2

Erfahrungsbericht Transformergel von Tailored

"

Nagellack & UV-Lack

" Lilly87, 06.12.2014 08:48.
Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Hallo meine Lieben :)

Vlt hat es der ein oder andere von euch schon gesehen und/oder selber getestet!?

Tailored hat ein neues Gel mit Namen Transformer (aktuell im Set als Pipis Nailbox mit 4 Farbgelen).
Dieses Gel soll man als Top und Base nutzen und dazwischen ein beliebiges Gel von TN.
Dies habe ich gestern ausprobiert in diversen Variationen mit folgenden Ergebnis.

Kleine Info vorweg: normal nutze ich bei UV Lack den Top und Base aus Babbels Shop, Marke Essential Nails Gelaze.


Test 1: Transformer mit Farbgel von Tailored

Das Transformergel kommt im Tigel, dadurch entfallen eventuelle Probleme mit dem Pinsel, da man einfach seinen eigenen nehmen kann. Das Gel hat eine bläuliche Färbung (ob es ein integrierten UV Schutz hat steht nirgends) und ist dünnviskos.
Also aufgetragen, 2 Min gehärtet, Farbgel drauf (Farbgel Blue Noir, 2x aufgetragen; leider wird mein Auftrag damit fleckig) und Transformer als TopCoat, leichte Fliesschicht und dann nochmal etwas mehr drauf. 2x 2 min gehärtet.
Das Ergebnis: leider kein Glanz. Habe Tailored kontaktiert. Muss es wohl noch satter auftragen.

Zum Ablösen: ich bin von Babbels Produkten verwöhnt. Die Kombi Gelaze Top, Base und Farbgel brauch nicht angeraut werden vor dem Ablösen. Hab es also auch ohne bei den Tailored Produkten versucht. Nach 15 Min Einwirkzeit mit Aceton: Nichts! Alles genau wie vorher. Schade.
Also angeraut und nochmal 15 Min einwirken lassen.
Dann ließ es sich mit einem Rosenhokzstäbchen restlos abkratzen.

Fazit: Das Ablösen funktioniert mit anrauen super, das Auftragen ist durch die Verwendung von eigenem Werkzeug perfekt, zu den Farbgelen brauch ich den meisten hier nichts sagen. Das was ich jetzt hatte war allerdings nicht so meins... Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich hier die Ablösfähigjeit testen wollte und es direkt wieder entfernt habe.


ABER: damit war mein Test nicht zu Ende. Denn es erschloss sich mir nicht, warum sich Tailored Farbgele nur mit dem Transformergel ablösen lassen sollten.
Also nächster Test.


Test 2: Top und Base von Gelaze mit Farbgel von Tailored

Arbeitsschritte identisch zu Test 1.
Ergebnis: Auch das funktioniert. Nach den ersten 15min Einwirkzeit mit Aceton ohne Anrauen, ließ sich gut 90% abkratzen. Der letzte Stippen in der Mitte des Nagels war aber hartnäckig. Also angeraut und nochmal 10 min einwirken lassen. Der Stippen löste sich vollständig beim Abziehen der Zelette. Der Glanz vom Gelaze TopCoat ist aber schon bei dünnem Auftrag gegeben und super wie ich finde.


Ein letzter Test folgte noch: Geht das auch mit anderen Farbgelen?

Gefragt, getan :)


Test 3: Transformer Gel mit Farbgel von Nailcode

Ergebnis: Nach der Einwirkzeit ohne Anrauen wie im Test 1: nichts tut sich.
Nach der 2. Einwirkzeit mit anrauen ebenfalls wie in Test 1: alles schön abzukratzen, allerdings blieb das Gel etwas fester. Nicht desto trotz ging alles problemlos ab.



Ich werde bei Gelegenheit mal die Flexibilitäten der versch. Tests auf Folie testen. Sprich wie weit kann ich die Folie biegen bis es bricht.

Die Haltbarkeit wird auch bei Gelegenheit geprüft.


So. Das wars erstmal von mir.

Liebe Grüße

Eure Lilly

06.12.2014 08:48 • x 2 #1


anni1990

anni1990

142
22
10
Super! Vielen Dank für deinen Bericht :-)
Freue mich, wenn es weitergeht!

06.12.2014 09:20 • #2



Hallo Lilly87,

Erfahrungsbericht Transformergel von Tailored

x 3#3


sunailsa

343
23
17
44
Super danke für deinen Bericht. Würde mich freuen wenn du noch mehr testest ob es mit anderen farbgelen funktioniert, denn von tailored habe ich keine :( ich freue mich schon :)

06.12.2014 11:48 • #3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Super,danke für den Bericht. :bussi:

11.12.2014 06:41 • #4


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Ich bin am überlegen mir das Gel zu kaufen.
Hat das noch jemand ausprobiert? Wie lange hält es und vor allem auch mit Farbgelen von anderen Firmen?
Lg Lady S

03.05.2015 22:31 • #5


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Du redest hier von normalen Farbgelen, oder? Nicht von UV-Lack farben?

03.05.2015 22:45 • #6


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Ja, meine normale Farbgele von anderen Firmen

03.05.2015 23:06 • #7


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Hm.... muss ich mal ausprobieren, ob das mit dem Base und Top Coat von Nothing but Nails auch funktioniert...
Wäre ja herrlich, aber ich trau dem Braten irgendwie nicht.

04.05.2015 07:19 • #8


Sandy- Nails

Sandy- Nails

508
15
19
278
Genau Solaria. Dasselbe dachte ich auch gerade. Hab auch nen Base und Top von einer teureren Marke. Das werde ich auch testen.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das hält. Wäre aber genial, wenn es halten würde.

04.05.2015 07:32 • #9


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Haltbarkeit war in meinem Test ganz gut. Ca 2,5-3 Wochen bei aber relativ hoher Beanspruchung. Die gute tippt immer mit den Nagelspitzen am PC, hat dran rumgeschrubbt weil sie hobbymäßig malt und ist generell sehr unvorsichtig mit den Nägeln. An den Füssen hats bei mir ewig gehalten.

Andere Farbgele muss man testen. Zur Not muss man das dann halt doch abfeilen. Ansonsten Selbsttest. Jeder Finger mit nem Farbgel einer anderen Marke und nach dem Auftrag direkt wieder ablösen.

04.05.2015 07:53 • #10


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Zitat von Sandy- Nails:
Genau Solaria. Dasselbe dachte ich auch gerade. Hab auch nen Base und Top von einer teureren Marke. Das werde ich auch testen.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das hält. Wäre aber genial, wenn es halten würde.



Kurze Frage, wieso sollte das nicht halten? Der Unterschied liegt ja eig nur in der Ablösbarkeit.

04.05.2015 07:55 • #11


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ich finds immer noch ominös, dass das mit normalen Farbgelen gehen soll :D
Aber ich werde das mal an einem meiner Fingerchen testen.

04.05.2015 09:30 • #12


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Mir geht es darum: Transformer Gel dann ein beliebiges Farbgel von einer anderen Firma und dann wieder Transformer Gel.
Hält das und wie lange? :nixweiss:
Würde mich echt interessieren, also wer es schon probiert hat bitte melden. :flehan:
Hab bei YouTube gesehen das man es auch bis auf die erste Schicht vorsichtig abfeilen kann, also geht es mir auch nicht ums ablösen, sondern nur ob es funktioniert.
Lg Lady S

04.05.2015 14:24 • #13


Sandy- Nails

Sandy- Nails

508
15
19
278
Lilly87. Als ich vor zwei Jahren anfing zu nageln, hatte ich mich gefragt, ob das so gehen könnte. Habe aber überall als Antwort bekommen, dass das nicht halten kann. Habe es nie getestet und ehrlich gesagt auch wieder vergessen. Deshalb war ich skeptisch. Finde es klasse, dass du das getestet hast, und deine Erfahrungen mit uns teilst. Ich werde das definitiv auch ausprobieren.

04.05.2015 14:44 • #14


apocalypse9955

apocalypse9955

361
7
12
Ich liebe es, mache es immer am den Füßen und Haltbarkeit ist spitze ebenso wie der Glanz.

04.05.2015 14:48 • #15



Hallo Lilly87,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag