Beanspruchte Nägel/Problemnägel

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" snowflower, 11.08.2010 13:20.
snowflower

snowflower

83
1
So, nachdem ich nunmehr seit gestern Nachmittag die Suchfunktion gequält habe, mach ich nunmehr einen eigenen Thread auf.

Stehe zur Zeit vor folgendem Problem: Eigentlich ist die "Nagelei" nur für mich gedacht. Vor ca. 14 Tagen hab ich mich von meinem Sohn breitschlagen lassen, die Nägel seiner Freundin für das WE zu retten, weil sich ihre Modellage schon nach 4 Tagen löst.

Als ich die Nägel abends vor mir hatte, dachte ich, ich seh nicht richtig. Ursprünglich dachte ich, da wurde ein milchiges Gel Fullcover aufgetragen, aber nein, das hatte sich schon mal von klar in milchig verändert. In die gesamte Modellage konnte man mit einem Zahnstocker reinpieken, dachte mir, irgendwie wie "aufgeweichte Hornhaut". Das Feilen war vielleicht ein Spaß...aber komplett ablösen konnte man das Zeugs auch nicht! Auf jeden Fall waren beim Feilen auch die einzelnen Schichten erkennbar. Also komplett runter das Gel.

Etwas erstaunt war ich im verlaufe der Arbeit über 2 Fragen. Die Nägel hatten noch nie eine Nagelhautentfernung erfahren, schon mal gar nicht einen Propusher, und auch eine Ummantelung war noch nie erfolgt.

Heute Abend hab ich die Fingerchen nun wieder vor mir liegen mit folgendem Stand. An den Spitzen hat es schon mal gut gehalten, hat also die Ummantelung etwas gebracht, aber sonst scheint es sich von hinten schon wieder langsam zu lösen, bin schon auf den Horror gespannt, eigentlich sollte jetzt nach 2 Wochen nur eine Neue Versiegelung drauf.

Und jetzt zur eigentlichen Frage

Da ihr Job mehr als heiß, fettig, ölig und wässrig ist (sie besitzt eine Grillbar), wie gut sind die Chancen eigentlich, da überhaupt ein befriedigendes Dauerergebnis zu erreichen? Oder wäre für sie Acryl angebrachter?

Heute Abend gibt es erstmal die Variante aus 50 % Aceton + 50 % Iso drauf, weil ich vermute, dass die Nägel schon für sich aus dem Job gelitten haben.

Ich arbeite mit 1-Phasen-Gel und ernte für meine Nägel immer den "Neidisch-Guck-Blick", weil bei mir auch nach 3 Wochen noch alles 1a hält.
Hätte ich evtl. bei den Nägeln bessere Chancen mit dem 3-Phasen-System?

Ewig und lange will ich sie auch nicht mit der ständigen Feilerei bei einer Neumodellage in so kurzen Abständen quälen und über den traurigen Blick will ich mal gar nicht nachdenken, wenn ich ihr sagen muss, dass das Ganze mit dem Job nicht funzt.

Ich hoffe, es fällt noch jemandem was ein, wenns sein muss, auch ein anderes Gel....was tut man nicht alles, um nicht als "Schwiegerdrachen" dazustehen

PS: Muß mich ja auf ihre Aussage verlassen, das meist Handschuhe getragen werden, aber bei den Temperaturen den ganzen Tag Handschuhe kann wohl auch nicht das Wahre sein. :lol:

11.08.2010 13:20 • #1


nageldesigner

81
11
Muddu gaaaaaanz viel dehydrieren.... :wink:
aber das haste wohl schon...

was isn ne ummantelung bidde?

und ich putze auch viel und hab auch viel handschuhe an und deswege hab ich siet jahren schon keine nägel mehr erloren... ausser di reinigungsmittel kämen pur an die nägel, dann seh ichs ein stück weit ein weils mir früher auch so ging aber seit dem dehydrator top!

viiiiel klück :)

11.08.2010 13:35 • #2



Hallo snowflower,

Beanspruchte Nägel/Problemnägel

x 3#3


Frl-Menke

637
37
Ich würde auch auf 3Phasengel umsteigen. Und den Nagel wirklich gut vorbereiten. Mit Nagelhaut zurück und dehydrieren. Primer drauf und dann loslegen mit der Modellage. Versuch von der Nagelhaut wegzubleiben, denn ich glaube durch die Handschuh tragerei ist sie stark Lifting gefärdet. Und nur einmal cleaner und zwar zum Schluss.

