Ecken brechen, Calziumnagellack & wie lange warten

"

Gelnägel

" Murmel2209, 19.06.2010 13:21.

Murmel2209

49
7
Hallo bin seit heute neu hier
Habe mir jahrelang meine Nägel machen lassen.Da mir das zu teuer wurde hab ich mir alles gekauft und mach das jetzt alleine..

mein Problem ständig knallen mir die ecken weg oder es hält nicht richtig ich muss mir meine Nägel min. einmal die Woche machen.Jetzt hab ich mir alles runtergeholt und hab mir ein calziumnagellack rauf gemacht.Möchte mir aber gern so schnell wie möglich wieder meine Nägel machen..Meine frage wie lange sollte ich warten bis ich mir wieder Tipps kleben kann?

Weil ich habe schon immer dünne brüchige Nägel und es sieht nicht schön aus
Hoffe ihr könnt mir helfen

lg

19.06.2010 13:21 • #1


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Hallo Murmel!
Schreibe doch bitte mal genau deine Arbeitsschritte auf, sonst ist es sehr schwierig dir weiterzuhelfen...
Viele Grüße

19.06.2010 15:17 • #2



Hallo Murmel2209,

Ecken brechen, Calziumnagellack & wie lange warten

x 3#3


Murmel2209


49
7
Ich raue den Nagel an
klebe dann den Tipp
kürze den Tipp und feile den Übergang weg
entferne den Staub
dann eine Schicht Haftgel(gegen Primer bin ich alergisch) 2 min in die UV-Lampe
dann kommt Aufbaugel 4min in die Lampe
cleane dann
French rauf 2min UV-Lampe
Aufbaugel 4min Lampe
raue dann das Aufbaugel etwas an mache Deko rauf Versiegel es

ich denke mal ich mach bestimmt viel falsch ich hab im internet tausend Anleitungen gefunden.

Hoffe ihr könnt mir endlich helfen sonst schmeiss ich alles in die Ecke...

19.06.2010 15:30 • #3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
hay :)
recht vorstellen, dass bei Tips nur die Ecken flöten gehen, kann ich mir net.
Ständig neue Tips kleben, ist überhaupt net gesundheitsfördernd für den NN.
Versuchs mal mit Schablone, achte auf die Statik, die Seiten und die gute Ummantelung.

Wenn Deine Nägel schon beschädigt sind von dem hin und her, würd ich se nochn bissel länger in Ruhe lassen und Erholung gönnen.

LG Dani

19.06.2010 15:36 • #4


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von Murmel2209:
Ich raue den Nagel an
klebe dann den Tipp
kürze den Tipp und feile den Übergang weg
entferne den Staub
dann eine Schicht Haftgel(gegen Primer bin ich alergisch) 2 min in die UV-Lampe
dann kommt Aufbaugel 4min in die Lampe
cleane dann
French rauf 2min UV-Lampe
Aufbaugel 4min Lampe
raue dann das Aufbaugel etwas an mache Deko rauf Versiegel es

ich denke mal ich mach bestimmt viel falsch ich hab im internet tausend Anleitungen gefunden.

Hoffe ihr könnt mir endlich helfen sonst schmeiss ich alles in die Ecke...


Geduld muss man haben ;)
lass das Cleanern nach der ersten Aufbauschicht weg.
Nur den NN "anrauen" reicht net aus.
Nagelhaut zurück und unsichtbare entfernen gehört ebenso dazu.
Nimmste den Feilstaub mit Bürste ab oder auch Cleaner ?

19.06.2010 15:39 • #5


Murmel2209


49
7
Ich bürste den weg. Hab gelesen das cleanen soll man nich so oft machen..

ALs ich mir die Nägelmachen lies sind mir die auch ständig weggeflogen..so sehen meine Nägel gesund aus Sie sind nur kurz tun nich weh oder so..

19.06.2010 15:46 • #6


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Es gehen aber net die Ecken flöten, sondern der ganze Tip.
und das ist absolut net gesund.
Versuch mal die Statik besser auszuarbeiten und vll ein paar Arbeiten in den Anfängerbereich einzustellen von allen Seiten.
Bilder sagen mehr wie 1000 Worte.

19.06.2010 15:55 • #7


Murmel2209


49
7
Es geht mir da an den Ecken flöten wo der Tipp geklebt wird.An der Klebekante.da reissen die immer ein.so langsam verzeweifel ich.

Hab sie jetzt seit ca. 10 Tagen ab hab nich alles Gel abgefeilt ne ganz dünne Schicht ist noch drauf..Möchte aber so schnell wie möglich neu machen.Es sieht überhaupt nicht schön aus.

19.06.2010 17:03 • #8


Murmel2209


49
7
Gibt es im Internet eine gute Anleitung wonach ich gehen kann? damit ich nix mehr falsch machen kann!

19.06.2010 18:02 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Murmel2209:
Es geht mir da an den Ecken flöten wo der Tipp geklebt wird.An der Klebekante.da reissen die immer ein.so langsam verzeweifel ich.


Diese Zone gehört zum Stressbereich und genau dort müssen die Nägel ordentlich verstärkt werden, siehe Seitenlinien richtig feilen ...findest Du bei den Anleitungen.

und drauf achten das an dieser empfindlichen Stelle die Modellage genau so breit ist wie der Naturnagel und wenn der Aufbau stimmt, gibts damit normalerweise kaum Probleme.

Wenn aber durch das ständige Neumodellieren dein Naturnagel schon sehr ausgedünnt ist, solltest Du schon noch etwa 2 oder 3 Monate Geduld haben, bis sich dein Naturnagel vollkommen erneuert hat, denn letztendlich ist es so, dass nur auf einem gesunden Nagel auch eine Modellage ordentlich hält.

In der Zwischenzeit die Nägel kurz halten, regelmässige Maniküre und guten pflegen.

20.06.2010 02:31 • #10


Murmel2209


49
7
Ist zwar schon lange her aber ich schreib trotzdem mal wie es
jetzt läuft mit meinen Nägeln.Bin super glücklich da sie endlich
3-4 Wochen halten.Mittlerweile benutze ich auch Schablonen
also keine blöden Tipps mehr.Aufbau ist zwar noch nicht perfekt
aber Übung macht den Meister.Dank euren tollen Tips und dem
Forum hier klappt es von mal zu mal immer besser.

Vielen lieben Dank nochmal an euch!

P.S SObald ich meine Nägel neu mache stell ich auch
endlich mal Bilder rein

Lg Murmel

15.01.2011 23:22 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
...toll das es nun klappt.

Auch die Übung machts, denn Nägelmachen lernt man nicht von heute auf morgen, das braucht alles seine Zeit.

Weiterhin viel Spass und Erfolg dabei !

16.01.2011 02:17 • #12


Murmel2209


49
7
Danke Sabsi!

Ja ich hab auch geübt bis zum umfallen.
Freu ich auch riesig das es nu endlich klappt...

16.01.2011 12:39 • #13



Hallo Murmel2209,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag