3

Cleaner mit Ölen ?

"

Gelnägel

" Moey, 21.01.2011 20:48.

Moey

18
3
Hallo!
Habe heut meiner Freundin die Nägel gemacht, aber keinen Cleaner mehr gehabt. Da sie auch Nägel modelliert, hat sie mir ihren Cleaner gegeben. Dachte mir beim ersten Mal als ich diesen dann auf die Zelette gegeben hab, dass er irgendwie fettig wirkt. Hab dann gleich aufs Flascherl geschaut, und was steht dort? "Enthält pflegende Öle, u.a. das des Pfirsich"
Hab ihr dann gesagt ob sie den auch bei ihren Kunden verwendet, sie meinte ja... Aber Fett? Schlecht für die Haftung der Modellage?
Nun ja, vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob das Sinn ergibt, Cleaner mit Öl enthalten... Ich würde nämlich eher von sowas die Finger lassen. Aber da ich das eben nicht weiß, wollte ich mal hier nachfragen :)
Glg, Ramona :)

21.01.2011 20:48 • #1

like pink

like pink

825
32
98
2
ich denke einfach wenn sie ihn nur am schluß nimmt ist doch ok. wenn sie ihn dazwischen nimmt musst halt gut buffern . die schwitzschicht kannst ja auch mit öl abnehmen und passiert nix lg

21.01.2011 21:14 • #2

Hallo Moey,

Cleaner mit Ölen ?

x 3#3

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Für ganz am Schluß nach de versiegeln ok, sparst dir das Nagelhatöl. Für zwischen drinnen würd ichs nicht nehmen, da neh ich aber auch so keinen Cleaner, nur ne trockene Zelette.

21.01.2011 21:59 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
Den Cleaner, wenn überhaupt braucht man ohnedies nur ganz am Schluss und da macht es Sinn, das darinn pflegende Substanzen enthalten sind.

Der ganze andere Staub welcher anfällt wird ohnedies nur mit einer Bürste entfernt und wenn man French zwischen 2 Schichten arbeitet, dann wird nur dort wo das French hinkommt der Teil mit einer trockenen Zellette entfernt.

21.01.2011 23:03 • x 2 #4

Moey

18
3
Ich find das so komisch, wir ham in der Schulung immer scho den NN gecleant.. Hach je... Ja für ganz zuletzt lass ichs mir ja einreden, da machts wohl wirklich Sinn...
Danke für die Antworten, hat mir weitergeholfen, werd ich ihr dann wohl auch weiterleiten ;)

Glg & Danke, Ramona

21.01.2011 23:21 • #5

Sabsi

15767
144
4
54
wird leider in vielen Schulungen und Anleitungen immer noch so gelehrt... obwohl es totaler Quatsch ist, denn in Cleaner ist meist auch Wasser und alles mögliche andere enthalten, was dann in den bereits mattierten Nagel (offene Nagelplatte) in diese eindringt und ein paar Tage später wundert man sich warum man immer wieder Liftingprobleme hat.

Feuchtigkeit will nun mal nach oben verdunsten, kann aber nicht... da dort die Modellage drauf ist.... und sucht sich dann den Weg des geringsten Wiederstandes und das sind nun mal die Seitenränder und hinten an der Nagelhaut.

Lass in Zukunft das cleanern komplet weg... bzw. wenn Du denkst es geht nicht anders, dann nur die letzte SS damit entfernen.

21.01.2011 23:28 • x 1 #6

Moey

18
3
Das werd ich auf jeden Fall probieren!
Liftings hab ich nicht allzu oft, aber vielleicht lassen sich diese mit dem Cleaner weglassen ja auch noch wegbringen!

Vielen, vielen Dank! :)

21.01.2011 23:39 • #7

lorle

lorle

111
15
2
Ich benutze zum abcleanern der letzten Schicht immer Babyöl, daß funktionert einwandfrei und der Nagelhaut tut es auch gut :-)

22.01.2011 07:45 • #8

Hallo Moey,

x 4#8

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag