5

Eheberatung

MiggeDiMareike

MiggeDiMareike

6
Vielleicht wurde das ja schon gesagt, aber m. M. n. sollte man so einem langjährigen Konstrukt doch ruhig nochmal eine Chance geben und wenn
sich danach herausstellt dass man weiterhin unglücklich ist, dann kann man sich auch sicher sein dass man sich trennen sollte.

Vielleicht hilft ja auch ein kleine Auszeit damit man wieder merkt wie sehr der Eine den Anderen doch braucht ...

Erzwingen kann man aber Nix. Das sehe ich auch so.
Nur oft ist es eben so, dass man manchmal doch sehr sehr lange suchen
muss bis man einen ähnlich gut geeigneten, neuen Partner gefunden hat
(das sage ich aber wahrscheinlich auch nur gerade weil es mir mal wieder gerade Fall ist).

LG und viel viel Glück wünsche ich dir auf jeden Fall. Von Herzen !

Mareike

10.07.2012 13:58 • #16

kawafan

kawafan

101
5
7
tschuldigung,magy nicht mary :-(

10.07.2012 14:06 • #17

Hallo Magy74,

Eheberatung

x 3#3

ladyyy86

ich würde auf jeden fall erstmal alles tun, damit es evtl wieder wird. wie ich sehe, hast du ja auch ein kind. allein ihm seid ihr es schuldig, zu versuchen euch zusammenzuraufen. oft geht die liebe durch missverständnisse flöten. sie kann aber auch wiederbelebt werden, indem man das wichtigste klärt und wieder lernt, respektvoll miteinander umzugehen. aber einfach wegschmeißen, das halte ich für wenig sinnvoll.

10.07.2012 14:17 • #18

Magy74

Magy74

1696
102
20
ach ihr lieben ihr seit soo toll :knuddel:
ja das mit den kids stimmt schon habe 3 (18,16 und 5)es ist nicht leicht alles ïn die luft zu jagen"man hat auch schoenen erinnerungen und eine gute zeit gehabt.
es ist halt schade das gerade durch kids arbeit und andere verpflichtungen die beziehung auf der strecke bleibt!
abends wenn man dann zu bett geht hat man dann auch keine grosse lust konflikte anzusprechen geschweige auszudiskutieren :?
hat man denn einen freien tag oder so moechte man den auch nicht durch diskusionen und missverstaendnisse vermiesen.
so sammelt sich halt mit der zeit einiges zusammen und das liebesleben ebenso..
ich weiss net maedels...bin eig.nicht eine die gleich das handtuch schmeist :wink:
lg magy

10.07.2012 15:43 • #19

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@kawafan..
danke schön... habe aber vor der eigenen Tür genug zu kehren :-)
eines kann man mir aber def. nicht nachsagen, das ich nicht zu höre ;-) :-)

10.07.2012 16:54 • x 1 #20

femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Ich bin zwar auch noch nicht lange verheiratet, aber mir hat es schon einmal super geholfen dass mir eine dritt Person (meine knallhart ehrliche beste Freundin) die Situation aus einem anderen Blickwinkel gezeigt hat.

Ich würde mich an deiner Stelle an eine Beratung wenden. Die ist objektiv und kann euch Sachen aufzeigen die ihr im täglichen Wahnsinn viel. gar nicht (mehr) wahr nehmt.

Ich wünsche euch alles Glück der Welt! =)

10.07.2012 17:27 • #21

femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Hallo Magy! Wie gehts dir?

10.08.2012 17:01 • #22

stine67

58
1
Es ist immer schwer eine Entscheidung zu treffen,ich hatte damals zu lange gewartet.Ich wurde krank von dieser Ehe.Ich entschied mich dann für die Trennung,obwohl trotz vielen Dingen die paasiert sind immer noch Gefühle da waren, auf beiden Seiten.
Heute geht es mir wieder gut.
Aber wie denkt Dein Mann über die Sache?
Wenn beide mitziehen kann es aber auch wieder werden.Es ist eine lange Zeit ...20 Jahre....,
Gebe auch Flimmerkiste in vielen Dingen recht.Reden,zuhören und auch richtig verstehen.....
Ich bin auch dazu übergegangen mehr zu hinter fragen,..wie meinst du das...warum denkst du so.....
ES stimmt es kostet viel Nerven,aber wenn es euch wirklich wichtig ist,wenn ihr beide kämpft.....kommen evtl als Belohnung,zweite Flitterwochen herraus.
Manchmal hilft es auch schon den ,,alten Trott,,etwas Pep zu verleihen.
Egal wie Du dich entscheidest...denk immer daran ,trennen kann man sich immer noch.Nun wünsch ich euch alles Gute ......

11.08.2012 01:00 • #23

Magy74

Magy74

1696
102
20
och ihr suessen vielen dank der nachfrage!
es war wirklich eine schreckliche zeit ein halbes jahr nebeneinander gelebt und den parntner in keinster weisse beruehren koennen..
inzwischen habe ich mit einer guten freundin darueber gesprochen, die ihren mann durch einen tragischen unfall verloren hat. durch das gespraech kam herraus was mir an meinem mann liegt und das es sich lohnt etwas altes zu reparrieren anstatt wegzuwerfen(hat hier jemand geschrieben :wink: :bussi: )...
WENN liebe noch da ist maedels lohnt es sich wirklich zu kaempfen und dem anderen zuzuhoeren und wie unsre paarexpertin geschriebn hat gleich nachfragen"wie meins du das oder ich habe das und das verstanden.."sonst bekommt man wirklich vieles in den falschn hals und aergert sich umsost obwohl es nicht so gemeint ist..
inzwischen waren wir ein paar tage am meer und man koennte fast sagen man kann den 2.fruehling erleben :lol:...
moechte denen, die das gleiche durchmachen sagen, dass achtung und zuhoeren des partners das A und O einer partnerschaft sind :wink: !
vielen lieben dank an alle magy

11.08.2012 09:42 • #24

Alicechen

1026
64
3
3
du schaffst das!

11.08.2012 09:53 • #25

Magy74

Magy74

1696
102
20
daaanke!

11.08.2012 10:09 • #26

Xanthara

4908
113
26
IHR schafft das! Sich Zeit nur für den Partner nehmen finde ich auch wichtig :)

11.08.2012 12:19 • #27

JuliasDreamNails.

859
39
3
Hallo magy,ich freue mich für euch das es wieder etwas besser läuft und hoffe das ihr weiterhin eure Beziehung wieder festigen könnt..

14.08.2012 08:25 • #28

Hallo Magy74,

x 4#13