Erste Gelnägel mit 3D Glitzertatoos

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Melli_Sunshine, 09.08.2012 16:02.

Melli_Sunshine

21
4
So, nun hab ich mich doch auch mal fürs gel entschieden, da keine Lacke lange genug halten.

Ich weiss, die sind alles andere als perfect, aber es war auch das erste Mal das ich das gemacht hab mit Gel.

Und ich hab mal noch 3 Fragen:

1. Diese Smile, das ist einfach Ünung oder? Nen Trick oder so gibts dabei nicht?

2. Ich hab so 3D Glitzertatoos genommen, das werde ich denk ich nichtmehr, weil die nicht richtig kleben und dann leicht abstehn.

3. Irgendwie gelingt mir das richtige ummanteln nicht, obwohl ich so darauf geachtet habe.... :-(
Bild1 Erste Gelnägel mit 3D Glitzertatoos in Anfänger Nageldesign IMG_2193.jpg
Bild1
1597 32.76 KB
Bild2 Erste Gelnägel mit 3D Glitzertatoos in Anfänger Nageldesign IMG_2194.jpg
Bild2
1501 21.99 KB

09.08.2012 16:02 • #1

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Bitte lade noch die beiden anderen Ansichten hoch (seite, tunnel) damit es richtig beurteilen kann.

09.08.2012 17:39 • #2

Hallo Melli_Sunshine,

Erste Gelnägel mit 3D Glitzertatoos

x 3#3

janicka

janicka

2596
24
12
73
Wie alt ist die Modellage? Wenn sie neu ist,bist du aber sehr weit von der nagelhaut. Die Form ist unterschiedlich und klar an der Smile muß man arbeiten. Ich denke die sind vorne ein wenic dick.

09.08.2012 19:44 • #3

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich erkenne das Gleiche wie janicka.. Der Auftrag muß insgesamt weiter nach hinten und DANN wird der aufsteigende Stresspunkt entweder gefeilt und bereits so modelliert..hier wirkt es,als ob das Aufbaugel erst am Beginn des Stresspunktes BEGINNT. Beim RF (Bild2) und Daumen Bild 1) gut erkennbar.
Weiterhin scheinst Du mit der Formgebung noch etwas unsicher zu sein. Die sollte einheitlicher und sauberer werden.
Das Gleiche gilt für die Smile..hier insbesondere an den Seiten... reine Übungssache..
Auch läßt sich am MF (Bild1) erahnen das der Frenchauftrag recht dick ist und es einen Hubbel zwischen French und Aufbaugel gibt. Trägst Du das Aufbaugel nach dem French auf, hier den Nagel immer vorm aushärten auch seitlich betrachten und dort nochmal einen Extratropfen Gel einsetzen..schon ist diese Delle weg. Wenn Du den Aufbau befeilst und die Hand zu Dir gedreht mit Feilstrichen von oben nach unten bearbeitest, darf da kein Gelloch (Vertiefung) sein...
Liebe Grüße
Flimmerkiste

09.08.2012 20:40 • #4

Melli_Sunshine

21
4
sorry dass ich erst jetzts chreib, aber ich hab meine Anmeldedaten irgendwie verlegt.... :-(

ah ok, also doch weiter unten an der Nagelhaut schon anfangen, ok.
ja ich fing beim Aufbau am Stresspunkt an, hab dann ein bischen nach unten gestrichen, und nach oben...

ja fands auch alles so dick, aber dachte das gehört so... :-/

ich habe zuerst den Aufbau, dann das French gemacht.

ach und mit der smile, da gibts keinen trick, einfach üben, oder?

dann werd ich das alles mal noch probieren...

Aber sagt mal, kann das sein, dass bei mir selbst das Gel nicht wirklich lange hält? es blättert ab....wie lack....

hab jetzt die Nägel geschnitten, und das Gel abgefeilt, bekomm abe rnicht alles weg, kann ich da einfach wieder drauf gelen?

Ich stell wieder Fotos rein, wenn ichs wiede rneu gemacht hab.

Danke einstweilen für die tips.

20.08.2012 12:47 • #5

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Melli_Sunshine:
sorry dass ich erst jetzts chreib, aber ich hab meine Anmeldedaten irgendwie verlegt.... :-(

ah ok, also doch weiter unten an der Nagelhaut schon anfangen, ok.
ja ich fing beim Aufbau am Stresspunkt an, hab dann ein bischen nach unten gestrichen, und nach oben...
Du lässt bei der Modellage 0,5-1mm Abstand zur Nagelhaut und dann wird das Aufbaugel "schwebend aufgetragen" und nicht gestrichen

ja fands auch alles so dick, aber dachte das gehört so... :-/

ich habe zuerst den Aufbau, dann das French gemacht.
Für den Anfang ist es einfacher das French unter den Aufbau zu machen, damit alles nicht zu dick wird

Ja üben und wenn du was korrigieren willst kannst du mit einem sauberen Pinsel die Smile von "innen" sauber nachziehen

dann werd ich das alles mal noch probieren...

Aber sagt mal, kann das sein, dass bei mir selbst das Gel nicht wirklich lange hält? es blättert ab....wie lack....
Heißt das es waren vorher Liftings da? Wie war denn deine Nagelvorbreitung? Hast du mit einem Propusher gearbeitet?

hab jetzt die Nägel geschnitten, und das Gel abgefeilt, bekomm abe rnicht alles weg, kann ich da einfach wieder drauf gelen?
Nägel sollten nie geschnitten werden, denn da entstehen feine Haarrisse im Gel. Außerdem nie alles Gel runterfeilen, außer bei einem Lifting, da du sonst den Naturnagel schädigen kannst. Wenn du Liftings weggefeilt hast, die Modellage zu 80% runtergefeilt hast und dann eine gute Nagelvorbreitung gemacht hast mit Entfernung der unsichtbaren Nagelhaut kannst du wieder draufgelen - wobei ich dir empfehlen würde dich nochmal gut hier einzulesen und vorher deine Arbeitsschritte mal ganz detailliert hier aufschreibst, damit mal sehen kann, wo die Fehler liegen dass das Gel nicht hält (liegt in den wenigsten Fällen am Gel)

Ich stell wieder Fotos rein, wenn ichs wiede rneu gemacht hab.

Danke einstweilen für die tips.

20.08.2012 14:59 • #6

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Bei den Tatoos/Aufklebern kannst du mit einem Trick arbeiten: Frischhaltefolie drüberspannen und aushärten, keine Sorge lässt sich nachher auch wieder entfernen!

20.08.2012 15:15 • #7

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Doch..du trägst die Smile grob auf mit Pinsel oder Spotti.. dann nimmst einen sauberen Pinsel,am Besten Katzenzunge 4er.. tunkst den richtig nass in Cleaner, tupfst in kurz auf ne Zelette um zuviel rauszuziehen und ziehst die Smile von innen, 1x nach links und 1x nach rechts vormschön nach...voila... Keine Bange,gibt keine Haftungsprobleme,hab ich u viele andere schon oft gemacht...

hab jetzt die Nägel geschnitten,
DAS NIE tun...wie wee-wee erklärt hat!

Zwecks Nagelforbereitung sieht Dir mal bitte hier den Ablauf an..machst das genauso und gründlich,gibts normalerweise keine Liftings mehr..
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html

20.08.2012 19:52 • #8

Melli_Sunshine

21
4
Zitat:

Du lässt bei der Modellage 0,5-1mm Abstand zur Nagelhaut und dann wird das Aufbaugel "schwebend aufgetragen" und nicht gestrichen
ich habs zuerst so schwebend gemacht, aber dann wars noch dicker, dann hab ichs runtergepinselt...?

Für den Anfang ist es einfacher das French unter den Aufbau zu machen, damit alles nicht zu dick wird

ah ok, dann amch ich das so

Ja üben und wenn du was korrigieren willst kannst du mit einem sauberen Pinsel die Smile von "innen" sauber nachziehen

ah das klingt gut, probier ich mal

Heißt das es waren vorher Liftings da? Wie war denn deine Nagelvorbreitung? Hast du mit einem Propusher gearbeitet?

nein, keine liftingd.
also, ich hab mit dem propusher NN zurückgeschoben und weggeschnitten, dann Nägel entfettet, mit dem Buffer angeraut, staub weggepinselt.
Dann hab ich das Grundiergel dünn drauf, ausgehärtet, ach ja, bin immer mit dem Pferdefüpsschen an der Nagelhaut entlang vor dem härten.
ja dann aufbau, härten, dann french, härten, an 2 finger die tattoos, versiegelgel, 2 mal härten, polieröl

Nägel sollten nie geschnitten werden, denn da entstehen feine Haarrisse im Gel. Außerdem nie alles Gel runterfeilen, außer bei einem Lifting, da du sonst den Naturnagel schädigen kannst. Wenn du Liftings weggefeilt hast, die Modellage zu 80% runtergefeilt hast und dann eine gute Nagelvorbreitung gemacht hast mit Entfernung der unsichtbaren Nagelhaut kannst du wieder draufgelen - wobei ich dir empfehlen würde dich nochmal gut hier einzulesen und vorher deine Arbeitsschritte mal ganz detailliert hier aufschreibst, damit mal sehen kann, wo die Fehler liegen dass das Gel nicht hält (liegt in den wenigsten Fällen am Gel)

also mit so nem knipser hab ich sie geschnitten, nicht mit der Schere...aber wie bekomm ich sie sonst kurz?
Problem ist, dass die nageloberfläche jetzt nicht eben ist, also da wo das gel weg gesplittert ist, ist es "Niedriger" als da wo es noch drauf ist. und ich bekomms eben nicht ganz runter...

Zitat:
Bei den Tatoos/Aufklebern kannst du mit einem Trick arbeiten: Frischhaltefolie drüberspannen und aushärten, keine Sorge lässt sich nachher auch wieder entfernen!

ah ok

Zitat:
Doch..du trägst die Smile grob auf mit Pinsel oder Spotti.. dann nimmst einen sauberen Pinsel,am Besten Katzenzunge 4er.. tunkst den richtig nass in Cleaner, tupfst in kurz auf ne Zelette um zuviel rauszuziehen und ziehst die Smile von innen, 1x nach links und 1x nach rechts vormschön nach...voila... Keine Bange,gibt keine Haftungsprobleme,hab ich u viele andere schon oft gemacht...

probier ich mal!

22.08.2012 13:06 • #9

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat:
also, ich hab mit dem propusher NN zurückgeschoben und weggeschnitten, dann Nägel entfettet, mit dem Buffer angeraut, staub weggepinselt.

Nie was schneiden..weder Nagelhaut noch Tips...
Nagelhaut mit dem Propusher und ner 240er Feile (Buffer=zu grob)entfernen..
Tips werden mit nem Cutter gekürzt,
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_1 ... ipser.html
verlängerte Nägel mit ner 180er Feile gekürzt durch FEILEN.

22.08.2012 13:25 • #10

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
[quote="Melli_Sunshine"][quote]

also mit so nem knipser hab ich sie geschnitten, nicht mit der Schere...aber wie bekomm ich sie sonst kurz?

Das Problem ist, dass die Nagelhaut immer dicker und stärker wird, je mehr du sie schneidest. Pflege sie lieber regelmäßig mit einem Nagelöl ohne Paraffin, dann wird sie wieder besser. Wenn mal so kleine "tote" Fetzen rumhängen kann man die ganz vorsichtig abknipsen.
Was mir noch auffällt, dass du nur was von Nagelhaut zurückschieben schreibst. Mit dem Propusher solltest du mit dem "Messerchen" aber die Haut von der Nagelplatte richtig runterschaben. Sie heißt unsichtbare Haut, weil man die tatsächlich erst sieht, wenn man das mal macht.

Problem ist, dass die nageloberfläche jetzt nicht eben ist, also da wo das gel weg gesplittert ist, ist es "Niedriger" als da wo es noch drauf ist. und ich bekomms eben nicht ganz runter...

Wenn du alle Ratschläge und Tips umsetzt, dann kannst du ja wieder drübergelen, so dass du wieder eine schöne Oberfläche bekommst.

22.08.2012 13:39 • #11

Hallo Melli_Sunshine,

x 4#11