2

Der erste Versuch alleine!

"

Anfänger Nagelmodellagen

" glitzergriti, 25.11.2012 17:21.

glitzergriti

18
3
So ihr lieben!

Hier nun nach meiner Vorstellung, Bilder meiner ersten selbst gemachten Nagelmodellage.
Wenn ich das jetz so auf Bildern sehe fällt mir selbst auf wie krumm und schief das ganze aussieht. :-(
Aber aller Anfang ist schwer und Übung macht den Meister. Hoffe ich jedenfalls!
Habt ihr Tipps für mich wie ich den Aufbau besser hinbekomme? Also ich weiß ja wie's aussehen muss, aber hat irgendwie nicht geklappt.
Danke schon mal im voraus!
Habe mich auch ganz schön verfeilt... Der erste Versuch alleine! in Anfänger Nageldesign front.jpg
Habe mich auch ganz schön verfeilt...
1684 28.64 KB
French mit Silver-Gold glitter farbgel von Jolifin Der erste Versuch alleine! in Anfänger Nageldesign front 2.jpg
French mit Silver-Gold glitter farbgel von Jolifin
1866 25.32 KB
Seitenansicht rechts Der erste Versuch alleine! in Anfänger Nageldesign Seite rechts.jpg
Seitenansicht rechts
1903 17.77 KB
Vorne rechts Der erste Versuch alleine! in Anfänger Nageldesign vorn rechts.jpg
Vorne rechts
1754 19.69 KB
Linke Hand Seite Der erste Versuch alleine! in Anfänger Nageldesign Seite links.jpg
Linke Hand Seite
1829 25.17 KB
Linke Hand von vorne Der erste Versuch alleine! in Anfänger Nageldesign vorn links.jpg
Linke Hand von vorne
2009 17.53 KB

25.11.2012 17:21 • #1


Ninaaa3112

Ninaaa3112

24
7
2
Hallo :)
Also ich finde das Muster erstmal richtig süß!
Als Anfänger würde ich behaupten, das ich gar keinen Aufbau bei dir sehe und die C-Kurve ist auch sehr wenig..

Aber - sag ich mir auch immer wieder - kann nur besser werden.

LG Nina

25.11.2012 17:44 • #2



Hallo glitzergriti,

Der erste Versuch alleine!

x 3#3


glitzergriti


18
3
Danke erstmal für's lob vom Muster! :-) da freu ich mich schon mal!
Ja, ich find's selbst sehr flach. Da muss ich noch viel üben. Würde mir am liebsten wieder alles runter und nochmal neu machen. Aber das is bestimmt zu viel für die Nägel...
Hab auch mal gehört mit fiberglasgel soll's einfacher sein weil man das allgemein dünner arbeiten kann.
Stimmt das? Oder eher nix für Anfänger?

25.11.2012 18:01 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Mir persönl. ist da zu wenig Stabilität durch kaum Verstärkung des Stresspunktes und der Seitenlinien drin. Die Smile ist teils zu hoch (1/3 zu 2/3) und muß gebogener (lächelnder) zu den Seiten sein.
Mag aber auch an der Farbe liegen die ist viell. nicht so glücklich bei deinem Hautton.
Das Gel muß auch vorne zur Spitze hin abfallen gefeilt werden, genau wie hinten zur Nagelwurzel, da sehe ich "Huggel".
Das hört sich jetzt sehr hart und kritisch an, ist aber nicht böse gemeint.. Du kriegst das hin,bestimmt.. aller Anfang ist schwer und wenn man so lange gesessen hat ist man erstmal traurig, aber ich bin mit meinen Modellagen auch nie (oder ganz selten) zu 100% zufrieden ;-)
Ganz liebe Grüße
Flimmerkiste

25.11.2012 18:17 • #4


glitzergriti


18
3
Für Kritik bin ich sehr dankbar! Will ja dazu lernen und irgendwann richtig schöne Nägel zaubern können!
Mir is auch eingefallen dass ich den primer vergessen hab. :-( der erste Nagel bekommt schon ein riesen lifting. Den Fehler mach ich bestimmt nicht nochmal.

Die smile-Linie muss ich leider so hoch machen weil man sonst die smile-Linie von meinem Naturnagel sieht. Oder ich muss mir makeupgel besorgen.

Kann mir nun jemand was zu dem fiberglasgel sagen? Hab im Forum noch keine Beiträge gefunden die mir wirklich helfen.
Für Anfänger geeignet oder eher nicht und wie verarbeiten?

Und grundsätzlich, kann ich den Aufbau auch in mehreren schichten machen für den Anfang? Oder ist das noch schwerer?

Danke schon mal! :-)

25.11.2012 18:30 • #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von glitzergriti:
Mir is auch eingefallen dass ich den primer vergessen hab. :-( der erste Nagel bekommt schon ein riesen lifting. Den Fehler mach ich bestimmt nicht nochmal. Es liegt definitiv am fehlenden Primer und nicht an der unsichtbaren Nagelhaut, die evtl. nicht gründlich genug entfernt wurde?

Die smile-Linie muss ich leider so hoch machen weil man sonst die smile-Linie von meinem Naturnagel sieht. Oder ich muss mir makeupgel besorgen. Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen - damit bekommt man die Nägel einfach schöner hin, da man bisschen schummeln kann ;)

Kann mir nun jemand was zu dem fiberglasgel sagen? Hab im Forum noch keine Beiträge gefunden die mir wirklich helfen.
Für Anfänger geeignet oder eher nicht und wie verarbeiten? Fiberglasgel ist auch für Anfänger geeignet. Ich benutze es grundsätzlich als Haftgel, ohne Primer drunter. Aber ich mach auch Verlängerung damit und man kann auch den gesamten Aufbau damit machen - allerdings werden manche heiß, wenn sie zu dick verarbeitet werden - also evtl. in mehreren Schichten arbeiten

Und grundsätzlich, kann ich den Aufbau auch in mehreren schichten machen für den Anfang? Oder ist das noch schwerer? Du kannst auch in mehreren Schichten arbeiten - dauert halt länger ;)

Danke schon mal! :-)

25.11.2012 19:43 • x 1 #6


glitzergriti


18
3
Vielen lieben dank für die ausführliche Antwort! :knuddel:
Dann hoffe ich mit dem fiberglasgel klappt es besser. Ich hab zwar jetz schon bisschen an Tipps geübt, aber so richtig klappt's nicht mit dem Aufbau. :-(
Ich werd mal versuchen das mit dem Spotswirl aufzutragen und zu modellieren.
Das sieht immer so einfach aus wenn das ein Profi macht.

Ab wann kann ich denn meine eigenen Nägel wieder neu machen? Da das ja jetzt beim ersten mal nicht so gut geworden ist. Was meint ihr wie lange ich mindestens warten sollte?

Viele Fragen, ich weiß... :oops:

25.11.2012 20:44 • #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Um sie neu zu machen solltest du mind. 3 - 4 Wochen warten - außer es liftet irgendwas.

Welches Aufbaugel benutzt du denn? Am Anfang ist ein dickviskosen einfacher, da es nicht so schnell wegfließt und der Aufbau da bleibt, wo man ihn hinsetzt.

25.11.2012 20:50 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von glitzergriti:
Für Kritik bin ich sehr dankbar! Will ja dazu lernen und irgendwann richtig schöne Nägel zaubern können!
Mir is auch eingefallen dass ich den primer vergessen hab. :-( der erste Nagel bekommt schon ein riesen lifting. Den Fehler mach ich bestimmt nicht nochmal.
Bin mir nicht sicher ob wee-wee das so meinte wie sie schrieb, aber soweit ich das weiß ist Primer eigentl. nicht unbedingt von Nöten, es sei denn es handelt sich um wirkliche Problemnägel. Primer öffnet deine Naturnageloberfläche und somit wird eine bessere Haftung versprochen,allerdings ist er auch wieder eine zusätzliche Belastung für den NN...hierbei dann ggf viell. erstmal säurefreien Primer testen,wenn denn unbedingt ,aber und ich denke das meinte wee-wee, ist die Naturnagelvorbereitung das eigentlich wichtige...hierfür nochmal ein link:
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html


Die smile-Linie muss ich leider so hoch machen weil man sonst die smile-Linie von meinem Naturnagel sieht. Oder ich muss mir makeupgel besorgen.
Würde dann auf jeden Fall auch auf Makeupgel zurück greifen,da Du ansonsten immer ein "unschönes" Verhältnis NN/Smile haben wirst-manche arbeiten nach dem Haftgel mit dem Makeup sogar den Stresspunkt schon korrekt aus und wenn Du mit Fieberglasgel arbeiten möchtest,ziehst danach nur noch ne ganz dünne Schicht über den gesamten Nagel ohne weiteren Aufbau und versiegelst. Sehr zu empfehlen ist das Fieberglasgel von pns24 der Wellnesscolletion. 1a Qualität+günstiger Preis +kein GS erforderlich.

Kann mir nun jemand was zu dem fiberglasgel sagen? Hab im Forum noch keine Beiträge gefunden die mir wirklich helfen.
Für Anfänger geeignet oder eher nicht und wie verarbeiten?

Und grundsätzlich, kann ich den Aufbau auch in mehreren schichten machen für den Anfang? Klar Oder ist das noch schwerer? Nö, nur zusätzliche Arbeit ;-) -ausprobieren ;-)

Danke schon mal! :-)

25.11.2012 21:05 • x 1 #9


glitzergriti


18
3
Ihr seid so lieb und hilfreich! Danke!
Also vorbereitet hab ich eigentlich gründlich, weil ich vorher auch viel über die ganze Vorbereitung und liftingproblematik gelesen hab. Eine Nagelistin im Studio hat mir mal gesagt ich hätte sehr stark nachfettende Nägel. Außerdem sind sie von Natur aus Recht dünn. Deswegen mach ich mir überhaupt die Nägel! Meine Naturnägel sind mir auch schon nach HINTEN weg geknickt.

