3

Die lieben paketlieferanten.

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" stephanie1983, 02.10.2010 00:49.
stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
hallo mädels,

ich habe da ein wohl leidiges thema das ichr bestimmt auch kennt: die paketdienste!
ich stehe mittlerweile mit dem dhl auf kriegsfuß, da unser guter lieferant es nich für nötig hält, pakete und päckchen zuzustellen! :twisted:
wir wohnen in der innenstadt (füßgängerzone) in einem haus mit 16 parteien, unter anderem einen praxis für ergotherapie.
leider steht deswegen immer die haustüre auf. dann wohnen hier noch zigeuner, die nich viel von postgeheimnis halten und sehr flinke finger haben, wenn ihr versteht was ich meine...

also, der gute mann vom dhl hat die angewohnheit, päckchen in der fußgängerzone vor die haustüre zu legen weil ihm der weg in den 2.stock mit dem fahrstuhl scheinbar zu mühselig ist! :twisted:
pakete dasselbe in grün, nur das er die zustelldinger in meinem namen unterschreibt!
habe mich schon einige male beim dhl beschwert und dann kommen immer so nette emails wie: danke für ihr vertrauen, wir werden und drum kümmern. das geht jetzt schon seit einem jahr so!
könnt euch ja vorstellen, wieviel da schion weggekommen ist!
und dieses dhl- service- center meinte, unter 150€ wert würde sich das nachforschen für sie nich lohnen! :twisted:
zum glück bin ich nich die einzige hier im haus, die das problemchen mit seiner arbeitsmoral hat! jetzt tun wir uns hier zusammen und unternehmen was!

wofür macht man da denn noch versicherten versand?!
und gls haben auch die angewohnheit sachen einzuschmeissen mit dem vermerk: persönlich zugestellt!
aber das weiss tinka ja auch schon, die sache mit dem einschreiben wegen der pigmente, weisste noch? haben sie beide male eingeworfen mit dem berühmten vermerk!
die einzigen, auf die ich mich bis jetzt immer verlassen konnte, war hermes! ein lob auf die!


sooo, jetzt habe ich mir mal luft gemacht!
habt ihr auch ähnliche erlebnisse?

02.10.2010 00:49 • #1


Alicechen

1026
64
3
3
also ich kenne es eher umgekehrt, denn wenn jemand z.b. bei ebay schreibt, er versendet mit hermes ist dies für mich ein nicht-kaufs-grund, denn hier kommt nur jedes zweite päckchen von denen an und dann muss man noch hinterher rennen. es ist glaube ich das problem, dass egal welcher paketdienst, die fahrer nur knapp eine minute pro päckchen an der tür haben und dann kilometer bis zum nächsten fahren müssen. ein ehemaliger bekannter arbeitete bei ups, daher weis ich wie das so läuft und die haben auch bei der post genau wie bei hermes eine stückzahl an pakete auszuliefern und alles was sie an zeit mehr brauchen wird nicht bezahlt. dann überlegt man sich bei ner 40std.woche und 900€ netto zweimal ob man den fahrstuhl nimmt und wertvolle zeit verliert.... natürlich könnt ihr da nichts für, nur muss man das aus allen blickwinkeln betrachten. fakt ist natürlich, dass ihr euch das verstädlicherweise nicht bieten lassen müsst und sollt, aber ich hoffe, dass es wnigstens nicht so sehr den boten trifft als dessen chef. aber: auch ich habe mich schon des öfteren beschweren müssen, also schließt euch zusammen und die sache ist schneller vom tisch als ihr schauen könnt(war zumindest hier so)

02.10.2010 01:02 • x 1 #2



Hallo stephanie1983,

Die lieben paketlieferanten.

x 3#3


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
naja, wenn sie es in der zuständigen filiale abliefern, zettel in den briefkasten werfen, würde ich ja nichts sagen. aber vor die haustüre legen?!
die zusteller müssen gewährleisten, das du dein paket auch erhälst und das es nachvollziehbar ist wo es gelandet ist wenn nich bei dir.

02.10.2010 01:06 • #3


mausl_87

mausl_87

602
62
56
also ich muss sagen ich hatte noch nie probleme
und ich bestellt ziemlich viel
weder mit hermes, dhl oder gls gabs probleme

02.10.2010 01:11 • #4


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
hast du ein glück! der typ hier trägt auch noch die post aus, demzufolge hat er nur ein gebiet. also hat nich das ganze örtchen das problem hier

02.10.2010 01:25 • #5


Bretzelchen

88
7
Mein Sohn läßt aus diesen Gründen Pakete zu mit schicken und holt sie dann hier ab.

Als wir früher noch in einem großen Mehrfamilienhaus wohnte und Päckchen weg bzw gar nicht angekommen sind, hab ich´s in die Firma schicken lassen, wo ich gearbeitet habe ( Chef hats erlaubt )

LG
Bretzelchen

02.10.2010 08:09 • #6


Kaly

Kaly

101
2
@Stephanie: ist ja echt dreist, da hätte ich aber auch ´nen Hals. :shock:
Wenns immer der gleiche Typ ist, kann man mit dem nicht mal persönlich ein paar...ähem...klärende Worte sprechen?

Ich hab früher mal im 5.Stock gewohnt, da hatte ich IMMER Benachrichtigungen im Briefkasten, obwohl ich zu Hause war, weil der Briefträger keinen Nerv hatte hochzulaufen. Das fand ich schon frech genug. Aber das was der Typ bei Euch macht, geht zu weit.
Wundert mich, dass DHL da nichts unternimmt

02.10.2010 08:19 • #7


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Ha willkommen im Club. Bei uns waren es aber nicht nur Pakete/Päckchen sondern auch Briefe.
Hab mir die Austrägerin geschnappt und mit ihr geredet. Seid dem klappt es bei ihr. Schlimm is nur, wenn Vertretung ist. Dann wird mal nebenan abgegeben ohne Vermerk.

Auch tolles Beispiel.
Unser Mieter wohnt im 2. Stock. Postbote klingelt. Wartet keine 1 Minute und will gehen. Mein Mann kommt und fragte zu wem er denn will. Da kam nur ne patzige Antwort. Nach einer kleinen Diskussion wurde dann gesagt das der Bostbote zum Mieter will. Mein Mann sah ihn grad kommen und teilte dies dem Ausfahrer mit.
Unser Mieter brauchte keine Minute um beim Postwagen zu stehen. Wollte dann sein Paket haben. Der Postbote verweigerte es ihm, wäre schon als nicht da gebucht. Mein Mann und der Mieter ( der etwas behindert ist) haben ewig noch rum gestritten. Aber das Paket wurde nicht gegeben. Er durfte es sich am nächsten Tag in der 10 km entfernten Filiale abholen.

Anders herum kennen wir das Spielchen auch. Auf Arbeit versenden wir auch mit DHL. Was wir uns rumärgern. Paket noch am selben Tag der Bestellung verschickt und es lag 3! Wochen, trotz täglich Anruf bei DHL, in der Verteilerbasis.
Pakete werden nicht ordentlich behandelt, gibt sehr viel Bruch.

Also die sind bei mir auch mehr als durch.
Fühl dich also nicht allein.
Wir lassen sowas nu vom Anwalt regeln.

LG

02.10.2010 10:14 • #8


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Da kann ich auch ein lied von singen.
Hab bei hermes gearbeitet und ich muss sagen wir wurden vom filialleiter dazu gedrillt das wir pakete nicht vor die tür legen dürfen denn es gab immer wieder beschwerden darüber.
wir haben pro paket 1.- bekommen.und wenn niemand da war haben wir nochmal 2 mal hin fahren müssen ohne das es bezahlt wurde pro zugestelltes paket 1.- ist sehr wenig.
deshalb haben auch viele von uns die pakete einfach vor die tür gelegt oder den nachbarn übergeben ohne was zu hinterlegen.
muss sagen man ist im stress und wenn man 900 pakete zum ausfahren hat ist es echt hammer stressig und manchmal fährst du bis spät in die nacht weil ja die pakete am selben tag zugestellt werden sollten. wenn du es nicht geschafft hast hatest du am nächsten tag um so mehr.
manche von uns sind bis 3 uhr in der früh gefahren . wobei ich sagen muss wenn ich ein paket erhalte steh ich um diese zeit mit sicherheit nicht auf .
kann nur sagen es war sehr stressig und ich bin mit dem privatauto gefahren denn man muss das firmenauto selber versichern und selber tanken und man ist als subunternehmer angemeldet.
als ich mein auto zu schrott fuhr weil ich durchnässt vom regen war, und von der bremse abgerutscht und aufs gas kam hab ich gekündigt.

