1

Erfahrung/Vergleich mit Abalico

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" sophia_ffm, 06.09.2012 18:30.

sophia_ffm

319
10
4
Ich habe in der Suche nichts passendes gefunden und hab das Gefühl hier arbeiten nicht viele mit Abalico aber vielleicht kann mir ja jemand helfen :nixweiss:
Also... Hab bis vor kurzem mit der GDN X Serie gearbeitet und war wirklich sehr zufrieden mit der Verarbeitung und der Haltbarkeit der Gele aber leider haben sich die Ecken sehr schnell abgenuzt. Nun wollte ich endlich mal Blossom ausprobieren und war überrascht wie stabil das Gel ist und wie dünn man es modellieren kann :) nur leider sagt mir die verarbeitung nicht wirklich zu und ich habe nur das dickviskose bestellt, was mir eindeutig zu dick ist.

Albalico Farbgele sind klasse und wie siehts mit den Modellagegelen aus?
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit den Gelen gemacht und kann evtl. sogar mit anderen vergleichen?

Liebe Grüße :)
Sophia

06.09.2012 18:30 • #1


Simone2001

Simone2001

728
23
5
So, wie es aussieht, kennt hier keiner Abalico.

Ich möchte nur was zu Blossom sagen. Ich habe auch das Powerflex dick, was sich mit dem Pinsel schwierig auftragen läßt. Da der Honigeffekt fehlt, wird es glatter, wenn man kurz vor dem Aushärten mit einer Sonde im Zickzack von oben bis zum freien Nagelende drübergeht, ohne dabei zu tief "einzutauchen".

Ich kann Dir aber wärmstens das Magic Speed von Blossom empfehlen. das läßt sich so perfekt auftragen, dass man kaum nachfeilen muss und rutscht nicht in die Falz. Dünn auftragen, sonst wird's heiß. Super haltbar.

06.09.2012 22:37 • #2



Hallo sophia_ffm,

Erfahrung/Vergleich mit Abalico

x 3#3


sophia_ffm


319
10
4
Danke für deine Antwort.
Jetzt verwirrst du mich aber, steht es bei blossom nicht genau umgekehrt, das Power flex zieht sich glatt und das magic speed nicht?
Das hätte ich nicht gedacht, hat hier wirklich keiner die Gele von abalico ausprobiert ? :shock:
Die sind so teuer, da sollte man glauben denen wird die Bude eingerannt :mrgreen:

07.09.2012 14:22 • #3


Simone2001

Simone2001

728
23
5
In der Tat. So steht's bei Blossom. Ich weiß nicht, ob die an den Gelen etwas verändert haben. Ich habe meine beiden vor ein paar Monaten bestellt.
Bei mir ist es aber so, wie ich es gesagt habe: das Power Flex dickviskos zieht sich nicht glatt, das Magic Speed läßt sich bereits glatt auftragen.
Ich habe heute nochmal ein wenig gestöbert und bin in FB. in der Gruppe von Sommernail nur auf gute Kritiken zu deren Gelen gestoßen. Ich überlege, mir da mal was zum testen zu bestellen.

07.09.2012 14:56 • #4


sophia_ffm


319
10
4
Dass ist ja echt komisch ...
Sag mal kann man dass magic speed auch so dünn verarbeiten?Dann würde ich erst dass probieren. Ich dachte es zieht sich nicht glatt und fand das irgendwie zu umständlich. Aber wenn es anders ist bestelle ich es demnächst mal und abalico auch, die machen mich irgendwie neugierig :D

07.09.2012 15:12 • #5


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Es läßt sich dünn auftragen. Ist sehr leicht zu verarbeiten. Ich habe schon damit Modellagen ohne Nachfeilen des Aufbaus hinbekommen. Wie belastbar das ist, kann ich dir nicht wirklich sagen. Meine Nägel arbeite ich immer etwas dicker, weil sie leicht brechen, wenn sie lang und dünn sind, krallen nämlich ein wenig. Daher verzichte ich auf zu dünne Modellagen. Da ich auch nie weiß, wie meine Kundinen mit ihren Nägel umgehen, arbeite ich da in "normaler" Stärke. Probleme mit Brüchen hatte ich daher bei meinen Kundinnen nicht.
Ach ja: und es hat eine gute Oberflächenspannung. Es läuft nicht in die Ränder. Obwohl es mittelviskos ist, kannst Du bei normaler Raumtemperatur 4 Finger aufbauen. Brauchst da nicht zwischenhärten.

Frage doch einfach mal nach einer Probe. Ich hatte bei jeder Bestellung immer ein Probegel unaufgefordert dabei. Blossom scheint da großzügig zu sein.

07.09.2012 15:54 • x 1 #6


sophia_ffm


319
10
4
War zwar nicht wirklich eine Antwort auf meine gestellte Frage :D aber du hast mit trotzdem weiter geholfen? Danke!

07.09.2012 16:44 • #7


janicka

janicka

2596
24
12
72
PowerFlex gibt es aber auch als mittel,ich habe es selber und ich kann sagen,sehr gut.Ich mußte fast nie den Aufbau nachfeilen. :wink:

07.09.2012 16:51 • #8


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Zitat von janicka:
PowerFlex gibt es aber auch als mittel,ich habe es selber und ich kann sagen,sehr gut.Ich mußte fast nie den Aufbau nachfeilen. :wink:


Ja. Das dachte ich mir, dass es evtl. einfacher zu verarbeiten ist als das dicke.
Hatte ich mir Schönbohm Warenkorb reserviert für die nächste Bestellung dort.
:mrgreen:

07.09.2012 18:59 • #9


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von Simone2001:
Zitat von janicka:
PowerFlex gibt es aber auch als mittel,ich habe es selber und ich kann sagen,sehr gut.Ich mußte fast nie den Aufbau nachfeilen. :wink:


Ja. Das dachte ich mir, dass es evtl. einfacher zu verarbeiten ist als das dicke.
Hatte ich mir Schönbohm Warenkorb reserviert für die nächste Bestellung dort.
:mrgreen:


Aha :lol:

07.09.2012 20:15 • #10


sophia_ffm


319
10
4
Puh, ich komm wohl nicht drum herum mit den Gelen zu experimentieren, aber dass es so ausgeht ist ja irgendwie kein Geheimnis :( :D
Danke ihr lieben, ich geb blossom noch mal eine Chance ;)

07.09.2012 22:08 • #11


Funmorgaine

10
1
Hallöchen!

Ich habe bei Abalico meine Nagelschulung gemacht... ist aber schon ein paar Jahre her (2002). War damals mit den Gelen sehr zufrieden, da gab es nichts auszusetzen. Alle Produkte der Firma fand ich sehr gut, habe aber dann andere Gele ausprobiert, da Abalico schon sehr teuer war.

Habe Ebay-Gele probiert und auch LCN, kam mit beidem aber nicht klar.
ABC-Gele habe ich auch probiert, die sind auch toll zu verarbeiten... jetzt benutze ich aber das Gel von USNails und bin wirklich sehr zufrieden. Guter Preis für tolles Gel!
Spreche hier nur für mich, denn jeder muss für sich das richtige Gel finden. Ich bin z.B. noch nie mit den ganz dickflüssigen Gelen klar gekommen, andere sind davon begeistert.
Einfach ausprobieren!

LG Sandra

11.10.2012 16:23 • #12



Hallo sophia_ffm,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag