1

Wie habt oder würdet ihr eine Eröffnung gestalten?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" KiBa, 06.03.2013 16:52.
KiBa

KiBa

84
21
2
Hallo zusammen,

ich würde gerne aus meinem Home studio raus und einen Laden eröffnen.
Ich habe auch schon ein Objekt im Kopf.

Wie würdet ihr ein Studio eröffnen?
Mit einem "Tag der offenen Tür?"

Wenn ja, wie würdet oder habt ihr euren Tag gestaltet?
Oder einfach eröffnen und ab dem ersten Tag nur da sitzen und Nägel machen?

Das muss ja von anfang an gut durch dacht sein..
Über viele Tipps würde ich mich riesig freuen... :lol:

06.03.2013 16:52 • #1


Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
Also wenn ich ein Studio eröffnen würde ,würde ich eine Anzeige in der Tageszeitung machen .
Mit sekt Empfang und Rabatten locken .
Villeicht ein paar ballongs oder sowas in die Eingangstür.
Flayer auf dem wochenmarkt verteilen und auf die Eröffnung aufmerksam machen .
also das würde ich tun :wink:

06.03.2013 18:49 • #2



Hallo KiBa,

Wie habt oder würdet ihr eine Eröffnung gestalten?

x 3#3


versatile79

versatile79

123
10
3
1
Hallo KiBa, wir hatten unseren Kundenstamm gebeten, einfach Freundinnen mitzubringen, haben in der Nachbarschaft in die Briefkästen Flyer eingeworfen (außer es stand "keine Werbung" dran, dann nicht) und haben es im Netz gepostet. Kleine Anzeige in der Stadtzeitung wäre klug gewesen...
Dann haben wir eine kleine Verlosung und Probenägel und kleine Anwendungen gemacht und Getränke angeboten. Das kam schon gut an. Fotos davon gemacht, diese aufgehängt und auch online gepostet (nach Einverständnis der Abgebildeten). War ganz schön so. LG, versatile79

06.03.2013 19:15 • #3


KiBa

KiBa


84
21
2
danke schonmal für eure antworten.
der laden hätte ca 30 qm, also nicht sehr groß für zu viele kundinnen...
ja eine verlosung wäre schonmal ne tolle idee... :) geschenk gutscheine wären zum locken der verlosung sucherlich nicht schlecht, aber wie würdet ihr so eine verlosung anstellen? die namen auf einen zettel schreiben, in eine schüssel rein und danach dann 2 oder 3 zettelchen raus ziehen?
oder habt ihr eine andere idee?
flyer und zeitungsannonce hatte ich beides schon und nicht eine kundin gebracht.. weiss nicht ob ich es nochmal riskieren soll.. :nixweiss:

06.03.2013 19:59 • #4


versatile79

versatile79

123
10
3
1
Unser Laden hat nur 27m² ;)
Wir hatten einige Zettel in in einer Schale zum Ziehen mit z.B. 10% auf nächste Behandlung oder 1x Paraffinbehandlung gratis, Nagelöl oder Minicreme gratis - die anderen Zettel waren kleine Gewinne (schöne Pins, Armbänder etc. von Tedi).

06.03.2013 20:48 • x 1 #5


KiBa

KiBa


84
21
2
Zitat von versatile79:
Unser Laden hat nur 27m² ;)
Wir hatten einige Zettel in in einer Schale zum Ziehen mit z.B. 10% auf nächste Behandlung oder 1x Paraffinbehandlung gratis, Nagelöl oder Minicreme gratis - die anderen Zettel waren kleine Gewinne (schöne Pins, Armbänder etc. von Tedi).
waren das selbst geschriebene zettel, oder bekommt man so gewinnzettelchen irgendwo zu kaufen?
ja der laden hätte auch 27 qm

06.03.2013 21:14 • #6


Isabel82

657
13
5
2
Hi, ich werde in ca 6 Wochen in meinen Laden gehen, vom Homestudio ist der nur 200 m weg, daher kennen alle schon das Geschäft. Ich hab ohnehin genug Kunden, daher gibt's keine extra Werbung oder so. Ich mach einen eröffnungsnachmittag/ Abend mit fingerhäppchen und sekt( plus Bierchen, falls sich ein Mann mit verirrt :mrgreen: ), bloß um die Bauphase auch richtig abzuschließen für mich und das Studio einzuweihen und damit alle Kunden auch mal ausführlich gucken können. Und ich bekomm dann eine Fußpflegerin und werde auch eine Friseurin auf Abruf haben zb für Hochzeit etc. Die können sich dann dort auch quasi mal anschauen lassen und gleich meine Kunden kennenlernen und evtl von sich begeistern.

06.03.2013 21:30 • #7



Hallo KiBa,

x 4#7