Nagellackentferner anstatt cleaner?

"

Gelnägel

" cherry, 17.12.2008 00:36.

cherry

29
8
3
Ich hab mir heute die Nägel ganz neu gemacht (sind leider nicht so schön geworden :( ) aba meine frage ist,ob ich anstatt cleaner auch acetonfreien nagellackentferner benutzen darf?
Als ich die schwitzschicht nämlich mit dem cleaner entfern habe, hat irgendwie alles geklebt und es kamm mir so vor als wenn der gelnagel so fettig war nach dem cleanen..dann habe ich nagellackentferner genommen und damit abgeputzt und dann war alles klebrige und so weg.
Ist das ok,oder ist das nicht so gut?

17.12.2008 00:36 • #1


julia-nails

hi

wenn es acetonfreier ist überhaupt kein problem, mache das auch so... fragt mich aber bitte nicht was der unterschied daran ist ggg den kenn ich nicht, meistens ist cleaner sehr teuer und nagellackentferner hab ich immer genug zu hause ggg hab das auch einfach mal so probiert und funzt super. spar dir das gel für den cleaner aber immer darauf achten ACETONFREI

glg

17.12.2008 14:16 • #2



Hallo cherry,

Nagellackentferner anstatt cleaner?

x 3#3


TanjaD

15
1
Hallo zusammen,

ich habe aber jetzt auch schon öfters gehört das es auch kein problem wäre, wenn da aceton drin ist. Es wird nur zu einem Problem, wenn man den nagel darin badet, ansonsten passiert da wohl auch nichts... ich mache es auch nur mit acetonfreiem nagellackentferner... Benutze nur noch ganz selten cleaner...

17.12.2008 14:45 • #3


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
ich kaufe immer in der Apotheke 70%igen Isopropanol, ist wesentlich günstiger.
ich würde nicht Acetonhaltigen Nagellackentferner verwenden das macht die Modellage stumpf. außerdem sind im Nagellackentferner oft öle enthalten, kann mir denken das es dann zu Ablösung kommen kann.

17.12.2008 15:37 • #4


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es da nicht vielleicht zu Haftungsproblemen kommen kann. In vielen Nagellackentfernen sind ja auch Duftstoffe drin. Könnte mir schon vorstellen, dass das die Modellage beeinträchtigt. Im Grunde braucht man ja auch eigentlich weder Cleaner noch Nagellackentferner... Also ich komme gut ohne beides aus. Die Schwitzschicht mit einer trockenen Zelette und viel Druck abnehmen, und die Schwitzschicht vom Versiegler mit Olivenöl oder einem Nagelöl...

17.12.2008 15:53 • #5


julia-nails

Hallo

Haftungsprobleme hab ich keine, da ich zweischen den schichten und unten drunter nicht cleaner, nehm es nur um vor dem versiegeln zu cleanern und um den pinsel zu reinigen

glg

17.12.2008 20:03 • #6


Sprudel

1316
102
1
Hallo,
einige hier cleanern nicht mehr. Frage: Kann man das bei jedem Gel so machen? Geht das auch bei meinem "Lieblings-"Geschiss"-Gel von Unguis? Ich schreibe "Geschiss"-Gel weil es bei diesem Gel einige Besonderheiten hat. Und ich muß mit diesem üben um dort den nächsten Kurs machen zu können.

Nagellackentferner:
Erst ab einer bestimmten Zahl von % (7 %?) muß aceton auf dem Inhaltsverzeichznis angegeben werden. Deswegen Vorsicht bei Nagellackentfernern aus der Drogerie/Supermarkt etc.! Auch wenn aceonfrei drauf steht, kann trotzdem aceton drin sein.

Gruß Kathi

18.12.2008 02:21 • #7



Hallo cherry,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag