Beurteilung Naturnagel vor der ersten Modellage

"

Gelnägel

" Ytzguel, 30.07.2009 10:21.

Ytzguel

7
3
Hallo!
Also ich stehe kurz vor meiner ersten Gelmodellage. ich habe schon immer länger Nägel, die bei mir sehr gerade wachsen, was ich auch sehr schön finde. Muss ich meine NN jetzt abschneiden, um mir dann krümme Nägel mit C-Kurve zu modellieren? Wie gesagt, mir gefällt dieses gerade sehr gut...

Vielen Dank für eure Antowrten

Toll mein Bild lässt sich nicht hochladen... aber ich erhalte auch keine Fehlermeldung

30.07.2009 10:21 • #1


Ytzguel


7
3
vielleicht kann mir ja jemand seine email schicken, und das Bild für mich hochlade,.... das wäre sehr nett

30.07.2009 10:25 • #2



Hallo Ytzguel,

Beurteilung Naturnagel vor der ersten Modellage

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Warum solltest du deine Nägel abschneiden müssen? Arbeite eine Naturnagelverstärkung darauf und achte auf gutes Ummanteln.
Wegen des Aufbau`s kann ich dir nur sagen - das "krumme" wie du es nennst, ist wichtig für die Statik einer Modellage, arbeitest du bei langen Nägeln ohne Aufbau, ist die Gefahr groß, dass die Modellage und unter Umständen auch dein Naturnagel bricht.
LG Jane
PS: wär ja schon nett, wenn vor dem ersten Beitrag eine Vorstellung erfolgen würde....

30.07.2009 10:34 • #3


Ytzguel


7
3
Hey!
Also ich finde mich hier im Forum kaum zurecht, ich habe irgenwie nicht den Platz gefunden mich vorzustellen......
Also meine Zeigefinger müsste ich künstlich machen, weil mir die immer abbrechen auf der Arbeit... sieht das denn überhaupt gleichmäßig aus, wenn ein Teil natur ist, und einige mit Tip?
Gruß

30.07.2009 16:36 • #4


Layca

30.07.2009 16:40 • #5


Lalii

3
Ja klar sieht das natürlich aus ;) mache ich auch so wenn mir mal einer abbricht, dann verlänger ich den mit Schblone und des Rest wird auf meinem Naturnagel gearbeitet. Ich habe auch sehr grade Nägel, aber ein aufbau ist wirklich sehr wichtig. Habe mir anfangs ohne Aufbau auch schon nen bösen Nagelbettbruch zugezogen^^ wenn dir das erstmal passiert ist willst du nie mehr auf nen aufbau verzichten^^ ich finde das "platte" auch schöner aber geht nunmal nicht wenn man lange nägel haben möchte :P

30.07.2009 21:09 • #6


Ytzguel


7
3
Vieleicht klappt es ja jetzt
bild verkeinert Beurteilung Naturnagel vor der ersten Modellage in Gelnägel
bild verkeinert.jpg
1038 106.69 KB

30.07.2009 21:34 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Du hast zwar lange Nägel, welche aber von Haus aus sehr flach sind und da ist ein Aufbau unbedingt notwendig. Krumm werden die NÄgel deswegen aber nicht, da man bei einer Modellage drauf achtet, dass die Basislinie gerade verläuft.

Wie bereits geschrieben wurde, man muss nicht mit Tips die Länge ausgleichen, eine Schablone erfüllt den gleichen Zweck.

Kürzen müssten die Nägel werden, wenn auf Wunsch mit Tips gearbeitet werden soll, denn durch die eigenlänge der Nägel wurde es zu Spannungen im Naturnagel kommen und das ganze auch durch die Wölbung der Tips zur Krümmung der modellierten Nägel kommen.

Je länger die Nägel gearbeitet werden umso ausgewogener und stärker muss der Aufbau gearbeitet werden, denn dieser ist für die Statik enorm wichtig.

Bei der Modellage ist es allgemein so: das eine was man will, das andre was man muss bzw. das eine hat ohne das andere keine ausreichende Stabilität.

......und wenn Du Dir das erste mal einen richtig ordentlichen Nagelbettbruch zugezogen hast, willst Du mit Sicherheit nie wieder Nägel ohne Aufbau.

Liebe Grüsse

31.07.2009 00:58 • #8


Ytzguel


7
3
Hey!
also vielen Dank schonmal...
Also so ein Nagelbettbruch muss ja sehr weh tun. Ich hab mir mal beim Rasieren den Nagel abrasiert, bis ins Fleisch.... das war die Hölle, Zahnschmerzen sind nix dagegen!
Naja, also haltet ihr es für am sinnvollsten, wenn ich meine abgebrochenen Zeigefinger mit SWchablone mache? oder wird es mit tips genau so gerade, also den Verlauf meine ich?

Gruß j

31.07.2009 09:34 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Egal ob Du mit Tips oder mit Schablone arbeitest, beide Produkte erfüllen den gleichen Zweck und sind nur Hilfsmittel um einen Nagel zu verlängern.

Wenn die Technik stimmt, sind beide Ergebnisse nicht voneinander zu unterscheiden.

Liebe Grüsse

31.07.2009 17:18 • #10



Hallo Ytzguel,

x 4#10