2

Einfache Anleitung - welche Produkte

smuggler

8
2
okay, vielen dank.

ich lerne also: kein tip aufzukleben, lieber acryl- oder gel-modellage.

gibt es denn da keine "do it youself"? könnt ihr mir ein produkt nennen?

09.09.2012 15:02 • #16


smuggler


8
2
okay, ich hab mich eingelesen.

was mir unklar ist:
- was ist french?
- was ist der unterschied zwischen gel und acryl?

09.09.2012 15:59 • #17



Hallo smuggler,

Einfache Anleitung - welche Produkte

x 3#3


sophia_ffm

319
10
4
:D French ist weißes farbgel was wir Mädels uns an die Nagelspitzen machen ;)
Der Unterschied ist dass gel modelliert und anschließend unter der Uv Lampe gehärtet wird.
Bei Acryl nimmt man eine Flüssigkeit (liquid) auf den Pinsel, taucht ihn ins Acryl Pulver, trägt es auf und anschließend härtet es an der Luft.
Vielleicht kann dir jemand die beiden Systeme hier dir ausführlicher beschreiben.

09.09.2012 17:13 • #18


smuggler


8
2
ah so. danke dir. das french würde ich mir sparen.

ich brauch es letzlich nur zur stabilisierung des nagels. wäre dann acryl oder gel sinnvoller dafür?

09.09.2012 17:26 • #19


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
für einen anfänger ist gel einfacher, denke ich...
aber stell es dir nicht sooo einfach vor.

vielleicht ist ja hier im forum jemand aus deiner nähe, der dir mal einen probenagel machen würde, so dass du es mal siehst? (falls du dich dazu hinreißen lassen könntest :P )

oder schau dir mal ein paar videos bei youtube an...

09.09.2012 20:29 • #20


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
In diesem Fall würde ich den Nagel eher mit Fibergals/Resin arbeiten und mit Gel nur versiegeln. Das fällt nämlich nicht auf und ist auch für nen Laien machbar.

09.09.2012 22:15 • #21


Sprudel

1316
102
1
:? Nagelkleber und Sekundenkleber ist doch beides Cyanacrylat :? Jetzt stehe ich aber total auf dem Schlauch. Ich habe gelernt, daß man beides gleichwertig benutzen kann :?

LG Kathi

10.09.2012 18:39 • x 2 #22



Hallo smuggler,

x 4#7