4

Chrome Powder

"

Nagellack & UV-Lack

" Nataliese, 30.06.2023 15:26.

Nataliese

4
1
Hallo, bin neu, möchte gar nicht viele Worte verlieren. Habe dringende Frage. Meine Nichte kommt nun in das Alter, wo sie anfängt mit Nägeln und so, Schminken....sie sah auf Youtube diese Chrome Nägel, wo man auf einen Lack, meist schwarz, so ein Pulver reibt, und dann noch mal damit es glänzt klaren Lack drüber. Sie wünscht sich das mal selbst. Ich will sie damit überraschen, wenn sie mich besucht. Ich weiß über Nagellack NIX! Habe nun so schwarzen UV- Gel (glaube ich) Lack gekauft, und so Pulver . Beim ersten normalen schwarzen Lack hat das pulver nicht gehaftet, bei den jetzigen schon. Aber sobald ich dan klaren Lack drüber macht, scheint es sich...aufzulösen, es entstehen Falten oder es ist, als würde das Pulver abgehen...ich habe gelesen, der Klare Lack darf nur auf Wasserbasis sein, aber der einzige den ich fand, der sieht so Milchig aus und glänzt wenig. Und, der schwarze Lack ist auch kompliziert, ich muss viel drauf machen, damit er deckt, doch dann wird es matschig, sobald ich das Pulver auftreibe. Bitte, was mache ich falsch, und welchen...sehr glänzenden Top Coat nehme ich, damit die Pulverschicht so bleibt?

30.06.2023 15:26 • #1


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Ohje,.... wo fange ich an?
Zuerst mal, hast du die Produkte bestellt oder im Laden gekauft?
Wenn wir wissen, welche genau das sind, können wir vielleicht besser helfen.

Ist es UV-Gel oder UV-Lack?
Falls du es bestellt hast, wäre ein Link nicht schlecht.
Und dann schauen wir weiter....

30.06.2023 17:21 • #2



Hallo Nataliese,

Chrome Powder

x 3#3


Nataliese


4
1
Ich habe den Allenbelle Gel Polish UV&LED Socken Off...was auch immer das heißen soll.

Wenn ich den deckend auftrage wird (nach genug trocknungszeit) trotzdem alles, was ich danach noch drauf mach uneben, bis hin zu...als wäre er oberflächlich trocken, und innendrin nicht....dann habe ein irisierendes Pulver, das in diesen typischen runden Döschen mit "Fenster", Marke weiß ich nicht, steht auch nix drauf, das soll man dann auf das schwarze einreiben. Das geht zwar, aber oft quetscht es doch nich schwarz durch, obwohl es alles trocken war zuvor...dann habe ich erst einen ND..24 da ist ein Herz mit im Logo, Top Coat UVFinish, der hat alles zerstört. Dann kaufte ich den Lanature water based Peel Off Top Coat...bei dem geht es zwar insgesamt besser, der zerstört nicht diesen Chrome Puder, aber er glänzt auch nicht so schön...

30.06.2023 19:15 • #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Was du meinst, ist wohl "Soak off", das bedeutet, dass sich der UV-Lack mit einer Flüssigkeit ablösen lässt, und man ihn nicht runterfeilen muss, wie z.B. Gel.

UV-Lack ist aber eine Behandlung, die man nicht "mal eben" durchführen sollte, auch da gehört einiges an Wissen und vor allem auch Vorbereitung zu Du musst die Nägel dafür gut vorbereiten, damit es hält und nicht direkt wieder abblättert, du brauchst eine Haftschicht, die Farbschichten, den TopCoat und auch eine passende Lampe, usw. ...

So wie du schreibst, klingt es so, als wäre die Farbe nicht richtig durchgehärtet. Das passiert gerade bei dunklen Farben schnell, wenn man sie zu dick aufträgt.
- hast du denn überhaupt eine Haftschicht gemacht als erstes?
- wenn du Farbe aufträgst, lieber 2 dünne Schichten, statt 1 dicken, denn sonst härtet es nicht richtig.

Welches Pulver wie funktioniert, musst du selber rausfinden, da gibt es verschiedene... manchen werden direkt auf die ausgehärtete Farbschicht gerieben, andere auf eine Schicht TopCoat ohne Schwitzschicht (klebrige Schicht, die beim Aushärten entsteht). Das sollte ja in der Produktbeschreibung stehen. Und welcher TopCoat dann dazu passt, musst du auch selber ausprobieren...

Vielleicht wäre auch ein anderes Produkt besser?!
Gibt doch zum Beispiel mittlerweile diese Nagellack-Klebefolien in verschiedenen Looks, auch in Chromeoptik. Keine Ahnung, wie gut und lange die halten, aber damit geht es vielleicht einfacher.
Oder mal nach einem Chrome-Nagellack suchen, vielleicht findest du da was.

