Gelmodelage Kundin hat gelbe Nägel

"

Gelnägel

" Betty, 19.02.2009 09:52.

Betty

11
3
Jetzt habe ich mein erste Problem. Meine Kundin ist starke Nagelbeiserin.
Habe Tips geklebt. Diese halten wunderbar nur die Nägel sind gelb.
Sie ist Raucherin. Kann mir aber nicht vorstellen, das deswegen die Nägel alle Gelb schimmern. Ich benutze das dickflüssige Aufbaugel von Eubecos. Kann es eine Nagelkrankheit sein oder eine unverträglichkeit mit dem Gel?

Für eure Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.

Hellau
Bettina

19.02.2009 09:52 • #1


like pink

like pink

825
32
98
2
wissen tue ich es nicht aber denke es kommt vom rauchen oder hat sie oft roten oder dunklen Nagellack benutzt ohne das sie nen klarlack drunter hatte?Dann verfärben sich die Nägel auch mit der Zeit.Und damit sie nicht so gelb sind kannst ja a Makeupgel benutzen da skaschiert lg

19.02.2009 10:48 • #2



Hallo Betty,

Gelmodelage Kundin hat gelbe Nägel

x 3#3


Betty


11
3
dunklen Nagellack benutz sie nicht.
Wie verwendet man den das Makeupgel. Kenne es nicht.
Ist es auch ein Aufbaugel?
Bekomme ich es überall?

Gruß
Bettina

19.02.2009 10:53 • #3


Pam

197
21
33
ich gebe den Kunden auch einen Nail Clair mit,
das ist wie ein durchsichtiger Nagellack den
sie direkt auf die Modellage geben, wenn sich
dann was verfärbt können sie sich mit aceatonfreien Nagellackentferner die schicht
entfernen und wieder neu lackieren, klappt
super bei zum Beispiel Friseuren die doch immer
mit Farbe arbeiten oder Solariumgänger.

Lg Pam

19.02.2009 11:11 • #4


steffi1308

steffi1308

299
28
hey betty schau mal hier das ist ein sogenanntes make up gel

http://cgi.ebay.de/PLATINUM-Nude-Camouf ... dZViewItem

LG steffi

19.02.2009 12:26 • #5


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Das Make-up Gel ist aber nicht für den Aufbau gedacht.
Das Vergilben kommt vom Rauchen. Was man machen kann:
Gilbstopp verwenden, oder
Klarlack auftragen und den alle paar Tage erneuern.

19.02.2009 15:47 • #6


Sprudel

1316
102
1
@ Heaven: Hey - was für ein super Klasse Foto! Hoffentlich sehe ich es noch recht oft! :wink:
Gruß Kathi

19.02.2009 16:20 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Wie soll das gehen: starke Nagelkauerin und Tips kleben ? oder waren es nur kurze Nägel. Bild wäre interessant.

Wenn das vergilben vom Rauchen kommt, so soll sich Deine Kundin angewöhnen die Zigarette etwas weiter hinten zwischen die Finger zu nehmen und nicht bis zum Filter runterzurauchen und zum löschen der Glut gibts Gluttöter. Einen zusätzlichen Schutz bietet ein normaler Klarlack, der aber öfter erneuert werden muss.

Zum Reinigen: einmal in der Woche: eine 1/2 Coregatabs (für Raucher) in warmen Wasser auflösen und 10 min die Fingerchen drinn baden.

Liebe Grüsse

19.02.2009 17:01 • #8


romina

9
2
Es gibt auch tolle 1-Phasen-Gele das ist so ein gilbschutz schon drin. Versuchs doch mal damit.

19.02.2009 21:09 • #9


Betty


11
3
Danke für eure Tips, werde sie anwenden.

Wenn die Kundin nochmal die Nägel so abgekaut hat werde ich vorher und nachher ein Foto einstellen. Eure Meinung wär mir wichtig :D

Ich hoffe natürlich nicht.

Für mich war es das erste Mal, das ich überhaupt ein Nagelbeiser hatte. Vielleicht gibt es ja noch schlimmere Nagelbeiser aber wenn es schon geblutet hat finde ich es schlimm.

War das falsch mit einem kurzen Tips kleben? Hätte ich mit Schablone arbeiten müssen? Die Aussage von Sabsi hat mich verwirrt.
Ich war in diesem Moment auch ein wenig Überfordert, deswegen habe ich keine Garantie übernommen. Ich wollte keine Tips kleben. KD wollte es. Da die Fläche zum Tip Kleben sehr gering war.

Habe gestern mit der Kundin telefoniert ob die Nägel halten und ob sie Schwierigkeiten hat.
Sie meinte es ist alles in Ordnung.

Habe ich mich falsch Verhalten?

Gruß
Bettina

20.02.2009 11:41 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Betty,

zwischen nur kurzen Nägeln und richtig abgekaut ist ein Unterschied. Es gibt durchaus dabei auch Kunden bei denen man grad noch einen Tip kleben kann (sind aber selten).

Eben weil die übrige Nagelbettfläche meist zu klein für die Tipauflage ist, árbeitet man bei Nagelkauern mit Schablone. Denn Du brauchst mindestens die halbe Nägelbettfläche frei für das Gel damit es genügend Fläche hat um eine Anhaftung zu gewährleisten.
Der Tipkleber und der Tip sind die schwächsten Glieder in einer Modellage.

Beim wöchentlichen Kontrolltermin den man mit Nagelkauern immer vereinbart, wird sich zeigen ob es hält oder nicht.

Ich drück Dir die Daumen dass es hält und wenn nicht, alles halb so wild, es genug weitere Möglichkeiten um auch Nagelkauern schöne Nägel zu machen.

Und immer schön Bilder machen, damit man den Fortschritt dokumentieren kann !

Liebe Grüsse

20.02.2009 20:49 • #11


nette134

5
1
HAbe als auch mal ab und zu gelbe Verfärbungen auf den Nagel vom Rauchen und ich nehm eine alte Zahnbürste mach sie nass und geb etwas Backpulver drauf und dann geh ich über den Nagel und das Vergilbte gehtso weg

16.01.2010 12:02 • #12


rojana

30
3
Anbuffern und Klarlack drüber, leider...
Oder halt Gilbstop Gel nehmen, bringt aber auch nichts bei starken Rauchern.

16.01.2010 12:52 • #13


Batabum

17
3
Also ich bin auch Raucherin, aber da verfärbt sich, wenn überhaupt, dann nur der Zeigefinger.
Kann mir fast nicht vorstellen daß das vergilbte vom rauchen kommt.

LG

16.01.2010 13:12 • #14



Hallo Betty,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag