2

Erbitte Hilfe.bin ratlos . UV Lack zieht sich.

"

Nagellack & UV-Lack

" nadihuk, 19.09.2013 19:37.
nadihuk

nadihuk

139
22
Hallo liebe Mitstreiter /innen

Ich brauche mal einen Tip/ Hilfe von einer erfahrenen ND.
Bin einfach ratlos.

Ich habe es bereits mit mehreren Dehydratoren verucht. Einer von Jolifin und ein selbst angemischter Dehydrator bestehend aus Aceton und Isopropylalc. (MV 50/50). Bei dem selbstangemischten hatte ich immer das Gefühl dass der Nagel noch glänzt.

Der Base Cout zieht sich zusammen. D. h. er ist nach dem Aushärten nicht mehr da wie und wo ich ihn aufgetragen habe sondern zieht sich komplett zusammen als ob ich es nicht ordentlich aufgetragen hätte.

Bitte teilt mir Eure Erfahrungswerte mit und vielleicht kennt ja jmd. das "Problem" und hat es in den Griff bekommen.

LG

19.09.2013 19:37 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Welchen Basecoat verwendest du denn?

Ich nehm nur den originalen CND und da hab ich keinerlei Probleme.

19.09.2013 21:07 • #2



Hallo nadihuk,

Erbitte Hilfe.bin ratlos . UV Lack zieht sich.

x 3#3


nadihuk

nadihuk


139
22
ich auch :roll: ...das habe ich auch nur in einem einzigen Fall :cry:

19.09.2013 21:09 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Wie dehydrierst du denn? Mit Pinsel auftragen oder mit feuchter Zelette? Zieht er sich nur vom freien Nagelende weg oder komplett rundrum? Schon mal versucht an den stellen säurefreien Primer aufzutragen, also einer mit ner Klebschicht, der den NN nicht angreift?

19.09.2013 21:18 • x 1 #4


nadihuk

nadihuk


139
22
Aaalso ich habe einmal den fertigen Dehydrater mit dem dazugehörigen Pinsel verwendet und ich habe meinen selbstgemischten Dehydrator genommen (mit Pinsel aufgetragen und mit Zelette abgewischt , Vorgang wiederholt_> Nagel glänzte noch) und ich habe auch mal lediglich die freie Nagelspitze mit Primer (säurefrei) dünn aufgetragen.

Und ja es zieht sich eigentlich komplett ringsum zusammen als hätte ich es schlecht aufgetragen.

19.09.2013 21:27 • #5


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Das ist bei meinem Base-Coat von Gelish auch so, weil er auch nur ganz dünn in die Nagelplatte einmassiert wird. Das beeinträchtigt die Haltbarkeit in keiner Weise, wichtig ist nur, dass du vor dem aushärten überall mit dem Base Coat auf dem Nagel warst.

Nach dem Aushärten streife ich den Nagen nochmal mit einem trockenen Pinsel ab, dann lässt sich die Farbe gleichmässiger auftragen. Also das wird immer etwas fleckig sozusagen.

19.09.2013 22:07 • x 1 #6


nadihuk

nadihuk


139
22
hm...ok...komisch....das habe ich auch nur bei dieser einen Kundin. An den Füßen hält alles Bombe nur die Fingernägel bringen mich zur reinen Verzweiflung. Das mit dem Primer am freien Nagelsspitze bleibt mir auch unerklärich. Dort löste es sich bereits nach wenigen Stunden...also bewirkte der Primer (den ich ohnehin selten anwende) genau das Gegenteil. Wie kann das? Und nein...diese Dame hat weder irgendeine Krankheit noch nimmt sie irgenwelche Medis.

19.09.2013 22:20 • #7


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von nadihuk:
hm...ok...komisch....das habe ich auch nur bei dieser einen Kundin. An den Füßen hält alles Bombe nur die Fingernägel bringen mich zur reinen Verzweiflung.


Die Fingernägel werden ja auch viel mehr beansprucht als die Fußnägel.
Wie lang sind denn ihre Fingernägel? Hat sie feste, gesunde Nägel?

Sollten die Nägel von Natur aus nicht sehr fest sein, beeinträchtigt das die Haltbarkeit stark.
Von Gelish gibt es noch den Structure Lack, das hilft bei weichen Nägeln etwas.
Ansonsten braucht sie Gelnägel, die sind viel haltbarer.

19.09.2013 22:38 • #8


Bree

Bree

610
14
45
[quote="a la krem"]Das ist bei meinem Base-Coat von Gelish auch so, weil er auch nur ganz dünn in die Nagelplatte einmassiert wird. Das beeinträchtigt die Haltbarkeit in keiner Weise, wichtig ist nur, dass du vor dem aushärten überall mit dem Base Coat auf dem Nagel warst.

Nach dem Aushärten streife ich den Nagen nochmal mit einem trockenen Pinsel ab, dann lässt sich die Farbe gleichmässiger auftragen. Also das wird immer etwas fleckig sozusagen.[/quote]



Bei mir ist es genau anders rum,wenn ich es nochmal mit trockenem Pinsel abstreife,dann wird auch der Lack nicht gleichmäßig.Das beste Beispiel dafür ist der Shellac "Romantique",er wird zwar sowieso streifig,aber so wird es noch schlimmer. :nixweiss:

20.09.2013 08:14 • #9


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Stimmt, das Romantique wurde bei mir auch total streifig.
Habe von Gelish das Little Princess, das wird sehr schön, ist aber nur ganz leicht milchig, sodass man mindestens 2 Schichten braucht.
Wobei ich jede Farbe sowieso 2 mal dünn auftrage, manchmal sogar 3 mal.

Besonders gleichmässig werden die Farben, wenn man nach dem Base das Structure aufträgt. Da werden schonmal die Rillen und Unebenheiten
vom natürlichen Nagelbett ausgeglichen.

20.09.2013 09:40 • #10


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von a la krem:
Stimmt, das Romantique wurde bei mir auch total streifig.
Habe von Gelish das Little Princess, das wird sehr schön, ist aber nur ganz leicht milchig, sodass man mindestens 2 Schichten braucht.
Wobei ich jede Farbe sowieso 2 mal dünn auftrage, manchmal sogar 3 mal.

Besonders gleichmässig werden die Farben, wenn man nach dem Base das Structure aufträgt. Da werden schonmal die Rillen und Unebenheiten
vom natürlichen Nagelbett ausgeglichen.



Ja stimmt mit dem Structure.Das Little Princess fand ich jetzt nicht so ganz toll,da es mir zu weiß war.Romantique ist noch rosiger. :wink:

20.09.2013 14:01 • #11


nadihuk

nadihuk


139
22
Hallo Allerseits. Also meiner Erfahrung bei diesem speziellen Fall war zum einen dass die Mischung Iso und Aceton (MV 50/50) nicht ausreichend war. Ich habe allerdings auch festgestellt dass es möglicherweise daran liegt dass ich zwischen dem Base Coat von Shellac und dem Top Coat von Shellac ein UV Lack von Jolifin verwendet habe. Beim original UV Lack Shellac hat alles gut gehalten. Was habt denn Ihr so für Erfahrungswerte? Liebe Grüße

29.09.2013 21:33 • #12


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Also bei den Carbon-Color ist das scheinbar immer Glückssache. Wobei ich noch kein Glück damit hatte. Meiner Meinung nach zieht sich der Lack extrem zusammen und platzt schnell von der Nagelspitze weg. :roll:

Ich habe nur noch 1 - 2 Farben davon und werde mir keine Carbon Color mehr kaufen,
obwohl es viel Auswahl und schöne Farben gibt.

29.09.2013 21:46 • #13


nadihuk

nadihuk


139
22
Sehr komisch...leider habe ich diesbzgl. nur diese eine Erfahrung zu beklagen. Aber wenns so ist....dann tausche ich auch die Farben aus.
Beim CNC Shellac war ich erst leicht irritiert...es riecht wie normaler Nagellack?!?!

29.09.2013 21:52 • #14



Hallo nadihuk,

x 4#14