1

Dünne Schicht klares Acryl unter dem French

"

Acrylnägel

" fischi, 22.11.2010 21:41.

fischi

21
9
Hallo ihr Lieben,

bisher habe ich immer die Frenchschicht immer direkt auf den Naturnagel aufgetragen. Würde es gerne mal mit der dünnen Schicht klares Acryl darunter ausprobieren.

Darüber habe ich schon einiges gelesen, aber folgende Fragen habe ich noch:

1) Kommt die Schicht über den gesamten Nagel oder nur vorne an die
Spitze?

2) Wenn auf dem gesamten Nagel, mache ich dann erst alle Nägel und lasse das Acryl dann trocknen?

3) Wenn ich das wie bei Frage 2 mache muß ich dann anschließend feilen bevor ich French und Aufbau arbeite?

4) Wenn ich Finger für Finger arbeite muß ich dann sehr schnell machen
damit es nicht zum Ende zu trocken ist, bzw. beim French noch zu nass und es dadurch "verrutscht" ?

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

LG Fischi

Hab den Text jetzt doch noch selbst verschoben von Anfängermodellage zu Acryl. Hoffe das mir jetzt jemand helfen kann

LG Fischi

22.11.2010 21:41 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Das Portfolio (Clear) kommt über die gesamte Länge.

Normalerwiese macht man alle Nägel einer Hand aber nicht jeden einzeln.

Ich feil erst wenn ich komplett fertig bin.

23.11.2010 01:44 • #2



Hallo fischi,

Dünne Schicht klares Acryl unter dem French

x 3#3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
Zitat von fischi:
Hallo ihr Lieben,

bisher habe ich immer die Frenchschicht immer direkt auf den Naturnagel aufgetragen. Würde es gerne mal mit der dünnen Schicht klares Acryl darunter ausprobieren.

Darüber habe ich schon einiges gelesen, aber folgende Fragen habe ich noch:

1) Kommt die Schicht über den gesamten Nagel oder nur vorne an die
Spitze?


**** kannst du nur spitze nehmen oder 1/§ DES nagels, ist egal.

Zitat:
2) Wenn auf dem gesamten Nagel, mache ich dann erst alle Nägel und lasse das Acryl dann trocknen?


***********wäre besser weil sonst verrutscht das french

Zitat:
3) Wenn ich das wie bei Frage 2 mache muß ich dann anschließend feilen bevor ich French und Aufbau arbeite?


***********musst du nur dann wenn du unebenheiten drin hast, aber wenn du feucht arbeitest ist das bissl so wie gel aufstreichen und wird am ende glatt

Zitat:
4) Wenn ich Finger für Finger arbeite muß ich dann sehr schnell machen
damit es nicht zum Ende zu trocken ist, bzw. beim French noch zu nass und es dadurch "verrutscht" ?

************Frage oben beantwortt denke ich

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

26.11.2010 21:21 • #3


Aufhübschzone

Hmm das ja auch mal interessant :) bisher habe ich immer nur Clear für die Spitze untendrunter genommen :) mal aus testen werd ich das auf jedenfall :)

13.01.2011 22:07 • #4


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Hallo, ich weiß der Thread ist schon älter aber mich würde interessieren was sich die dünne Schicht clear unter dem french bringen soll? oder hab ich die Frage falsch verstanden? Weil wenn ich je eh French darüber mache ist ja die dünne Schicht clear darunter ja eigentlich nur zusätzliche arbeit oder? Bin ein bisschen verwirrt.

Lg Jasmin

20.10.2011 20:52 • #5


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Denke das das als Schutz dient, wie beim Gel.
Da mache ich auch ne dünne Schicht gel drunter, damit ich beim abfräßen den Nn nicht beschädige.

20.10.2011 21:30 • #6


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
ja aber ich fräser ja nicht bis auf den NN runter, sondern nur so weit das ich die french neu ziehen kann und den aufbau neu setzen kann oder? Ich steh glaub ich ein bisschen auf der Leitung =(

20.10.2011 21:58 • #7


eliena

eliena

544
24
154
ouu gut dass dieses thema gerade wieder aufgegriffen wurde, mir is heute auch so ne frage im kopf rumgespuckt..

und zwar: wenn ich mit acryl die nägel verlängere, kann ich dann die french aus gel machen und danach den aufbau wieder mit acryl? oder würde das nicht halten?
ach ne hab grad in nem anderen thread gelesen dass das härtere material immer runter muss ou man :s
aber ich wollte so muschelsplitter reinarbeiten und damit die nicht abstehen unter den aufbau und den aufbau wollte ich mit acryl machen, weil man ja davon nicht so viel braucht... muss ich mich entscheiden entweder mit gel oben auf den aufbau aus acryl, oder alles mit gel wie immer? gibts da keine andere möglichkeit? :s

20.10.2011 22:15 • #8


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Also:
Mit Gel mach ich es so das ich einen dünnen Aufbau mache, dann die Nailart (In deinem fall die Splitter) und dann nochmal eine dünne schicht Gel, in Form Feilen und Versiegeln.
Hab so immer alles einarbeiten können und es ist nie was raus gestanden und ist auch immer schön dünn geworden.

20.10.2011 22:20 • #9


eliena

eliena

544
24
154
vielen dank! :)


aber hat acryl hier keine chance? :(

20.10.2011 22:44 • #10


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Das acryl feil ich ganz dünn dann mach ich die nailart mit einem hauch also ganz ganz wenig acryl darauf und darüber mach ich den aufbau, in form feilen und polieren.
Hoffe das hilft dir

20.10.2011 22:54 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
die Clearschicht unter dem French macht man wenn jemand häufig die Farbe wechselt, dadurch braucht man nicht alles komplett entfernen.
*****

@Eliena:
Nailart kannst auch ins noch feuchte Acryl einarbeiten, dann normal Aufbau drüber arbeiten, in Form feilen, polieren oder versiegeln.

20.10.2011 23:12 • x 1 #12



Hallo fischi,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag