4

Bewertungsfunktion in der Galerie abschalten oder nicht?

"

Abstimmungen & Umfragen

" Forenleitung, 20.01.2011 18:48.

Bewertungsfunktion deaktivieren oder nicht?

Umfrage endete am 22.01.2011 18:48

Ja, bitte die Bewertungsfunktion deaktivieren bis Abhilfe geschaffen wurde.
24
73%
Nein, es sollte alles so bleiben wie bisher.
9
27%
 
Abstimmungen insgesamt : 33
Forenleitung
Forenleitung

2703
255
1
737
Immer wieder wird gewünscht die Bewertungsfunktion in der Galerie zu deaktivieren.

Gründe:

Benutzer geben schlechte Bewertungen ab ohne Angabe von Gründen / Kommentaren.

Eine Möglichkeit um diese zu verhindern wäre, dass man eine Bewertung nur abgeben kann, wenn man auch zuvor ein Kommentar geschrieben hat. So ist der Benutzername klar zu erkennen und der Bildbesitzer erhält die gewünschte Kritik. Die Möglichkeit die Benutzer zu loggen / speichern, um zu sehen, wer wie bewertet hat, ist nicht machbar.

Diese Umfrage stellt 2 Fragen:

1. Soll alles so bleiben wie bisher ohne den Zwang ein Kommentar abgeben zu müssen

oder

2. Soll die Bewertung abgeschaltet werden, bis zur Fertigstellung der Kommentarpflicht-Funktion (dies kann aber eine Weile dauern)

Die Umfrage läuft bis zum 22.01.11!

20.01.2011 18:48 • x 1 #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Es müßte aber auch gewährleistet sein, das man nicht nur nen Smily postet, sondern schon nen richtigen Komentar.

20.01.2011 19:13 • #2


Hallo Forenleitung,

Bewertungsfunktion in der Galerie abschalten oder nicht?

#2


JayN

JayN

80
9
6
Naja ich denke zu steuern was darin gepostet wird wird nicht möglich sein.
Aber schon alleine wenn dann der User angezeigt wird, werden sich es sicher einige zweimal überlegen einfach aus Neid,Boshaftigkeit,Langeweile oder was auch immer schlecht zu bewerten.
Und somit wäre doch schon ein großer Schritt gemacht =)

Lg =)

20.01.2011 19:58 • #3


Forenleitung
Forenleitung


2703
255
1
737
Wie JayN schon sagt, ist es nicht möglich eine Bewertung von dem Inhalt das Posts abhängig zu machen. Angenommen man verbietet Smilies, könnte jemand auch nur Punkte machen. Es wäre zuviel hier alles abfangen zu wollen.

Ich denke auch, dass allein die Tatsache, dass man so sieht wer bewertet hat, Bewertungen aus Langeweile / Neid etc. ausschließen kann.

20.01.2011 20:04 • #4


Forenleitung
Forenleitung


2703
255
1
737
Die Abstimmung war ja recht eindeutig!

Die Bewertungsfunktion wurde bis auf weiteres deaktiviert. Wir schalten Sie erst dann wieder ein, wenn wir die angesprochenen Änderungen eingebaut haben.

22.01.2011 22:52 • x 3 #5










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Abstimmungen & Umfragen