1

Blutiger Nagelbruch eine Woche her - Neumodellage?

"

Acrylnägel

" totenkopfaeffchen, 24.02.2013 16:47.

totenkopfaeffche.

15
6
Hi ihr Lieben,

ich habe mir vor genau einer Woche den linken Ringfinger "gebrochen", natürlich blutig. Das Nagelbett liegt dadurch ein Stück frei (ca. 1-2 mm) und es hat auch viele Tage geschmerzt. Die letzten 2 Tage habe ich allerdings keine Schmerzen mehr empfunden und bluten tut es auch nicht mehr.
Meine Frage lautet daher, ob ich morgen wieder modellieren bzw. Auffüllen gehen kann oder sollte ich warten, bis die Wunde komplett verheilt ist? Soll sich ja auch nichts entzünden, komisch nachwachsen o.Ä. :lol:

24.02.2013 16:47 • #1


Pelle

812
7
2
Meine Regel lautet: wenn nichts blutet, eitert oder nässt oder schmerzt kann man modellieren. Hab mir auch mal die Nagelspitze so blöd abgerissen, dass vor ca 2mm Fleisch frei lag und natürlich geblutet gat. Nach 2 Tagen tat nix mehr weh und ich hab modelliert :)

Um genaueres zu sagen, bräuchte man aber zumindest ein Bild.

24.02.2013 16:54 • #2



Hallo totenkopfaeffchen,

Blutiger Nagelbruch eine Woche her - Neumodellage?

x 3#3


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Du musst allerdings sehr sehr sauber arbeiten und ordentlich desinfizieren. Ich würde mich mit einer modelage sogar wohler fühlen weil es dann nicht mehr frei liegt und geschützt ist.

Lg:))

24.02.2013 17:04 • x 1 #3


totenkopfaeffche.


15
6
Ja, das ist schon blöd irgendwie... Beim Anziehen umgebogen und knack - ab war die Spitze :?

Meine Handykamera hat ihr Bestes gegeben, ich hoffe, du erkennst etwas :mrgreen:

PS: Wie rot und geschwollen mein Fingerknöchel von der Pflasterallergie ist :lol:
 Blutiger Nagelbruch eine Woche her - Neumodellage? in Acrylnägel
IMG_0406[1].JPG
1887 17.57 KB

24.02.2013 17:05 • #4


totenkopfaeffche.


15
6
Zitat von jasmin1989:
Du musst allerdings sehr sehr sauber arbeiten und ordentlich desinfizieren. Ich würde mich mit einer modelage sogar wohler fühlen weil es dann nicht mehr frei liegt und geschützt ist.

Lg:))


Selber mache ich das nicht, kann das gar nicht :mrgreen:

24.02.2013 17:07 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
wenn deine ND gut ist, würd ich das bedenkenlos neu machen lassen - vorsichtig über Schalone verlängert ( aber nicht zu viel) wär das sogar besser, weil die "kaputte" Stelle dadurch geschützt ist und du nicht immer wieder blöd dagegen stößt :-)

24.02.2013 18:21 • #6


totenkopfaeffche.


15
6
Okay, danke erstmal für eure Einschätzungen :)

Wäre es auch möglich, einfach das restliche Gel runterzufeilen, dann Tip ankleben und Modellage? Oder hält das nicht?

24.02.2013 18:47 • #7


Pelle

812
7
2
Ich arbeite nur mit Tip. Mein Nagel sag in etwa so aus wie Deiner, nur eben noch etwas kürzer mit etwas mehr Wundfläche. Hab auch das Gel vorsichtig entfernt, Tip geklebt und modelliert. Hat gehalten und ich bin nimmer da angekommen und hab mir wehgetan.

Arbeite wie Du es gewohnt bist, der Finger ist nicht der richtige für Experimente was Schablone angeht .

25.02.2013 09:20 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ich würd den nicht mit Tip verlängern, da die Ansatzkante so tief liegt und so schmerzempfindlich ist. Würde hier etwas auf Haut modellieren um ne Schabiansatzkante zu haben und dann Schabi ansetzen und verlängern.
Ne vern. ND vor Ort dürfte damit keine Probleme haben.
Wenn man keine Erfahrung in dem Bereich hat, sollte man auf keinen Fall selber das Restmaterial runter holen,da die Gefahr zu groß ist zuviel Material zu entfernen was dann wiederrum Haftungsschwierigkeiten für die Folgemodellage mit sich bringen kann.

25.02.2013 09:50 • #9


totenkopfaeffche.


15
6
Sooo meine Lieben, damit ihr auf dem neuesten Stand seid:

War heute Auffüllen. Auf den gebrochenen Nagel kam ein Tip (relativ mittig angesetzt) und danach alles normal modelliert. Ich hoffe, es hält :mrgreen: Wehgetan hat eigentlich nur das Abpfeilen

25.02.2013 16:11 • #10



Hallo totenkopfaeffchen,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag