Entfernen des Gels

"

Gelnägel

" cyth, 23.01.2010 12:49.

cyth

10
5
Hallo,

wie schon im Vorstellungsteil geschrieben bin ich Anfängerin ;)

Ich habe zwar mein Starter Set noch nicht erhalten, mache mir aber jetzt schon Gedanken über die Entfernung.

So wie ich es gelesen habe wird das Gel einfach abgefeilt, oder? Wie ist es aber wenn man Farbgel nimmt oder kleine Steinchen draufklebt. Die kann man ja schlecht runterfeilen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und ich hoffe, dass ich nicht einen schon bestehenden passenden Beitrag überlesen habe.

Viele Grüße

23.01.2010 12:49 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Cyth,
Gel ist nur durch Feilen zu entfernen, es sei denn, du benutzt ein Soakoffgel, das wird mit Aceton abgelöst. Farbgel, Steinchen, Einleger usw. werden auch abgefeilt, das geht wunderbar :-)
LG Jane

23.01.2010 12:53 • #2



Hallo cyth,

Entfernen des Gels

x 3#3


cyth


10
5
Oh super vielen Dank für die schnelle Antwort :D Jetzt nur noch auf die Post warten..

Viele Grüße

23.01.2010 12:55 • #3


lorle

lorle

111
15
2
..aber auch das Abfeilen will gelernt sein. Ich bin Anfängerin und mache das seit einem halben Jahr. Nicht immer klappt das so, wie ich das gerne hätte :-) Zur Zeit habe ich Soakoff Gel drauf zum Testen. Bin gespannt, ob das mit Aceton wirklich so einfach zu entfernen ist...LG und viel Erfolg

23.01.2010 18:21 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Modellage rauf, dann wieder runter .... damit schadest Du Deinen Naturnägel mehr als es hilft.

Wenn die Nägel rauswachsen, so etwa 3 bis 5 Wochen, ist ein Auffüllen notig , deswegen aber braucht man diese nicht komplett entfernen und wieder neu arbeiten, man arbeitet ein Refill und dabei ist es gänzlich egal welche Nailart man vorher drauf hatte, alles was an Nailart auf den Nägeln drauf ist wird genauso mit runtergefeilt wie nur Gel alleine.

24.01.2010 01:17 • #5


ManuelaLorenz

ManuelaLorenz

25
5
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und auch im Designen von Nägeln ganz neu. Habe einen Kurs gemacht und übe jetzt seit Wochen fleißig. Habe hier dank Eurer Beiträge schon viel Wissenswertes gelesen und nun stoße ich gerade auf den Begriff "Soakoffgel". Kann mir jemand erklären, was das ist und wie es sich verarbeitet? Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße Manuela :roll:

08.02.2010 20:18 • #6


Möp

Möp

18
5
Also ich bin zwar kein Profi, aber ich kenne Soakoffgel als Einphasengel.
Die Verarbeitung ist dieselbe (also mind. in 3 Schichten, Haft-, Aufbau- und Versiegelungsschicht).
Der wesentliche Vorteil an Soakoffgel ist, dass man es mit Aceton
ablösen kann. Normales Gel muss man immer runterfeilen.

Gruß, Möp

08.02.2010 20:32 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zu Möps Erklärung möcht ich nur noch dranhängen, dass dieses Ablösen unter Umständen verflixt lange dauern kann und man mit normalem Gel und der Feilmethode besser dran ist.
LG Jane

09.02.2010 00:17 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Vor allem dann wenn man die Nägel vorher wie gewohnt ganz penibel vorbereitet und eventuell auch noch ein Primer vorher benutzt, dann kann man das rückstandslose Ablösen vergessen. Die Zeit die man allein dann nur fürs ablösen braucht kommt einem normalen Refill gleich.

09.02.2010 00:23 • #9


lorle

lorle

111
15
2
Kann dem nur zustimmen. Hab meinen SOak-off Geltest letzte Woche entfernt, das war der Horror. Erstens hat eine Stunde nicht ausgereicht (eine Hand), daß sich das Gel gelöst hat. Zweitens hat es sowas von gestunken und teilweise auch auf der Haut gebrannt, dass es richtig unangenehm war. Und dann war es ein einziges Geschmiere, bis das Zeug dann - teilweise - runter war. Ich werde es nicht mehr verwenden. Die andere Hand habe ich dann runter gefeilt - da muss ich sagen, dass hat sich sehr gut feilen lassen. Besser wie mein normales Gel. Aber das Ablösen werde ich künftig sein lassen!

09.02.2010 06:46 • #10



Hallo cyth,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag