätte es nicht besser formulieren können. Mich als Kunde, würde mehr eine aussagekräftige Galerie beeindrucken, als ein Text, den ich eh nicht lesen würde. Ich will ja das sehen, was ich auf den Fingern bekomme und wenn die Top sind, bin auch ich bereit durchaus, dafür in die tief in die Tasche zu greifen.

01.08.2012 13:42 • #10


lucy-may

108
6
22
ich persönlich habe mich schon etwas an den preisen hier orientiert. hier herrschen etwa die selben preise. habe keine ahnung wie viel raus gesucht und mir den durchschnitt ausgerechnet. dazu kam, dass viele hier auch schon zu mir sagten so viel würde ich nicht mehr bezahlen. darum bleibe ich jetzt ganz knapp unter dieser grenze, die sie mir nannten. hier gibts leider auch studios wie sand am meer.
ich finde die aufklärung sehr wichtig und darum find ich es gut, dass es zumindest die möglichkeit geben soll sich darüber auch informieren zu können auf deiner homepage. ich will es genauso machen. wollte meine homepage bei 1und1 machen. wo habt ihr eure gemacht? bin da nämlich noch am suchen und grübeln.

01.08.2012 14:11 • #11


sophia_ffm


319
10
4
@Heaven ein schöner Text :)
@ Faylyla und Xanthara
Ich denke natürlich auch so und deswegen sage ich ja ich passe mich ganz sicher nicht an. Aber die traurige Wahrheit ist so, dass die meisten, grade junge Mädchen nach den billigen Studios ausschau halten, weil sie den Unterschied nicht kennen und weil sie sich denken "warum teuer zahlen, wenn es auch billig geht, das Ergebnis ist ja das selbe" (meiner Erfahrung nach werden aus denen keine Stammkundinnen).
Nicht jeder denkt so, dass will ich nicht behaupten! aber wie Faylyla sagt, es ist als teures Studio denke ich etwas schwieriger an die Kunden zu kommen, grade weil ich ein Homestudio habe und es im Umkreis ca. 10 Studios gibt die eine Neumodellage für 25 Euro anbieten.
Deshalb habe ich auch an die Aufklärung über die Homepage gedacht, grade Menschen die nicht mehrere Studios besucht haben sondern vielleicht nur 1 oder 2 kennen den Unterschied nicht und ich will sie darauf aufmerksam machen.
Ich denke auch viele wird dieser Text nicht interessieren aber vielleicht kann ich ja den ein oder anderen dadurch erreichen :nixweiss:

Ich finde ihr beiden habt vollkommen Recht! Aber wie die meisten leider wissen, ist es alles andere als einfach sich einen Kundenstamm aufzubauen, besonders wenn man irgendwo ist wo man niemanden kennt und die Konkurenz so groß ist. :roll:

01.08.2012 14:52 • #12


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
gute arbeit setzt sich mit der zeit durch und mundpropaganda ist das beste

22.08.2012 15:07 • #13


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Sophia, du hast vollkommen recht, wenn Du sagst, dass gerade die jüngeren Mädels keine Stammkundinnen werden, da sie nicht bereit sind, deine Preise zu zahlen.
Mit dem Layout, den Texten und Bildern und ganz bestimmt auch mit den Preisen auf Deiner Homepage kannst Du ganz gezielt die Kundengruppe der "Vernünftigen" und der "Zahlungswilligen" ansprechen.
Ich denke auch, dass die Aufklärung einiges dazu beiträgt.
Ob in dem Ort, wohin Du umziehst, diese Zielkunden-Gruppe groß genug ist, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Vlt wäre es auch interessant auf Deiner Homepage in einer Seite "Über mich", oder so ähnlich, zu erwähnen, welche Ausbildung/en Du im Bereich Nageldesign gemacht hast, wie lange Du dabei ist, etc.

Ich wünsche Die jedenfalls viel Erfolg. Du schaffst das!

22.08.2012 23:37 • #14



Hallo sophia_ffm,

x 4#14