Brauche Tipps gegen eine stinkende Wohnung :(

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Nici:), 15.12.2011 18:29.
Nici:)

Nici:)

280
10
Hallo ihr lieben,

ich hab da ein kleines Problem, und zwar ist das Essen vor zwei Tagen sehr angebrannt und seitdem stinkt die Wohnung nach Rauch. Mittlerweile ist alles geputzt, alle Gardinen, Bettwäschen und Kleidungsstücke gewaschen und Teppiche raus genommen. Allerdings riecht es immer noch sehr streng :(

Habt ihr einige Tipps? Habe im Internet gelesen, dass Kaffeepulver (steht schon) und Essig helfen soll, allerdings ist mir das zu penetrant. Würde gerne Armenisches Papier probieren, allerdings weiß ich nicht, wo ich das kaufen kann, abgesehen im Internet.

Habt ihr noch weitere Tipps?

Liebste Grüße

Nici:)

15.12.2011 18:29 • #1


Jessi24

Jessi24

148
19
Also habe bei dm so duftfläschchen entdeckt mit so Holzstäbchen drinne, weiß nicht wie die genau heißen. Gibt billigere und teurere. Ich finde die riechen angenehm. Oder diesen Brise Duftstecker für die Steckdose.
Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen :)

15.12.2011 19:02 • #2



Hallo Nici:),

Brauche Tipps gegen eine stinkende Wohnung :(

x 3#3


Nici:)

Nici:)


280
10
Ich wollte schon eher auf was neutrales/natürliches zurückgreifen. Von Duftölen etc. krieg ich so schnell Hals- und Kopfschmerzen... aber danke :-)

Mehr Ideen?

15.12.2011 19:04 • #3


Judith8412

Ohje! Du hast mein vollstes Mitgefühl! Unser Haus hat mal gebrannt, das hat auch ziemlich stark und lange gestunken. War allerdings nochmal ne andere Hausnummer (nicht mehr bewohnbar).

Ich hab grad mal bisschen gegoogelt und folgendes gefunden:
Es soll wohl helfen überall in der Wohnung tellerchen mit Salz aufzustellen... :nixweiss:
Außerdem sollte man nicht ständig lüften, sondern immer wieder bei geschlossenen Fenstern den Raum aufheizen. Danach ne 1/2 Std. richtig lüften. Dann wieder heizen, dann lüften. Durch das Heizen sollen sich die Geruchsstoffe aus Textilien und Wänden lösen.

Ich würde auch noch duftöllampen aufstellen...
Probiere es doch mal aus. Ich wünsche dir jedenfalls gutes Gelingen bei der Beseitigung! **daumendrück**
LG

15.12.2011 19:16 • #4


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Habe mal Dr. Google gefragt und da schireb jemand das man in den betreffenden Räumen ein Glas Milch stellen soll, ob es natürlich hilft kann ich dir nicht sagen! Kaffe ist natürlich schon eine gute Methode!

LG

15.12.2011 19:16 • #5


Nici:)

Nici:)


280
10
Danke danke danke für die Tipps! Das mit dem Lüften klingt sinnvoll :) Und Salz und Milch geh ich auch mal aufstellen :)

@ Judith8412: Das klingt ja fürchterlich! Ich bin sooo froh, dass es bei mir nur beim Gestank geblieben ist und nicht mehr passiert ist!

15.12.2011 19:40 • #6


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Wenn mir sowas passiert, koche ich einen kleinen Topf mit Wasser und Zimt auf.....wenn Du Zimtgeruch magst, probier es mal aus, das Haus, bzw. die Wohnung riecht das ganz toll nach Zimt.

Hilft auch bei Fischgeruch......

15.12.2011 20:00 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Ich habe für solche Missgeschicke meine Lampe Berger.... die entfernt selbst übelste Gerüch...innerhalb kürzester Zeit mit dem Neutral ohne irgendwelche duftende Zusätze.

16.12.2011 01:51 • #8


Judith8412

Hi Nicci,

...mich würde mal interessieren, ob nun etwas geholfen hat? nur für den Fall.. ;-)

LG Judith

19.12.2011 13:24 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich würde auch eine Lampe Berger aufstellen. Wenn du keine hast-> auf Weihnachtsmärkten werden die grad mit verkauft ;)

19.12.2011 13:38 • #10


Nici:)

Nici:)


280
10
Es wird von Tag zu Tag besser!

Ich stelle täglich frisches (benutztes) Kaffeepulver auf und heize die Wohnung auf und Lüfte dann stark. Wenn man sich in der Wohnung aufhält, riecht man ncihts mehr, nur wenn man von draußen rein kommt, merkt man es noch leicht.

Danke an Judith8412 :)

19.12.2011 20:29 • #11



Hallo Nici:),

x 4#11