3

Die Welt der professionellen Hand- & Nagelkosmetik

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" Tiff, 11.11.2011 11:31.

Tiff

39
13
Hallo

Ich hab mal wieder ein *für mich* sehr interessantes PDF gefunden.
Es wird der Aufbau des Nagels, Hygienemaßnahmen, Handmassage usw. beschreiben. Für mich als Anfänger finde ich es echt gut, allerdings weiss ich nicht 100% ob der Inhalt richtig ist!

Würde mich über Feetback von erfahrenen Nagel"tanten" freuen.
http://www.cns-austria.com/pdf/schulungsmappe.pdf

Viele Grüße
Sina

11.11.2011 11:31 • x 3 #1


Sabsi

15767
144
4
54
Die Zusammenstellung der Theoretischen Grundlagen ist in dieser Datei sehr gut, am Anfang wird einiges doppelt erwähnt und einige Fachausdrücke bei Beschreibungen haben Schreibfehler.

Die Zeichnung vom Aufbau ist falsch beschriftet, denn mittig wird ein Nagel nicht modelliert sondern so wie in der zweiten Zeichnung... im hinteren Drittel, allerdings ist die Zeichnung auch nicht ganz richtig, denn so ein dicker Bollen braucht deswegen auch nicht sein.

Leider wird das Eponychium erst auf Seite 105 bei den Liftinggründen erwähnt, nirgends in der Beschreibung aber um was es sich dabei handelt... und das gehört sowohl in den Bereich der Maniküre als auch bei der Vorbereitung der Naturnägel für eine Modellage...dieses feine fast unsichtbaren Häutchen, gehört nun mal zu den Liftinggründen Nr. 1 und es hätte daher auch besser drauf eingegangen werden müssen.

Im grossen und ganzen aber absolut empfehlenswert zum lesen und nachlesen.

21.11.2011 03:33 • #2



Hallo Tiff,

Die Welt der professionellen Hand- & Nagelkosmetik

x 3#3


Jessyy

3
Ich finde dieses Pdf auch sehr hilfreich. Sicher ist es nicht 100 prozentig perfekt, aber meiner Meinung nach trotzdem sehr hilfreich! Danke für den Link, Sina! :P

23.11.2011 14:01 • #3


Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
Die PDF ist wirklich klasse.
Ich war auch irritiert und gut dass Sabsi dass auch nochmal richtig gestellt hat. Der Aufbau kam mir zu mittig vor, wo es doch hier immer heißt im ersten Drittel ist der Stresspunkt anzusetzen/auszuarbeiten.

01.12.2011 14:14 • #4


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
cool echt tolle und informative pdf :)

12.04.2012 17:58 • #5


Verena91

Verena91

15
4
Hey super toller link, danke auch von mir nochmal. :)

16.04.2012 20:54 • #6


Flensdeern

Flensdeern

28
1
Ich merke schon, ich bin spät dran, bedanke mich aber auch mal. Habe vor ca. 2 Monaten mit der Nagelmodellage angefangen und mache mich eigentlich ganz gut, hier im Forum merke ich aber immer wieder, dass man ja nie auslernt! :)

20.07.2012 23:37 • #7


masajodo

94
3
1
so ich habe dieses Pdf nun auch durchgelesen, finde es auch sehr gut, auch die Beschreibung wie Diabetiker behandelt werden. Beim Diabetiker finde ich es sehr wichtig sich über Gefahren bewusst zu sein.
Ich kämpfe natürlich noch stark mit dem korrekten Aufbau, habe aber erst die Hälfte meiner Ausbildung, darf ja noch lernen...
Liebe grüsse Madajodo

07.10.2012 13:36 • #8



Hallo Tiff,

x 4#8