Entfernung Gel, dünne Schicht hält nur 2 Tage

"

Gelnägel

" sonnenscheinchen12, 19.09.2012 08:01.

sonnenscheinchen.

48
14
hallo Ihr Lieben!
Hab mal ne Frage zum vollständigen entfernen des Gels von den Nägeln.
Bei mir hält es nur 2 Tage dann löst sich das restliche Gel von meinen Nägeln, splitter einfach ab. Übermorgen kommt eine Freundin und möchte das Gel entfernt bekommen weil es nichts für sie ist. Jetzt möchte ich es gerne richtig machen, damit ihre Nägel eben nicht so wie bei mir aussehen.

LG Sonnenscheinchen

19.09.2012 08:01 • #1


Xanthara

4908
113
26
Das ist fast normal. Du hast einen weichen Nagel als untergrund uund hast auf ihm quasi ein hartes Gel aufgetragen. Durch die Bewegungen des Nagels, wird das gel mitbewegt, und da es hart ist, splittert es logischer weise ab.
Es gibt jetzt genau 3 Möglichkeiten.
Einmal entfernst du das Gel komplett, kürz bis aufs minimum runter und sie muß dann halt 3 Wochen damit leben, erst dann wird sie merken wie sich der Nagel wieder langsam durchhärtet.
Zweite Möglichkeit, du hast ein flexibles Gel das du ihr Auftragen kannst, was die natürlichen Bewegungen ihrer Nagels mitmacht und dadurch haltbarer ist.
Und die dritte Methode wäre, das du ihre eine clear Modellage machst ohne French und Design, und den Aufbau nicht so ausgeprägt arbeitest.
Auf jedenfall würde ich zusätzlich immer den Bioprol-Pflegestift empfehlen.

19.09.2012 08:19 • #2



Hallo sonnenscheinchen12,

Entfernung Gel, dünne Schicht hält nur 2 Tage

x 3#3


sonnenscheinchen.


48
14
Das heißt ich müßte ihr noch mal eine Modellage machen? Das möchte sie ja nicht. Was ist denn zB ein flexibles Gel. Hab von LCN Sculpture verwendet und mir jetzt die WellnesCollection von Jolifin zugelegt, zum testen.
Eine clear Modellage wäre dann einfach Gel dünn auftragen ohne Schnickschnack. Das kann dann rauswachsen? Oder muß ich ihr das dann auch entfernen?

19.09.2012 08:59 • #3


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Sculpture ist nicht flexibel genug um " nur einen Überzug " zu machen.
Wenn du kein Flexigel hast bleiben nur die zwei anderen Möglichkeiten!
Clear Modellage bedeutet dass du ohne French und ohne Makeupgel arbeitest ( also nur mit durchsichtigem Material).
Mit Sculpture würde ich dir empfehlen die Nägel zu kürzen und, wie Xanthara schrieb, einen dezenten Aufbau zu modellieren! Feil den Übergang von Gel auf NN beim Nagelwall schön ( aber vorsichtig ) flach, damit kein unschöner Hubbel entsteht der beim Rauswachsen zum " dran rum knibbeln " einlädt !
So wächst die Modellage dann reibungslos raus!
LG Jessy

19.09.2012 11:16 • #4


Isabel82

657
13
5
2
Wenn das Gel ganz weg soll, bleibt nur abfeilen. Je näher du zum NN feilst, desto feiner muss die Feile sein. Als Abschluss VORSICHTIG die feilspuren etwas Polieren, damit die Nägel etwas glatter sind. Und kürzen, weil die bleiben sowieso nicht lang und reißen ein und das tut dann weh. Die ersten Tage noch nicht lackieren, der NN braucht Sauerstoff, damit das keratin wieder Härten kann. Unbedingt einen bioprol Stift verwenden, dann kann sich der NN erholen. Und du solltest ihr schon sagen, das man nach einer modellage immer spuren davon sehen wird, schließlich bearbeiten wir den NN ja.

19.09.2012 11:27 • #5


sonnenscheinchen.


48
14
Danke für die Antworten. Da werd ich mit ihr wohl noch mal quatschen müsssen.

19.09.2012 16:51 • #6


sonnenscheinchen.


48
14
Ach ja, wie schnell ist denn so ein Tip rausgewachsen? Nach drei Wochen doch noch nicht. Wenn sie nun die Nägel wieder ohne Gel haben möchte, ist das mit dem Tip ein Problem?

19.09.2012 16:52 • #7


Martina de Schepper

Martina de Schep.

19
1
Wie schnell ein Tip rauswächst, ist immer unterschiedlich...mit dem Tip kann das bei kompletter Entfernung des Gels in der Tat ein Problem werden, der muss dann leider mit entfernt werden. Ich würde, wie hier bereits geschrieben, ein minimalen Rest der Modellage auf den Nägeln lassen und dünn versiegeln. Dann kann es rauswachsen.

Viele Grüße

19.09.2012 17:15 • #8


lelami2404

6
Hallo,

was ich z.B. mache bei meiner Mum sie will nach einer weile keine Gelnägel mehr, hat aber immer sehr starke Probleme mit dem raußwachsen ich mache die Nägel ganz kurz und mach Soek off gel drauf z.b. von Buschmann Nail Cosmetics ist sehr flexibel und hält bei kurzen nägeln ca. 2 Wochen und sieht sehr natürlich aus wie klarlack und man kann Nagellack zwischen zwei schichten machen super find ich!

Vielleicht ist das ja was grüssle :lol:

11.10.2012 22:47 • #9


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Hí,
ich empfehle zum rauswachsen von Gel UV-Lack von Harmony-Gelish.
Stärkt den NN! Einige meiner Damen haben nur noch UV-Lack,
hält 3 - 4 Wochen, geht schnell und sieht super natürlich aus.

11.10.2012 23:26 • #10



Hallo sonnenscheinchen12,

x 4#10