Eröffnung eines Nagelstudios in Amerika

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" snaly, 18.04.2010 13:23.

snaly

3
1
Hallo,

ich möchte gerne in naher Zukunft ein Nagelstudio in Amerika eröffnen, speziell in Miami oder Orlando. Ich weiß das mein hier in Deutschland erlangtes Zertifikat für eine Studioeröffnung in Amerika definitiv nicht ausreicht, ganz im Gegenteil. Um diese Lizenz zur Eröffnung des Studios zu erlangen muss ich eine Ausbildung in Amerika absolvieren. Meine Frage wäre, wielange dauert eine Ausbildung zum Nail Technician in Amerika und was kostet diese Ausbildung, interessant wäre auch ob ich dann auch solange in Amerika bleiben kann, je nach Dauer der Ausbildung. Normal ist der Aufenthalt ja auf 90 Tage beschränkt. Ich wäre sehr sehr dankbar für hilfreiche Informationen.

Liebe Grüße Steffi

Ich hab dich mal in den richtigen Bereich verschoben.
LG Jane

18.04.2010 13:23 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
mh kann man sich da nicht auf amerikanische seiten informieren
mal bei der einwanderungsbehörde nachfragen
oder deutschen botschaft in amerika
also im world wide web findet man sowas bestimmt

18.04.2010 13:56 • #2



Hallo snaly,

Eröffnung eines Nagelstudios in Amerika

x 3#3


molly

53
2
Hallo kenne mich da auch nicht aus,war aber schon öfters in Miami und Orlando und habe mir dort die Nägel machen lassen waren nur Asia- Läden. Und die Nägel die ich dort gesehen habe ,kann man mit den Nägeln in Europa nicht vergleichen. Die Preise lagen bei Neumodellage bei umgerechnet 10 Euro. Und Fließbandarbeit, die sitzen in 2 Reihen mit je 10 Leuten dort und machen Nägel.Man sieht fast keine Frau ohne die Nägel.Hoffe das klappt bei dir.
LG molly

18.04.2010 16:10 • #3


snaly


3
1
es gibt so unglaublich viele verschiedene Visas und genauso viele verschiedene Internetseiten, ich habe schon einiges durchstöbert. Evtl. hat jemand hier schon Erfahrung mit einer ähnlichen Sache gesammelt und kann hilfreiche Tips geben. Auch sind mir diese Studios in Amerika bekannt, ich musste mir auch dort schon einige Male die Nägel machen lassen, da mein Aufenthalt in Amerika immer recht lang war aber mir hat das nie gefallen was die mir dort drauf gemacht haben und ich persönlich fand es in den Studios nicht sehr hygienisch. Es wurde entweder mit einer elektrischen Feile gefeilt, was ja durchaus in Ordnung ist, aber zusätzlich benutzten die Nageldesigner eine Feile für alle Kunden, die wurde dann aus einer Schublade geholt und war keineswegs neu, man sah dort noch die abgeschliffenen Stellen. Nichts desto trotz scheint diese Methode dort voll und ganz zu laufen, demnach bin ich auch der Meinung das ich auch Fuß fassen könnte aber die Frage ist halt wie?

18.04.2010 17:08 • #4


Beautynails-Team

1333
201
6
Wenn ich mich nicht irre, dauert eine Ausbildung in Amerika etwa ein halbes Jahr und danach muss man beim jeweiligen Statedepartment eine Prüfung ablegen.

Diese Prüfungen muss man gewissen Zeitabständen wiederholen um die Zulassung zu verlängern.

Diese Studio s welche Du beschrieben hast, sind nichts anderes wie unsere Pingpongstudions in D, welche sich überall breit machen.
In den USA läuft das so, da hat nur der Besitzer dieser Nageldesignkette diese Prüfung die Chinesen, Thais oder wer immer dort arbeitet, sind Mitarbeiter auf Stundenbasis, diese brauchen daher keine Prüfung machen.

Um ehrlich zu sein, ich glaube nicht, das es einen allzugrossen Sinn macht, ein Studio so wie Du dir es vorstellst, aufzumachen.......denn diese Billigkonkurrenten sind überall und gespart wird bei den Amis auch genau so wie überall auf der Welt.

21.04.2010 03:25 • #5


aloha-kym

12
2
hello, I am an American and used to live in Orlando Florida..Do you speak English, I am assuming you do..at the moment I am a bit busy but I will give you more detailed information in a day or so..also in Orlando there are some very nice studios and the charge about what we here in Germany pay at a normal Nail Studio, I am not talking about an Asian studio..
you have to go to a school for the license to do nails but before you get the license you have to take a "State board test" (Stadt Prufung)..
As I said I can give you more detailed info tonight or tomorrow..will even see if I can find a school in Orlando for you..and how that works if you already have German schooling for nails..
Grüsse ,
Kym

17.05.2010 12:22 • #6



Hallo snaly,

x 4#6