5

Enthaarung von Beinen, Bikinizone und Achseln

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Sprudel, 06.06.2012 19:07.

Sprudel

1316
102
1
Hallo liebe Kosmetikerinnen und Anwenderinnen,

ich wollte einen Kurs Warmwachs-Depilation und einen Kurs Sugaring belegen. Jetzt habe ich aber erst am 19. November einen Platz für Warmwachs-Depilation und einen Platz für Sugaring am 11. September bekommen.

Ich wollte die Kurse bereits längst gemacht haben, war jedoch nichts frei. Nun ist das grande Malheur passiert. Es steht schon auf meiner Preisliste mit drauf - nicht gut! Nun habe ich eine Anfrage von 2 Damen. Für Bikini-Enthaarung, Beinenthaarung und Achselenthaarung.

Kann ich mir sowas selbst auch beibringen? Und an anderen Menschen ausüben? Benötige ich zwingend einen Kurs? Den belege ich ja sowieso noch. An wievielen Modellen soll man sowas üben? Sage ich den Damen lieber ab? Wo kann ich mir Rat holen? Ich stehe ganz schön dumm da, daß eine Leistung bereits auf der Preisliste aufgeführt ist, die ich nicht eingeübt habe. Kann ich das an mir üben? Also wer sich auskennt, der möge mir doch bitte was dazu schreiben. Mit dem Epilierer mache ich es immer bei mir selbst. Warmwachs-Station und Fliesstreifen habe ich schon da. Kaltwachsstreifen auch und Zuckerpaste auch. Das Sugaring kann man sich ja eh nicht selbst beibringen. Aber wie ist das denn mit dem Wachs? Oh, das ist jetzt so dumm und so peinlich .... :oops:

LG Kathi

06.06.2012 19:07 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also ich mach Sugaring an mir selbst, hab auch keinen Kurs belegt und es klappt super.

Ich würde es den Damen ehrlich sagen und sie fragen, ob sich vergünstigt Modell stehen/liegen wollen :)

06.06.2012 19:13 • #2



Hallo Sprudel,

Enthaarung von Beinen, Bikinizone und Achseln

x 3#3


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Hallo Sprudel,
ich hab das auch nicht gelernt, da ich aber mit einer Kosmetikerin arbeite lässt sie sich von mir enthaaren. Ich habs auch schon an einer Kundin gemacht die das aber wusste und es um 10% günstiger bekommen hat. Beine sind ganz einfach zu enthaaren, vergiss aber nicht die Haut zu spannen bevor du ziehst denn sonst tuts weh. Also das Wachs in wuchsrichtung auftragen und entgegen mit dem Vliesstrefen schnell abziehen. Das selbe bei den Achseln und Bikinizone, kleine zonen Machen, also die Behaarte stelle aufteilen das Wachs auftragen und lösen, gut spannen und schnell Ziehen, meine Kollegin legt immer ihre Hand auf die gerade enthaarte stelle, soll die Haut beruhigen. Machst du nur Bikini oder Brasil, denn das würd ich dir empfehlen das dir das mal jemand zeigt bevor dus machst. Und wie Shugah gesagt hat sags den Damen dann sind sie geduldiger wenns nicht sofort klappt.

06.06.2012 19:25 • #3


Sprudel


1316
102
1
Zitat von ShugahDeluxe:
Also ich mach Sugaring an mir selbst, hab auch keinen Kurs belegt und es klappt super.

Ich würde es den Damen ehrlich sagen und sie fragen, ob sich vergünstigt Modell stehen/liegen wollen :)


Deine Antwort ist echt lieb formuliert und die Idee mit dem Modellstehen ist auch toll. Keine Rüge, keine Schelte, Du bist echt lieb und ich bin jetzt eh schon blamiert genug!

Ich weiß nicht, ob ich mich das trauen soll an anderen Menschen so ohne Kurs herumzuhantieren ... Ich habe ein Kosmetik-Buch, da steht schon auch was dazu geschrieben ... also das Begleitbuch für die Kosmetikausbildung. Aber vielleicht gibt es ja noch eine bessere Erklärung z. B. Youtube o. ä. Dermatologie hatte ich schon mal. Also wegen Hautveränderungen usw. Ob ich mir gar eine Enthaarung bei einer Kosmetikerin machen lasse und schaue wie sie es macht? Im Bikini-Bereich? Oh - mir graut vor dem Gedanken, aua!

Ich habe es vorhin nicht über die Lippen gebracht den zwei Frauen zu sagen, den Kurs hatte ich noch nicht. Es ist mir im Halse stecken geblieben..... ich Feigling. Warum nur? Ich bin sonst immer so schonungslos mir gegenüber gerade heraus. Ich weiß nicht, welcher dumme Teufel in mich geschossen ist....

Sich das mit dem Sugaring selbst angeeignet? Donnerwetter! Ich habe es mal mit dem weichen Wax probiert. Auf den Damenbart, dann fest Flies drauf massiert und .... nichts ging. Das hat man angeboten fürs Gesicht. Dann habe ich noch hartes Wax, das muß man anwärmen im Wasserbad oder Mikrowelle ... Ich habe schon mal Google befragt, aber so das wirklich sinnbringende habe ich nicht gefunden.

Dankeschön!
LG Kathi

06.06.2012 19:39 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Oh das wollt ich jetz nicht :oops:
Ich wollt dir damit eher Mut machen, es zu versuchen. Zumindest an den Beinen. Im Intimbereich gibts schnell blaue Flecke, wenn man es nicht richtig macht. Aber so kannst du schon mal üben :)
Ich hab mir die Paste nach einem Rezept hier ausm Forum gekocht, gekaufte Paste hab ich noch nicht versucht. Glaub mir, nach ein paar Minuten hat man den Bogen raus. Bei Youtube gibts ganz viele Videos
http://www.beauty-sugar.de/epages/62674 ... /Anwendung

Probiers an dir aus, das geht echt viel einfacher als man denkt und tut weniger weh.
Wachs find ich viel schwerer und schmerzhafter :)

Nur Mut :knuddel:

06.06.2012 20:07 • x 2 #5


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Wollte dir auch vorschlagen bei einer Kosmetikerin dir das mal machen zu lassen, aber wenn dir schon der Gedanke graut, wen denkst du wirst du am Kurs enthaaren. :D Da macht man sichs gegenseitig, Hihi

06.06.2012 20:21 • #6


Beautyqueen Mel

165
16
So wie ich das verstehe bist du keine ausgebildete Kosmetikerin richtig? Hast du ein Nagelstudio und bietest es da mit an?

Also woe meine Vorrednerinnen schon sagten, so schwer ist es nicht. Ich habe ein Kosmetikstudio und biete Waxing an. Mit Warmwachs.

Ich schreibe dir mal meine Schritte auf. Vielleicht hilft es dir.

Beine:° Mit einem Vorbehandlungsgel Beine
abwaschen damit sie fettfrei sind und das
Wachs besser haftet.
° Wachs in Wuchsrichtung auftragen
dabei die Haut gut spannen, also nach
unten ziehen
° darauf achten das du flach abziehst,
also möglichst parallel zur Haut
° Hand danach auflegen beruhigt die
Stelle
° Wachsreste entfernen und mit
beruhigender Lotion, Aloe Vera oder
sonstiges eincremen

Achseln:° hier nehme ich entweder Honigwachs
oder Azulenwachs oder so, also keinen
Roller
° Haut wieder gut entfetten
° gut abpudern, da man unter den
Achseln schwitzt und der Wachs somit
nicht haftet
° bei evtl Punktblutungen desinfizieren
° eincremen wie oben


Bei der Bikinizone würde ich dir raten das erst nach einem Kurs zu machen. Das ist schon ne schwierigere Stelle da die Haut da auch sehr empfindlich ist und unter Umständen hast du da auch sehr borstige Haare die nicht so einfach rausgehen.

Der Vorschlag von Shugah mit dem Modell sein war doch super. Sei lieber ehrlich und die Kunden wissen woran sie sind als das du sie dir nachher vergraulst und schlechte Mundpropaganda hast.

Wenn du noch Fragen hast sag Bescheid. Hoffe ich hab nichts vergessen und mich verständlich ausgedrückt.

Liebe Grüße Mel

06.06.2012 21:08 • x 2 #7


Bille

Bille

705
7
2
...schau mal hier....bei mir hat´s auch noch Schulungstermine für´s sugaring frei und auch die Kollegin würde sich freuen: http://www.halaschekar.de/schulung/termine/titisee/

06.06.2012 22:10 • #8


Sprudel


1316
102
1
Ich danke Euch allen ganz herzlich. Ihr seid unendlich lieb und habt mir alle miteinander Mut gemacht. Ja, bei der Anmeldung zum Kurs stand geschrieben, daß wir Schülerinnen gegenseitig an uns selbst arbeiten/üben. Und dann gibt es noch einen extra Kurs für das Intim-Sugaring. Den kann ich aber nicht mitmachen, der findet jetzt schon im Juli statt und zuvor muß man den Sugar-Einführungskurs haben. Den Platz dafür habe ich aber erst im September bekommen. Der Intim-Kurs findet dann erst wieder nächstes Jahr statt. Also das mit der Intim-Region werde ich auf keinen Fall machen. Ich will mir meinenRuf nicht aufs Spiel setzen. Der ist schnell hin!

Mühlheim am Main- ja, da wäre ich sofort gekommen, wenn ich noch in Frankfurt am Main leben würde. Leider bin ich nun im Süden von Baden Württemberg.

Nein, ich bin keine Kosmetikerin. Ich habe zwar so Kurse bei der Volkshochschule belegt und so diverse Schulungsunterlagen von einer Wellness-Schule gekauft, aber eher so als Info für mich. Ich bin Fußpflegerin mit einigen Aufbaukursen auch in der Podologenschule. Aber ich habe eine Fußpflgepraxis und wollte hat das Enthaaren mit anbieten.

Ihr macht mir Mut und ich sage herzlichen Dank!

:bussi:
Gruß Kathi

06.06.2012 22:23 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Du weißt auf theoretischer Basis jetzt schon alles Wichtige...
Ich habe nur entwachst... am Wichtigesten, wie es oben schon steht...
in Wuchsrichtung auftragen,
gut andrücken,
schöööön spannen,
nicht hoch ziehen sondern paralell gegen die Wuchsrichtung abziehen und SOFORT Hand auflegen (meine alte Lehrerin hat sogar eine kalte Kompresse aufgelegt anstatt der Hand)
Du hast jetzt alle "Strategien" erhalten, jetzt atme erstmal tief durch, entscheide Dich für die für Dich richtige Vorgehensweise und dann los... Alles wird gut und "danach" lachst über deinen Angstschweiß.... Du schaffst das
:knuddel:

06.06.2012 23:07 • x 1 #10


Beautyqueen Mel

165
16
Hey Sprudel
Sag mal Bescheid ob alles geklappt hat :-)

11.06.2012 21:25 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ja, würde mich auch interessieren,wie ist es gelaufen,was hast gemacht?

12.06.2012 07:37 • #12


kiziltuna

6
1
Warmwachs darauf scwör ich,mach das schon seit einigen jahren,habs mir selbst beigebracht,mit den jahren werden die haare auch weniger,machs auch bei meinen töchtern und bringe ihnen das auch bei.
Schöne Grüsse

12.06.2012 07:51 • #13


Beautyqueen Mel

165
16
Ja das stimmt ich hab Kunden die das auch seit Jahren mache und die haben stellenweise kaum noch Haare. Netter Nebeneffekt :-)

12.06.2012 12:21 • #14


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Beautyqueen Mel:
Ja das stimmt ich hab Kunden die das auch seit Jahren mache und die haben stellenweise kaum noch Haare. Netter Nebeneffekt :-)

Wenn die Wurzel mit raus ist,kommt auch nix mehr...
Achtet mal bei älteren zupfenden Damen auf die Augenbrauen...da ist`s ähnlich...und die kommen dann zum Permanent Make up ;-)

12.06.2012 14:22 • #15



Hallo Sprudel,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag