Der Shop war mir bis jetzt unbekannt, deshalb habe ich mal geschaut.
Ich finde die Sachen ganz schön teuer, muss ich sagen...
Und ich finde, viele solcher Produkte bekommt man ja auch hier. Dann vielleicht nicht von der gleichen Marke, aber in ähnlicher Form.
Mir wäre es auf jeden Fall auch viel zu riskant, in den USA zu bestellen. Ich weiß nicht, wie das da jetzt mit dem Zoll ist, der Versand könnte teuer sein, und wenn dann doch mal was ist, kann man die Sachen nicht so einfach zurückschicken... Dann werden die Sachen vielleicht nicht der Deutschen Kosmetikverordnung entsprechen (egal, wenn du nur an dir selbst arbeitest; aber ich wäre trotzdem vorsichtig).
Also das wären alles so Punkte, die mich davon abhalten würden, bei solchen Shops zu kaufen; so schön die Produkte auch sein mögen. Außerdem bin ich da auch schon mal mit auf die Nase gefallen, weil ich unheimlichen Aufwand betrieben habe, ein paar Produkte zu bekommen, die super aussahen. Ende vom Lied: In echt waren sie gar nicht toll und ich war viel Geld los und hatte nicht wirklich was davon...

Deshalb bin ich bei sowas immer sehr vorsichtig und bleibe lieber bei den Produkten, die ich hier "um die Ecke" kaufen und zur Not auch wieder einfach zurück schicken kann.
Aber das soll dich natürlich nicht davon abhalten, dort zu bestellen.

Das sind nur meine Erfahrungen und Gedanken dazu.
22.06.2025 09:59 •