1

Erfahrungsbericht Geruchskiller Tropfen für Acrylliquid

"

Acrylnägel

" Nagelfee93, 01.12.2016 09:52.
Nagelfee93

Nagelfee93

491
24
67
296
Hallöchen :)

Ich habe mir diese Woche die Geruchskilller Tropfen für Acrylliquid gekauft, habe diese gestern getestet und möchte nun meine Erfahrung mit euch teilen ;)

Ich habe mir die Tropfen über Ebay bei Cosinails bestellt, dort waren sie mit Versandkosten am günstigsten. Insgesamt habe ich für die 7ml um die 8 € bezahlt. Die Tropfen sind aber auch noch in anderen Shops erhältlich (kosten dann aber zzgl. Versand etwas mehr).

Erhältlch sind die Tropfen nur als "Kirschduft". Eine andere Geruchsrichtung habe ich bei meinen Recherchen im Vorfeld noch nicht entdeckt. Versand ging super schnell und die Tropfen waren am nächsten Tag gleich da :)

Nun zum Testbericht:

1) Duft:

Der Duft an sich riecht wie zu erwarten sehr stark nach Kirsche, ich würde sagen fast etwas künstlich. Mich erinnert der Duft sehr sehr stark an Amaretto Kirsch, wer also diesen Duft gerne mag ist damit bestens bedient, wer allerdings eher auf natürliche und dezente Düfte steht, der wird vermutlich etwas enttäuscht sein, da es doch recht stark "künstlich" riecht.

2) Verarbeitung und Materialverträglichkeit

Laut Hersteller müssen pro Dappen Dish Füllung ca. 2-3 Tropfen eingefüllt werden, damit der Liquid Geruch gestoppt wird. Meiner Meinung nach sind 3 Tropfen auch ausreichend. Ich habe es auch mit mehr Tropfen ma ausprobiert, aber das hat zu keinem besseren Ergebnis geführt. (Also viel, hilft nicht unbedingt mehr :D).

Bei der Verarbeitung habe ich keinerlei unterschied um normalen Liquid gemerkt und auch die Aushärtungszeit hat sich meiner Meinung nach nicht verändert. Das befeilen war auch wie gewohnt und es hat sich keine gummiartige Schicht gebildet, wie ich es zunächst vermutet hatte. Verarbeitung war also top :)


3) Geruchsverbreitung

Also zur Geruchsverbreitung lässt sich sagen, dass die Tropfen den Liquidgeruch zwar "abmildern", aber meiner Meinung nach nicht vollständig überdecken, wie es vom Hersteller versprochen wird. Der beisende Geruch wird zu 75 % überdeckt, aber ein Rest Liquid Duft bleibt dennoch bestehen und auch im Raum hängen. Dennoch riecht man vordergründig den Kirschduft und der ist für empfindliche Nasen definitiv angenehmer als der Liquid Geruch.

Fazit:
Alles in allem muss ich sagen, dass ich eigentlich recht zufrieden mit den Tropfen bin. Dass der Liquid Geruch nicht zu 100 % verschwinden kann, war mir von vorn herein schon klar, aber vor allem die "beisende" Note aus dem Liquid wird weitestgehend überdeckt und gemildert.
Einzig störend finde ich etwas den "künstlichen" Duft, weil ich dann doch eher dezentere Düfte bevorzuge. Vielleicht lässt sich der Hersteller in Zukunft hier noch weitere Duftnoten einfallen :)
Da man pro Dappen Dish immer nur 3 Tropfen benötigt, vermute ich, dass man mit den 7ml auch ziemlich weit kommt und die Flasche ergiebig ist, sodass der Preis auch noch in Ordnung ist.

Soviel zu meinem Test... ich hoffe ich konnte einigen weiterhelfen, die sich auch überlegen, die Tropfen anzuschaffen :)

Liebe Grüße

01.12.2016 09:52 • x 1 #1


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
vielen dank, ist sehr hilfreich!

01.12.2016 10:53 • #2









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag