Ausnahme bei 14 jährigem Teenager

"

Gelnägel

" Carlilotta, 10.09.2014 12:13.

Carlilotta

14
4
Hallo,

ich habe eine Frage, die meine Tochter betrifft.
Früher war sie Nagelkauerin, das ist zwar weg, dennoch fetzt sie sich die Nagelhaut und alles andere, rund um den Fingernagel ab.
Egal was ich tue oder mache, sie sagt selber, sie bekommt es nicht in den Griff.
Nu dachte ich, dass evtl. eine Gelschicht helfen könnte, damit sie die Haut nicht mehr mit den Finger fassen kann.
In dem Alter bin ich eigentlich nicht dafür, denn der Nagel und mein Kind Drumherum, sind ja noch am Wachsen. Dennoch, sie leidet sehr drunter und sobald schulisch der Stress größer wird, sehen die Finger wieder blutig aus.

Was meint ihr? Darf ich die Erlaubnis geben?

LG
Carli

10.09.2014 12:13 • #1


Jadie

Jadie

202
37
50
24
Meine Tochter ist 10 und hat das gleiche Problem. Ich bin nun dabei ihr etwas zu helfen. Ich schiebe ihr regelmäßig die Nagelhaut zurück und knipse ganz vorsichtig die dünnen Fetzelchen ab, damit sie sich nichts weiter einreißt. Dann gibt es noch tollen Nagellack und eine ordentliche Ölpflege. Bis auf 4 Finger hat sich der Rest schon gut erholt. Das mache ich momentan ein mal in der Woche.

10.09.2014 12:33 • #2



Hallo Carlilotta,

Ausnahme bei 14 jährigem Teenager

x 3#3


Carlilotta


14
4
Das habe ich alles schon versucht.
Dadurch, dass sie bis zum 8 Jahr extrem Neuro hatte ( sie hat sich sogar die Nägel selber gezogen, weil es tat ja nicht weh) schuppt sich die Haut immer noch etwas. Aus Spass hatte ich ihr man einen Nagel gemacht, aber das komische Gefühl wollte sie dann früher doch nicht und hab dann angefangen alles geschmeidig zu halten.
Sie verträgt Gel, aber die Haus bis um ca. 5 mm drum herum, wird auch nach der intensiven Pflege spröde und sobald sie was findet sind die Finger dran.

10.09.2014 12:43 • #3


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
Schau mal, ob das Öl, was ihr zur Pflege verwendet, paraffinhaltig ist. Falls ja, auf ein Öl ohne umsteigen. Evtl reicht das schon! :roll:

10.09.2014 21:15 • #4


Carlilotta


14
4
Ich versteh den Augenrollsmilie nicht, Glitzi Steffi.
Wie schon geschrieben, hab ich alles in den ganzen 10 Jahren versucht. Auch Hautöl ohne Paraffin haben wir benutzt, bedingt durch ihre Neurodermitis, verträgt sie ja auch nicht alles.

11.09.2014 08:51 • #5


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi Carlilotta,
bei Neurodermitis ist das alles immer schwierig. Ich rate dir von einer Nagelmodellage ab, denn dein Kind ist ja auch noch im Wachstum, genauso die Nägel. Es kann zu Deformationen des Nagelbetts kommen.

Ich bin selber Neurodermitiker und weiß um deine Sorgen. Sucht euch einen guten Hautarzt und mach deiner kleinen wirklich wöchentlich ein Maniküre.
Selbst wenn sie Gelnägel hat, wird sie das nicht am knibbeln an der Nagelhaut abhalten im Gegenteil sie wird anfangen ihre Zähne zu benutzen.

11.09.2014 09:06 • #6


Carlilotta


14
4
Danke Jeanny!

Ist garnicht so einfach alles mit den Mäusen.
Ich zögere ihren wunsch nochmal hinaus, wrd ihr zwar nicht gefallen, aber ich bin ja selber auch nicht so begeistert von der IIdee.

11.09.2014 09:57 • #7



Hallo Carlilotta,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag