Die 1.Nägel und auch das 1.mal French...

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Minikati, 22.11.2008 13:27.

Minikati

4
1
Hallo,

auch ich trau mich die ersten nägel reinzustellen.

Hab mir jetzt ein Starter Set von Nails for Nature geholt.

Benutze: Bonding Gel / Metabond M2 und den Ultra Gloss Glanzversiegler
Fürs French hab ich mir diesen "French Pinsel" dazugekauft...

Beim kleinen Finger hab ich zuerst Bonding, dann French, dann "Aufbau" dann versiegler.
Jedoch hat mir das nicht soooo toll gefallen, da das M2 leicht trüb ist und das weiß dann nicht so glänzt.
Bei den anderen finger hab ich zuerst Bonding, "Aufbau", French, Versiegler. Ich hoff das kann man auch so machen, mir gefällts dann auf jeden fall besser....

Meine Fehler: Aufbau, ganz klar, die smile line lässt auch noch viel zu wünschen übrig und von vorne siehts sehr nach berg und tal aus.. etc. etc.

Und jetzt lass ich euch profis mal dran :-)
Dateianhänge
vorne Die 1.Nägel und auch das 1.mal French... in Anfänger Nageldesign
vorne.jpg
2015 35.12 KB
seite2 Die 1.Nägel und auch das 1.mal French... in Anfänger Nageldesign
seite2.jpg
2181 38.48 KB
oben1 Die 1.Nägel und auch das 1.mal French... in Anfänger Nageldesign
oben1.jpg
2103 43.95 KB

22.11.2008 13:27 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

einen grossen Teil Deiner Fehler hast Du bereits selber erkannt, das ist gut so, denn damit weisst Du wo Deine Schwachstellen sind und kannt dementsprechend darann arbeiten.

Wenn Du das French auf den Aufbau machst, musst Du diesen in Form feilen und den freien Nagelrand dort wo das French im Anschluss hinkommt, entsprechend ausdünnen, dann ist auch vorne die Modellage nicht dicker als sie sein muss.
Die Form der Nägel, bedarf noch einiger Übung damit letztendlich alle Nägel gleich werden.
Weiters fehlt noch die Ummantelung man sieht dass das French nur draufgestriche ist.


Die Nägel schaufeln, d.h. du hast die Seitenlinien in keinster Weise paralell gefeilt.
Anleitung dazu gibts bei Anleitungen !
Achte darauf das das Gel überall gleich dick ist, das verhindert Materialspannungen, was mitunter ein Grund für Ablösungen ist.

......und du hast viel zu nahe am Nagelrand bzw. drüber raus und auf Haut gearbeitet auch das ist ein Grund für Abliftungen.

Wo man das French arbeitet, kommt auf s Gel an das man verwendet und mit welcher Technik Du dir ´selber am leichtesten tust. Da gibts keine Vorschriften.

Liebe Grüsse

22.11.2008 13:39 • #2



Hallo Minikati,

Die 1.Nägel und auch das 1.mal French...

x 3#3


Minikati


4
1
ui ui... ja da gibts noch viel zu machen.... :shock:
Danke für die Tipps! :)

was meinst du mit ummantelung??? :?:

hoffe mein weihnachtsgeschenk wird eine schulung, auch wenn ich nur mir selbst die nägel machen will! aber einige grundkenntnisse mehr könne ja nie schaden :lol:

22.11.2008 15:19 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

das macht man bei Modellagen allgemein und bei Naturnägeln ist es besonders wichtig, bei kurzen Nägeln nimmt man deswegen eine Schablone als Hilfsmittel und kann dadurch das Gel über die Kante des Naturnagels ziehen. Bei langen Naturnägeln braucht man keine Schablone, da nimmt man etwas Gel auf den Pinsel und fährt damit an der Kante entlang bis in die Ecken. Das schützt die Modellage und den Naturnagel. Da Du nicht ummantelt hast trifft jeder noch so kleine Stoss die freie Kante des Naturnagels und letztendlich kommt es dann zu Materialabsplitterungen und Ablösungen.

Übung macht den Meister, ist bisher noch keiner vom Himmel gefallen.
Wir haben alle mal klein angefangen.

Liebe Grüsse

22.11.2008 21:26 • #4


Minikati


4
1
danke für den Hinweis!

hmmmm.... warum hab ich das bei meiner nageltante früher nicht gsehen....

nimmst du da den versiegler?

24.11.2008 21:38 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Keine Ahnung warum Du das nicht gesehen hast.

hast du vielleicht mal irgendwo noch ein Bild von der Modellage Deiner Nageltante, damit man eine Möglichkeit hat das zu beurteilen.

Eine Ummantelung kann man auch mit einer speziellen Feiltechnik erzielen, sieht dann von vorne oder von unten auch so aus, dass ummantelt ist. Funktioniert aber auch erst gut ab einem freien Nagelrand von 5 mm.

Das wollte ich aber vorher nicht mehr dazuschreiben, damit Du nicht ganz verwirrt bist dadurch.

Liebe Grüsse

25.11.2008 01:39 • #6


Minikati


4
1
*lol* jetzt bin ich verwirrt...
muss jetzt halt echt auf eine baldige schulung warten :) dann wird das hoffentlich mal was :)

nein, hab leider kein Foto, bzw. nur Fotos wo die Nägel halt zufällig mit drauf sind, aber halt durch die kleine größe nix zu erkennen ist....

Aber danke, danke :)

25.11.2008 11:51 • #7



Hallo Minikati,

x 4#7