11.08.2010 13:36 • #3


snowflower

snowflower


83
1
@nageldesigner

https://www.beautynails-forum.de/frage-z ... t9814.html

das ist doch eigentlich ganz wichtig, nicht nur für die Optik!

11.08.2010 13:46 • #4


nageldesigner

81
11
aso.... danke... mache das ja aber der begriff war mir noch fremd.

11.08.2010 13:55 • #5


San_dra13

222
7
Hallo Snowflower :-)
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht immer etwas bringt Handschuhe zu tragen. Nach meinem Abi habe ich in der Produktion gearbeitet und musste ständig mit meinen Händen ins Kühlflüssigkeit greifen. Trotz Handschuhe und Achtsamkeit- vielleicht auch durch Schweis, der durch die Handschuhe nicht abziehen konnte- hatte sich bei mir die Kunstnägel abgelöst.

Hinzukommt, dass sie sicherlich sehr oft ihre Hände benutzen muss und dadurch die Modellage noch mehr beansprucht wird, als beispielsweise bei Bürogängern.

Ich kann mich Frl-Menke eigentlich nur anschließen, Nägel gut Vorbereiten, dehydrieren, auf jeden Fall einen Primer nutzen und dann mit dem 3-Phasensystem arbeiten. Ich könnte mir vorstellen, das es für den Anfang auch helfen würde, wenn die Nägel gepincht werden (Ich habe hier oft gelesen, das es die Stabilität verbessert- und das wäre ja ein Vorteil für diejenigen, die ihre Hände oft belasten müssen)

Dann bleibt aber immer noch das Problem, das sie wahrscheinlich mehrere Stunden am Tag Handschuhe tragen muss und somit die Hände relativ lange im eigenen Schweis gebadet werden. Versucht es doch mit einer antitranspiranten Handcreme (gibt es sehr günstig von der DM-Marke und wirkt super- ich sprech aus eigener Erfahrung), um der Feuchtigkeit, ausgelöst durch Schweis, entgegen zu wirken.

Viele Grüße,
die Sandra

11.08.2010 14:07 • #6


snowflower

snowflower


83
1
Schon erst mal vielen Dank für die nützlichen Tips.

Heute muß ich mich erstmal noch mit dem 1-Phasen-Gel begnügen. Aber vorher will ich dehydrieren. Hab dazu schon Iso und Aceton gemischt.

Aber....wieviel darf es denn sein....wäre ja eigentlich schon für eine "Roßkur".
Es sind keine Tips drauf, ist nur Naturnagel.

Und, noch eine Frage....bevor ich irgendwelchen "Mist" kaufe, der Button kaufen ist ja schnell geklickt, hab das hier gefunden, hat damit jemand gute 'Erfahrungen oder eher nicht?

http://www.german-dream-nails.com/advan ... ick%2015ml

11.08.2010 14:24 • #7


San_dra13

222
7
Das ist halt immer so eine Sache... Manche finden diese Gele super, andere finden das die Schrott sind. Ich habe letzten gelesen, dass eine diese Gele verwendet hat und begeistert war- das dünne wird als Grundiergel aufgetragen und das andere für den Aufbau. Such die Gele doch einfach mal in der Forumsuche, da findest du sicherlich etwas.

11.08.2010 15:11 • #8


snowflower

snowflower


83
1
Glaub, Du hast recht....nur Versuch macht klug. Schließlich muss ich mal mit einer Sorte anfangen. Gab schließlich auch eine Menge positive Meldungen dazu.

11.08.2010 15:29 • #9


San_dra13

222
7
Dann veruch es doch. Kannst ja dann berichten, wie es so bei dir gefunzt hat und die Nägel dadurch besser gehalten haben

11.08.2010 15:31 • #10



Hallo snowflower,

x 4#10