2

Ergebnis meiner Schulung bei Art of Nails & Beauty

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Chaosmama, 19.08.2013 07:45.

Chaosmama

372
7
Hallihallo,

Ich habe ja bislang nur an mir und Ilse ( Nailtrainer) gearbeitet, da ich aber irgendwie nicht vorwärts kam, habe ich mich entschlossen, eine Schulung zu besuchen.

Für Nina ( Faylyla ) habe ich mich entschieden, weil mir ihre Arbeiten sehr gefallen, sie in erträglicher Entfernung ist, und es keine Firmenschulung ist. Ich habe mir die Arbeiten ihrer Schüler angesehen, und war durchweg erfreut, wie diese so arbeiten.

Wir haben uns aufgrund meines Wissensstand und weil ich ja nur an mir arbeite für eine Aufbauschulung und keine Grundschulung entschieden.

Es fing an mit Abfragen meines Wissensstandes ( auch mein Material und Zubehör wurde durchgeschaut und Vor- und Nachteile erörtert), und dann folgte Theorie...

Nach der Mittagspause haben wir Ilse montiert und Nina hat mich erst mal machen lassen :D Klar kommen dann auch schnell die ersten Punkte, wo eingeschritten wurde... Aber zum Schluss hatte Ilse schon vorzeigbare Nägel.

Am nächsten Tag musste ich ein Model mitbringen...
Ich hatte noch nie an einem anderen Menschen gearbeitet... der Angstschweiß stand mir auf der Stirn... Aber Nina hat mir die nötige Ruhe vermittelt, und mein Model ist total glücklich mit ihren neuen Nägeln. Auf den Fotos sieht man noch kleine Fehler ( Fotos sind ja sooooo grausam), aber mit etwas Übung werden die Nägel schon noch perfekt.

Ich muss noch dazu sagen, dass mein Model einen sehr runden Tunnel hat und die Tendenz zu Papageienschnabel-Nägel.


Tag 3 wird dann "Kontrolle der Hausaufgaben", Refil und sowas werden...
Aber der steht noch aus.

Ich hab euch aber Fotos mitgebracht :D
Ilse nach dem ersten Schulungstag... Ergebnis meiner Schulung bei Art of Nails & Beauty in Nailart Schulung 150.JPG
Ilse nach dem ersten Schulungstag...
492 22.47 KB
Mein erstes Model... Schulungsnägel. Ergebnis meiner Schulung bei Art of Nails & Beauty in Nailart Schulung 154.JPG
Mein erstes Model... Schulungsnägel.
518 23.89 KB

19.08.2013 07:45 • x 1 #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also da kann dein Model zu recht stolz auf ihre Nägel sein, das hast du sehr schön gemacht :daumen:

19.08.2013 08:06 • #2



Hallo Chaosmama,

Ergebnis meiner Schulung bei Art of Nails & Beauty

x 3#3


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
tolles ergebnis :wink: man sieht schon einen unterschied vom nailtrainer zur echten hand auserdem finde ich du hast dich bei faylaly genau für die richtige entschieden :wink:

19.08.2013 08:11 • #3


murph0815

murph0815

541
27
34
Die sehen ja toll aus! Das Design ist echt süß :) mit der Ziehtechnik hab ich es nicht so, dass wird nie wie ich es will. Bekomme nur einfaches Flammenfrench hin

19.08.2013 09:08 • #4


Chaosmama


372
7
Zitat von wee-wee:
Also da kann dein Model zu recht stolz auf ihre Nägel sein, das hast du sehr schön gemacht :daumen:


Danke !

Hat mich auch Literweise (Angst)schweiß gekostet :D

ich hatte ja zum allerersten mal Fremde Finger unter meiner Fuchtel...

19.08.2013 11:38 • #5


Chaosmama


372
7
Zitat von Gaby1998:
tolles ergebnis :wink: man sieht schon einen unterschied vom nailtrainer zur echten hand auserdem finde ich du hast dich bei faylaly genau für die richtige entschieden :wink:


Finde ich auch!

Fay hat echt die Ruhe weg und kann das auch ausstrahlen.

19.08.2013 11:40 • #6


Chaosmama


372
7
Zitat von murph0815:
Die sehen ja toll aus! Das Design ist echt süß :) mit der Ziehtechnik hab ich es nicht so, dass wird nie wie ich es will. Bekomme nur einfaches Flammenfrench hin


Das Design hat Fay gemacht, ich hab nur zugesehen... Wir wollten ursprünglich Ringfinger und Daumen mit Lila French machen, und haben das irgendwie vergessen... Aber so hat das Model noch was richtig Schönes mitbekommen :D

Aber Ziehtechnik ist nicht wirklich schwer zu lernen, das kann man auf einen Blatt Papier gut üben, einfach abwechselnd Gelpunkte setzen und einmal gleichmäßig durchziehen. Irgendwann hat man den Bogen raus, wo man ansetzt, wo man hinschaut und wie der Schwung sein muss.

19.08.2013 11:44 • x 1 #7



Hallo Chaosmama,

x 4#7