01.07.2023 14:01 • x 2 #4


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Ginger hat eigentlich alles toll erklärt.
Du kannst die Farbe auf keinen Fall direkt auf den Naturnagel auftragen. Da muss ein Base Coat drunter.

Dann kommt 2x Farbe (aber bei Schwarz vorsichtshalber dünne Schichten).

Dann kommt das Chrome Puder. Ich arbeite das so: zuerst ein Top Coat ohne Schwitzschicht und darauf das Chrome einmassieren.
Dann mit Top Coat versiegeln und dabei den freien Nagelrand gut ummanteln, damit nichts abplatzt.

01.07.2023 21:04 • #5


Nataliese


4
1
O jeh, da will ich meiner 9 jährigen Nichte nur ne kleine Freude machen, und steche in ein Wespennest, gefühlt...warum alles in der Welt ist eine Schwitzschicht, und....in meiner Jugend vor ca 30 Jahren war Nagellack einfach ein buntes Zeug das man einfach quf den Nagel machte. Irge dann war wa trocken, und gut. Warum sollte es denn Nagellacke geben, die eine klebrige Schicht (war doch die Definition von Schwitzschicht?) haben? Wieso wird das so überhaupt hergestellt, mit dieser Schicht, wenn man sie eh nicht haben will...und..leiser steht das nirgends drauf, wenn ich einen ohne kaufen will. Wenn icj gewusst hätte, was das für ein Aufwand ist.....ja ich denke, ich schau mal.nach nem Lack, der qn sich schon so chrome ist. Auch wenn meine Nichte ja gerade qn dem Pulver Interesse hat, wie das geht...das wird anstrengend....danke für eure Tips, und Ratschläge. Letzte Frage aber: habt ihr das mit dem Puver schon gemacht, und welchen Top Coat nehmt ihr denn speziell? Bzw vielleicht ha ich auch blödes Pulver, und welche...Marke ist da zu empfehlen? Ich habe noch Zeit bis Ende Juli, es hin zu bekommen, dann kommt meine Lena zu Besuch..

01.07.2023 21:27 • #6


Tanii90

24
4
3
14
Hallo :)

Habe mir alles durchgelesen.

Nagellack und UV Lack sind verschiedene Dinge, lass dich von den Namen nicht verwirren.

Außerdem solltest du bei einer 9 jährigen meines Empfindens nach keinen UV Lack verwenden, da dieser abgeschliffen oder mit Aceton abgelöst werden muss.

Ich empfehle dir in DM oder für größere Auswahl auch online zB bei Essie zu schauen, die haben tolle Lacke die deiner Nichte gefallen könnten.

Trage einen Unterlack/Baseciat auf, 2 dünne Schichten Nagellack und einen Überlack.

Wichtig ist, dazwischen alles trocknen zu lassen und aufpassen, dass die kleinen Händchen nirgends grapschen :P

Dann sollte das auch eine Weile halten.

Vie Erfolg!

01.07.2023 22:08 • x 1 #7


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Oha!
Also ich wollte es eigentlich vorhin schon fragen, wie alt sie ist, habe es dann aber vergessen.

Aber ich bin auch der Meinung, in dem Alter hat eine Modellage absolut nix auf Nägeln verloren!
Maximal Nagellack (wobei ich persönlich das auch noch viel zu früh finde, aber das muss jeder selber wissen).

Also bitte bitte tu ihr einen Gefallen, auch wenn sie meckert und es nicht verstehen wird :wink: , und lass ihre Nägel mit Gel oder UV-Lack in Ruhe! Das ist einfach noch viel zu früh! Die Nägel (und alles drum herum) befinden sich noch im Wachstum, da hat eine Modellage wirklich nichts zu suchen und sie ist auch nicht dafür gedacht, sie einmalig für ein bisschen Nettaussehen draufzupinseln!

Wie schon vorgeschlagen: nimm einen schönen Lack, oder suche mal nach diesen Lackfolien in Chromeoptik, das ist definitiv die bessere Lösung! :wink:

02.07.2023 00:17 • x 1 #8


Nataliese


4
1
Ok, ja danke. Ihr habt mir jetzt schon sehr geholfen. Ich hatte ja keine Ahnung, und grade auch noch das Schleifen usw...vielleicht finde ich ja so einen Lack, der selbst schon so chrome mäßig glänzt. Ich möchte auch eh was drunter machen, wo sie es dann einfach abziehen kann, ohne dass sie Entferner oder so braucht.

02.07.2023 14:40 • #9


Tanii90

24
4
3
14
Schau Mal den Essie "No place Like Chrome", das ist einer in silberner Chromoptik den du einfach mit Nagellackentferner wieder weg machen kannst.

Viel Erfolg weiterhin :) toll, dass du dir solche mühe gibst

02.07.2023 16:50 • #10



Hallo Nataliese,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag