1

Desinfektion/Sterilisation v. Bits u. Instrumenten

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Estrella88, 29.04.2012 13:14.

Estrella88

28
3
Hallo ihr Lieben,
da ich nun auch endlich im Besitz eines Fräsers bin, habe ich mich natürlich im Vorfeld schon informiert, wie ich die Bits reinige.
Ich hab mir etliche Beiträge hier durchgelesen, aber alle Fragen wurden leider noch nicht beantwortet.
Also die benutzten Bits lege ich ins Bohrerbad ein und spüle sie danach mit klarem Wasser ab. Falls noch Verschmutzungen da sind, mit der Bürste reinigen und nochmal ins Bad.
Soweit so gut.
Wie reinige ich dann aber die Desinfektionswanne?
Reicht es aus diese auch mit klarem Wasser auszuspülen?
Eine Steriliastion ist nur bei der Fußpflege ein Muss,richtig?
Wie würde ich die Bits denn sterilisieren wenn ich das wollte?
Ich habe mehrfach gelesen, dass man sie ins Ultraschallgerät einlegt, ist das ein "normales" wie zum Reinigen von z.B. Schmuck?
Und nun zur letzten Frage, wie reinige ich Propusher oder Nagelhautzange richtig?
Im Bohrerbad haben die ja wahrscheinlich nichts verloren, da es keine rotierenden Instrumente sind oder?
Fragen über Fragen...
Ich hoffe Jemand mag mir helfen =)

Liebe Grüße

29.04.2012 13:14 • #1


Xanthara

4908
113
26
Wasch die Wanne einfach mir Wasser aus und dann kannst du diese nochmal mit Desinfektionsspray besprühen. Aber danach nicht trockenwischen, sondern sie einfach trocknen lassen.


Schau mal hier, Punkt 3 ist was für dich


http://www.kreis-pinneberg.de/pinneberg ... _engine=id

01.05.2012 11:43 • x 1 #2



Hallo Estrella88,

Desinfektion/Sterilisation v. Bits u. Instrumenten

x 3#3


Estrella88


28
3
Super vielen Dank!

01.05.2012 20:06 • #3