02.10.2010 16:38 • #9


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
Zitat von Kaly:
@Stephanie: ist ja echt dreist, da hätte ich aber auch ´nen Hals. :shock:
Wenns immer der gleiche Typ ist, kann man mit dem nicht mal persönlich ein paar...ähem...klärende Worte sprechen?




ich kann garnich mehr zählen wie oft ich versucht habe mit dem zu sprechen.
er verweigert auch die auskunft über seinen namen. mittlerweile redet er auch nich mehr mit mir und unsere briefe finde ich heute im öffentlichen haubriefkasten (hausmeisterkasten)...
da bekommste echt ne wut!
und der dhl unternimmt nichts weil sie ja noch genug andere kunden haben...
was sind sie da auf ein paar angewiesen... :twisted:

@sandras beautynails: nichts für ungut, aber steht das nich im arbeitsvertrag?
dann lieber was anderes suchen. da der typ auch die post zustellt und auch schon ca mitte 40 ist (schon länger da arbeitet) wird er beamtenstatus haben. ich werde jetzt nachforschen und wenn ich weiss wer er ist werde ich bei der post dienstaufsichtsbeschwerde machen. gibt richtig einen auf den deckel!
wenn er es nich lernt, dann muss er es halt fühlen :evil:

02.10.2010 21:50 • #10


Kaly

Kaly

101
2
ohje, Stephanie, das ist ja wirklich ein dreister Fall. Da würde ich auf keinen Fall locker lassen, bis Du da bei DHL mal auf offene Ohren stösst. Das ist ja echt unglaublich!
Drücke Dir die Daumen, dass Du doch noch etwas erreichst.

03.10.2010 01:15 • #11


glimmer

254
24
meld dich doch bei der packetstation an und lass es da hin schicken, dann musst du es zwar holen, hast aber keinen stress. lg

03.10.2010 10:22 • #12


glimmer

254
24
ps was auch helfen kann die sache mal in der zeitung zu verkaufen. so ein bericht im käseplatt wirkt manchmal wunder

03.10.2010 10:23 • #13


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
hmm, ich habe viele sachen die nich an ne paketstation geliefert werden.
es würde mir ja reichen, wenn er sie einfach nur auf die post bringen würde. da kommen sie sicher bei mir an!


aber wie gesagt, ich lasse mir jetzt erstmal alles via hermes schicken, des kommt hier ohne probleme an! :-)

mal schauen was aus unserer "sammelbeschwerde" wird. wenns nich fruchtet, dann gehts zum anwalt. wir ham schliesslich ne rechtschutz! ;-)

04.10.2010 08:38 • #14


Kleineclaudia87

Kleineclaudia87

43
4
1
Oh je,

dass hört sich aber alles echt hart an. Ich muss sagen, dass ich zum glück nie solche probleme hatte und hoffentlich nicht haben werde.

Wir wohnen auch in ein Mehrfamilienhaus und bei uns ist echt alles super. Die nehmen die Packete/Päckcken an und eine Nachricht ist auch immer im Briefkasten.

Aber ich muss sagen, dass ich von einer aus unserem Haus gehört habe, das bei ihr die Packete nicht ankommen und bei uns in den unteren etagen abgegeben werden, obwohl sie auch zu Hause ist. Die wollen wohl auch nicht hoch laufen :roll:

Ich finde es etwas krass :!:

LG

04.10.2010 15:04 • #15



Hallo stephanie1983,

x 4#15