2

Erste Gelmodelage an Übungsfingern

NagelJacki

317
4
die finger finde ich witzig, schöne idee :) ( die arbeitsplatte habe ich auch :) )

15.05.2013 15:45 • #16


Xena03

Xena03

107
8
Zitat von smaier2109:
guck mal, das kannst damit auch machen, hab eben nur keine masse.
gibt ganz viele anleitungen


Ja genau, die mein ich ja mit den Fimos für die Nägel. Gibt ja verschiedene Bilder damit. Zutrauen tu ich mir das aber iwie nicht. :nixweiss: :lol:

Wollte nur wissen, was z.B. Luzi da so sonst mit macht, hab schon öfter gesehen, dass welche das da haben, nur wofür, wenn nicht für diese Bildchen... :nixweiss:

Edit: achso aber danke für die Videos, die guck ich mir gleich mal an, vielleicht ist es doch nicht soooo schwer?! :mrgreen:

16.05.2013 08:06 • #17



Hallo kleinvieh,

Erste Gelmodelage an Übungsfingern

x 3#3


Glitzerschnitte

Glitzerschnitte

212
28
19
Das ist ja ultra genial. Aber was macht man mit den fertigen Fimos?

16.05.2013 08:28 • #18


Xena03

Xena03

107
8
Zitat von Glitzerschnitte:
Das ist ja ultra genial. Aber was macht man mit den fertigen Fimos?


Also die Fimos, die ich kenne - diese kleinen Bildchen - kann man fürs Naildesign verwenden.
So wie hier zum Beispiel. Bild ist von Polly78 hier aus dem Forum. Hab ich als erstes gefunden.

http://www.google.de/imgres?um=1&client ... 0,s:0,i:84

16.05.2013 09:36 • #19


kleinvieh

kleinvieh


62
5
huch...
Da schau ich mal 1 Tag nicht ins Forum und schon sind noch so viele Beiträge dazu gekommen.
Ich nutze das Fimo hautsächlich um mir Handspindeln in verschiedenen Größen zu machen.
Werd mich heute mal ans abschleifen meiner "Fingerchen" machen und dann je nach Uhrzeit ans Neumodelieren.
LG Katha

16.05.2013 13:55 • #20


Xena03

Xena03

107
8
Zitat von kleinvieh:
Ich nutze das Fimo hautsächlich um mir Handspindeln in verschiedenen Größen zu machen.


Handspindeln? :nixweiss: :oops:

16.05.2013 14:24 • #21


kleinvieh

kleinvieh


62
5
Xena03 ich spinne Wolle, sprich ich mache aus den einzelnen Fasern einen Faden und das kann man entweder mit dem Spinnrad oder aber eben mit einer Handspindel tun. Die Handspindel ist eigentlich der Vorgänger des Spinnrades. Ich schau mal das ich das Bild angehängt bekomm, dann kannste dir mal ein Beispiel für eine Spindel anschauen.
Besipiel Handspindel Erste Gelmodelage an Übungsfingern in Anfänger Nageldesign sachenbasteln3.jpg
Besipiel Handspindel
619 12.7 KB

16.05.2013 16:45 • #22


Xena03

Xena03

107
8
Ahhh, ja, jetzt hats bei mir auch klick gemacht. Ja mit Handspindeln und Spinnrad kann ich was anfangen.
Cool Wäre ich nicht auf die Idee gekommen, das aus FIMO zu machen, ich kenn sowas nur aus Holz.

Tolles Hobby :-) Und färbst das dann auch ein und verkafst das oder verarbeitest es selber weiter?

17.05.2013 08:44 • #23


Luzi72

Luzi72

386
12
1
@Xena: Sorry, deine Frage erst heute gelesen. Aber du hast ja schon ein paar Tips bekommen, was man sonst so aus Fimo machen kann.
Ich benutze es allerdings hauptsächlich zum Basteln mit meiner kleinen Tochter. Sie matscht gerne damit herum und wir benutzen dann ihre Knete-Ausstecher, machen Blumen und Schmetterlinge etc. . Nach dem Aushärten malen wir diese dann an und sie werden als Deko aufgehängt. Zwischendurch machen wir auch mal Obst und Gemüse für ihren kleinen Einkaufsladen und ihre Puppenküche.

17.05.2013 09:04 • #24


Xena03

Xena03

107
8
Zitat von Luzi72:
@Xena: Sorry, deine Frage erst heute gelesen. Aber du hast ja schon ein paar Tips bekommen, was man sonst so aus Fimo machen kann.
Ich benutze es allerdings hauptsächlich zum Basteln mit meiner kleinen Tochter. Sie matscht gerne damit herum und wir benutzen dann ihre Knete-Ausstecher, machen Blumen und Schmetterlinge etc. . Nach dem Aushärten malen wir diese dann an und sie werden als Deko aufgehängt. Zwischendurch machen wir auch mal Obst und Gemüse für ihren kleinen Einkaufsladen und ihre Puppenküche.


Ah, ok. Danke schön. Also ganz schön vielseitig das Zeug :mrgreen:

17.05.2013 09:09 • #25


kleinvieh

kleinvieh


62
5
Spindeln gibt es aus fast allen Materialien. 😄
Ich nutz die Wolle bisher nur selbst, stricken oder weben oder so.

17.05.2013 14:24 • #26



Hallo kleinvieh,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag