3

Bitte Tips zum Aufbau

"

Anfänger Nagelmodellagen

" noreia1207, 25.03.2013 19:30.

noreia1207

11
4
8
Hallo ihr Lieben!
Hier eine Gelmodellage von mir. Leider hatte ich das MakeUpGel vergessen...
Es hapert am Aufbau. Habt ihr vllt. einen Tip? Habe viel gelesen, viele Videos gesehen... Aber ja... Übung macht den Meister... Aber ich habe nicht das Gefühl dass es besser wird :-(
Komplettansicht Bitte Tips zum Aufbau in Anfänger Nageldesign IMG_0427.JPG
Komplettansicht
743 38.43 KB
von der Seite Bitte Tips zum Aufbau in Anfänger Nageldesign IMG_0429.JPG
von der Seite
782 13.86 KB

25.03.2013 19:30 • #1

Ginger

Ginger

11026
132
70
5725
oh weia...das ist ja noch ganz schön hubbelig....

was für ein gel benutzt du? ein dickes?

ich mache es immer so: dünne schicht komplett auf den den nagel, dann ist wenigstens schonmal überall etwas gel :wink: danach ne größere menge auf dem nagel absetzen und zu den rändern hin leicht verteilen..bzw. "zurecht-schieben" und zuppeln...nur schwebend arbeiten, also nur mit der pinselspitze das gel berühren. hierbei gehe ich nicht bis ganz zu den rändern, da fließt es von allein hin, also genau dahin, wo es soll. ist aber auch gel-abhängig.

du kannst auch erst eine dünne schicht gel machen und danach eine "gelwurst" von hinten nach vorn aufsetzen, mittig. dann einfach leicht zu den seiten wegstreichen, bzw. mit pinselspitze im zickzack drübergehen...

ach, schwierig, so zu erklären... :wink:

bei deinen nägeln ist eine art rille zwischen french und rest. hier hättest du eine kleine gelmenge von links nach rechts (oder umgekehrt :P ) drüber legen können, kurz glätten lassen, dann aushärten.

während du den aufbau arbeitest, betrachte immer deine nägel! von der seite und von vorne. dann siehst du, wo ggf. noch material fehlt.

wichtig ist auch die richtige feiltechnik! zum nagelrand hinten könntest du noch etwas flacher feilen.

aber du sagst es schon: übung macht den meister! :wink:
also nur nicht aufgeben. weiter lesen, videos schauen, etc., dann wird auch das irgendwann klappen!

25.03.2013 20:07 • x 2 #2

Hallo noreia1207,

Bitte Tips zum Aufbau

x 3#3

noreia1207

11
4
8
Hey Ginger!
Vielen lieben Dank für den Tip mit der Wurst! :-)Das werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall ausprobieren.
Ich hab ein ganz dickflüssiges Gel von Jolifin.
Ich hatte das French über den Aufbau gemacht, weil ich es dann besser finde beim abfeilen...Sozusagen mein Spickzettel, wo ich jetzt bin und wie viel ich noch feilen muss.... Aber mit ner Querwurst würd ich das ja auch in den Griff kriegen...
Vielen vielen Dank für deine Hilfe! :-*

26.03.2013 10:13 • #3

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich schließe mich Ginger an.

Auch wenn du das French über den Aufbau machen möchtest, rate ich dir davon ab, das geht nur bei ganz dünnen Gelen, die nicht auftragen. Wenn du Angst hast wegen dem Abfeilen, dann mach doch erst eine dünne Schicht Aufbaugel, dann French und dann den Rest Aufbau - also das French zwischen zwei Schichten.

Könntest du das nächste Mal auch noch die Tunnelansicht hochladen?

26.03.2013 10:58 • x 1 #4