Erfahrungen mit dieser Schulung?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Sunshine1981, 29.03.2011 22:27.

Sunshine1981

Hallo, ich suche dringend in meiner Umgebung eine gute Schulung.
Bin auch fündig geworden, aber würde gerne wissen, ob hier jemand schon Erfahrungen dort gemacht hat und wenn ja, welche.
Hier ist der Link:
http://www.beauty-nageldesign.de/

29.03.2011 22:27 • #1


Sunshine1981

Hallo ihr Lieben,
ich habe die gute Frau jetzt erst mal angeschrieben und um Informationsmaterial über die verschiedenen Schulungen zu bekommen.
Bin mal gespannt, was und ob ich da was bekommen werde.
Bei einem guten Studio mit Schulung müsste doch so was drin sein, oder?

30.03.2011 12:35 • #2



Hallo Sunshine1981,

Erfahrungen mit dieser Schulung?

x 3#3


meli_L.

147
29
1
Hallo,

also ich war gerade mal auf der Seite dieser Dame und muss dir sagen, für eine vor der HWK geprüften ND erwarte ich etwas mehr.

Bei den Bildern sind ein paar dabei, die sind nicht so dolle !


LG Meli

30.03.2011 12:47 • #3


Sunshine1981

Ich hab bei der Dame jetzt mal schriftlich nachgefragt, ob eine Prüfung gemacht wird um das Zertifikat zu bekommen, oder ob man es direkt am Ende der Schulung erhält.
Weil ich bin der Meinung, dass sie dann lieber eine Teilnahmebestätigung ausstellen sollte, oder seid ihr anderer Meinung?

30.03.2011 12:52 • #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
also ich weiß immer nicht so ganz, was ich von ner prüfung am ende einer schulung halten soll.. :roll:

man geht ja hin, um was zu lernen.
und auf dem zertifikat steht dann eh nichts davon. ..oder?
ist jedenfalls bei meiner schulung so gewesen.

und nur eine teilnahmebestätigung hindert einige menschen bestimmt auch nicht daran, sich trotzdem an anderen auszulassen, auch wenn sie durchgefallen sind.

woher kommst du denn überhaupt? also in welchem umkreis kann / soll die schulug sein?

30.03.2011 14:34 • #5


Sunshine1981

Ich komme aus Limburg an der Lahn und die Schulung ist in Rennerod, ca 20 km entfernt.
Ginger, versteh mich nicht falsch, ich bin sehr angetan von den Schulungen.
Möchte nur prüfen, bevor ich die 200 € oder mehr investiere.

30.03.2011 20:38 • #6


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hm? nee, ich versteh nichts falsch..
ich weiß eben selber nicht, was ich von den prüfungen halten soll, deshalb konnte ich da nicht so richtig was zu schreiben bzw. dir raten :wink:

na, wart mal ab, was sie dir schreibt. wünsche dir, dass du was gutes gefunden hast :wink:

30.03.2011 21:42 • #7


Sunshine1981

Nein, da werden keine Prüfungen gemacht, ich habe nachgefragt, ob die Prüfungen machen.
Das Zertifikat erhält man einfach am Ende der Schulung.

30.03.2011 21:53 • #8


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
wenn man eine prüfung machen muss um die schulung abzuschließen finde ich das nur gut.

nach der schulung ne weile üben üben üben bis man fit genug ist und dann schriftlich theorie und praxis ebenfalls abprüfen, dann gibts das zerti.

Ich finde dann ist es ein echter ansporn wirklich gut zu werden.

alle anderen die ihr zerti sofort bekommen,- da kann es acuh sein dass sie nen tag später schon an kunden und nciht nur an modellen arbeiten und denken alles was sie gemacht haben ist supiklasse.

ich habe das bisher selber nicht so erlebtbei meinen schulungen und ich mache es ( noch) nicht so. aktuell bekommt jeder sein zerti sofort hinterher. allerings bin ich bsher mit allen schülerinnen in kontakt und sehe kontinuierlich wie sie arbeiten.

ab mai schule ich als trainerin für nail Artists und dann gibt es andere schulungen, anderes konzept und adere regeln was auch die vergabe von zertis angeht.
dann ist es dann so wie sunshine schreibt, mit prüfung.

30.03.2011 22:00 • #9


Welli

127
1
1
wenn ich deren galerie anschaue bin ich eher skeptisch
wie will jemand beibringen das french auf jedem nagel gleich breit sein soll wenn er es damit nicht so genau nimmt?
das gleiche gilt für smile - an jedem finger anders
und es kleben teilweise noch gelreste vom french an den fingern
die form der nägel stimmt fast nie überein
ganz zu schweigen von den befeilten fingern, meine Güte, bei jedem foto mehrere finger!
die fotos können so großgezoomt werden da fällt das auf
und ich meine nicht die fotos der schulungsteilnehmer

hört sich jetzt pedantisch an
aber wenn ich eine schulung mache dann möchte ich zumindest von jemandem lernen bei dem die o.g. dinge nicht in dem maße vorkommen
vor allem möcht ich dann lernen wie man nägel feilt und nicht wie man finger feilt

bin grad irgendwie geschockt das die ausbilden, sorry
ich wills dir nicht ausreden
aber ich würd da nicht mal eine kostenlose schulung machen wollen

hoffe du bist jetzt nicht bös weil ich so direkt alles ausgesprochen hab :oops:

31.03.2011 00:44 • #10



Hallo Sunshine1981,

x 4#10