Buffer vs Feile - was ist nun besser?

"

Gelnägel

" Hoffy, 03.07.2011 22:12.
Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Hy Leute!

Ich bin jetzt doch mal neugierig!

Ich les immer bei allen das sie mit Buffer arbeiten um den NN anzurauhen weil es ja immer heißt das man mit einer Feile den NN zu stark beschädigen würde!?

Allerdings war ich noch nie bei einer Nagelfee die mit Buffer gearbeitet hat!?

Und wenn ein Buffer meistens ja eine 100er körnung hat, warum soll das denn dann besser sein als eine Feile?

Meine Feile hat eine 100/180 Körnung also ist die 180er Seite doch viel feiner als die von einem Buffer oder? Und es gibt ja auch feilen mit noch viel feinerer Körnung!

Warum also der buffer und keine feinere Feile?

Sorry wenn ich mich vielleicht bissle blöd anstelle aber ich verstehs bis jetzt nicht wirklich :nixweiss:

Danke schon mal für eure Hilfe :-)

03.07.2011 22:12 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Also, mein Buffer hat keine 100 er Körnung.
Denke eher die haen so 180-220 Körnung.

ich mache das lieber mit nem Buffer, weil der weicher wie ne Feile ist. Selbst wenn ich viel druck ausübe, beschädige ich nichts, da er nachgibt und sich dem Naghel anpasst.
Mach ich das mit ner Feile, auch wenn sie die gleiche Körnung hat, nehm ich doch mehr vom Nagel ab.

denke, wenn man es schon viele Jahre macht, isses Wurscht, da man es dann im Gefühl hat, aber grad am Anfang finde ich nen Buffer besser.

03.07.2011 22:18 • #2



Hallo Hoffy,

Buffer vs Feile - was ist nun besser?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
...es steht nicht mit einem Buffer sondern mit einer Feile oder einem entsprechend feinen Buffer.....bei Buffer gibts genau so unterschiedliche Körnungen wie bei Feilen...

meine Feile welche ich nehme zum mattieren hat 240 und der Buffer hat 220 .... und die Spongebuffer gibts auch noch weicher.

Unter diesen Gritzahlen kommt nichts an den Nagel, diese würden den Nagel zu sehr ausdünnen. ...... man muss damit ja nur den Glanz entfernen aber niemand sagt, dass du den Nagel ausdünnen sollst.

03.07.2011 23:01 • #3


Hoffy

Hoffy


1610
29
27
Ich will den Nagel ja auch nicht ausdünnen! Ich weiß schon das man nur den Glanz wegnehmen soll!

03.07.2011 23:35 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
letztendlich ist es so: man braucht beides

Die Feile für die gröberen Arbeiten und den Buffer zum glätten.

03.07.2011 23:41 • #5