3 Wochen warten is bei mir schon Obergrenze, meine Nägel wachsen verdammt schnell. Sind nach 2 Wochen Ca 4mm raus gewachsen.

Hab mir schon das fiberglasgel von der Wellness collection bestellt! :-)
Hoffe das hält dann auch gut, soll ja dünner verarbeitet werden können als normales Aufbaugel.

Jetzt hatte ich das Aufbaugel rose von Jolifin base pure line 4 Plus und das Versiegelungsgel davon. Das war so im Starterset enthalten.

25.11.2012 21:26 • #10


notamused

5
Oh, ich hab mir heute auch das Fiberglasgel bestellt, bin gespannt, wie es ist. :) Hab aber auch erst heute meine Nägel neu gemacht, muss also noch ne ganze Weile warten.

LG

25.11.2012 22:03 • #11


glitzergriti


18
3
Ich bin auch total gespannt wie das gel ist! Hab an dem einen Nagel ein lifting bis zum French hoch. Den muss ich also auf jeden Fall neu machen. Das werd ich dann mit dem fiberglasgel machen. Hab ich gleich nen direktvergleich. :-)

25.11.2012 22:10 • #12


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Flimmerkiste:
Bin mir nicht sicher ob wee-wee das so meinte wie sie schrieb, aber soweit ich das weiß ist Primer eigentl. nicht unbedingt von Nöten, es sei denn es handelt sich um wirkliche Problemnägel. Primer öffnet deine Naturnageloberfläche und somit wird eine bessere Haftung versprochen,allerdings ist er auch wieder eine zusätzliche Belastung für den NN...hierbei dann ggf viell. erstmal säurefreien Primer testen,wenn denn unbedingt ,aber und ich denke das meinte wee-wee, ist die Naturnagelvorbereitung das eigentlich wichtige...hierfür nochmal ein link:
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html





Ich hab das als Frage gestellt, ob sie sich definitiv sicher ist, dass es der fehlende Primer ist. Hätte ich besser formulieren sollen - aber du hast das ja richtig erkannt ;)

26.11.2012 00:09 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von glitzergriti:
Ihr seid so lieb und hilfreich! Danke!
Also vorbereitet hab ich eigentlich gründlich, weil ich vorher auch viel über die ganze Vorbereitung und liftingproblematik gelesen hab. Eine Nagelistin im Studio hat mir mal gesagt ich hätte sehr stark nachfettende Nägel.
Bei fettigen Nägeln wäre es ggf sinnvoll anstatt Primer mit Aceton zu entfetten,das bekommst günstig in jeder Apotheke.
Außerdem sind sie von Natur aus Recht dünn. Deswegen mach ich mir überhaupt die Nägel! Dann sehr vorsichtig sein beim Vorbereiten..hier dann nicht unbedingt nen normalen Buffer nehmen sondern eine feinere 240 Bufferfeile-auch beim hinteren Übergang befeilen schön vorsichtig.. Meine Naturnägel sind mir auch schon nach HINTEN weg geknickt.

3 Wochen warten is bei mir schon Obergrenze, meine Nägel wachsen verdammt schnell. Sind nach 2 Wochen Ca 4mm raus gewachsen.

Hab mir schon das fiberglasgel von der Wellness collection bestellt! :-)
Hoffe das hält dann auch gut, soll ja dünner verarbeitet werden können als normales Aufbaugel.
Korrekt. Fieberglasgel bietet dünn aufgetragen schon eine prima Stabilität. Nicht wundern, je dicker der Materialauftrag, um so wärmer (heißer) wirds unter der Lampe, das ist bei FBG normal.Hand kurz raus aus der Lampe und wieder rein..NICHT mit den Fingerspitzen aufdrücken o. so...

Jetzt hatte ich das Aufbaugel rose von Jolifin base pure line 4 Plus und das Versiegelungsgel davon. Das war so im Starterset enthalten.
Reicht völlig für den Anfang, gibt aber noch 2 bessere Alternativen, aber mach langsam, da kann man immer noch zu kommen,läuft nicht weg ;-) -dran denken,Versiegelung immer satt (oder 2x dünn)auftragen,sonst gibts schnell "Zusammenziehlöcher" beim Aushärten

26.11.2012 08:12 • #14


glitzergriti


18
3
Danke für die tollen Tipps! :-)
Muss ich da beim fiberglasgel auch nen "richtigen" Aufbau machen oder ist das dann nicht unbedingt notwendig?

26.11.2012 17:48 • #15



Hallo glitzergriti,

x 4#15