Gelnägel erste Modellage und Aktuelle, Vergleich

"

Anfänger Nagelmodellagen

" ***Sternenstaub***, 13.07.2013 17:35.
***Sternenstaub***

***Sternenstaub*.

81
10
12
Hallo Zusammen!

Ich würde gerne mal ein paar Bilder einstellen von meiner allerersten und der jetzigen Modellage, es ist meine 6 te bisher :-)
Was hat sich verbessert, was muss ich noch besser machen?
Brauche ein paar Tips von euch :-)

Meine Nägel fangen beim rauswachsen stark zu Krallen an ich hab diesmal wieder alles gekürzt und neu über Schablone modelliert und ich hab jedes mal folgendes Problem: zwischen Naturnagel und Schablonenverlängerung entsteht immer so ne Mulde :-) weiss nicht wie ich's erklären soll, ich mache schon sehr viel Gel an die Stelle aber oft brauch ich ewig das auszugleichen sollte ich vielleicht ein anderes Gel bestellen?. Wie macht ihr das?

Meine jetzige Modellage hab ich versucht zu pinchen trotzdem find ich sie Platt wie Flunder :-) gibt es vielleicht ein Video dazu wo echt ALLES genau beschrieben und gezeigt ist vom Naturnagel bis zur fertigen Modellage?
Wie weit am Naturnagel darf ich pinchen habe Angst meine eigenen mitzupinchen und deswegen wohl zu weit vorne angesetzt.
Meine eigenen Nägel sind leider super Platt. :-( ich bekomm das einfach nicht hin dabei finde ich diesen gebogenen Tunnel sooo schön :-

Ja der Aufbau bei der jetzigen Modellage ist mir wohl zu flach geraten oder liegt das auch an der anderen Nagelform die ich diesmal gemacht hab? Hab versucht die Schablone so anzulegen dass die spitze mehr nach oben zeigt weil meine Zeige- und Mittelfinger so schnell Krallen :-/ oder oder ist er ok?
Ich habe eine neues Gel x power von jet Set ist mir nicht so gelungen das dicker zu verarbeiten aber eigentlich fühlt es sich stabil an?!?

Ja bevor jemand was sagt das Make up gel ist mir zu hell leider, es lässt sich toll verarbeiten hat aber leider bisschen nen Rand gemacht :-(

Hmm was fällt mir noch ein... Gibt es ein Video wo man sehen kann wie die verschiedenen Nagelformen ( Mandel Square etc.) auf der Schablone modelliert werden, wie entsprechend der Aufbau ist die Seitenlinien befeilt werden etc...? Ich bin mir da noch etwas unsicher.

So wenn mir noch was einfällt schreib ich nochmal ich versuche jetzt erstmal die Bilder hochzuladen.

Danke schon mal!
Seitenansicht jetzige Modellage
Gelnägel Sommerfarben und Pinselmalerei Gelnägel erste Modellage und Aktuelle, Vergleich in Anfänger Nageldesign image.jpg
Seitenansicht jetzige Modellage Gelnägel Sommerfarben und Pinselmalerei
2713 29.41 KB
Meine jetzige Modellage 
(Die 6te bisher)
Gelnägel Sommerfarben und  Gelnägel erste Modellage und Aktuelle, Vergleich in Anfänger Nageldesign image.jpg
Meine jetzige Modellage (Die 6te bisher) Gelnägel Sommerfarben und Pinselmalerei
2493 24.92 KB
Tunnelansicht jetzige Modellage
Gelnägel Sommerfarben und Pinselmalerei Gelnägel erste Modellage und Aktuelle, Vergleich in Anfänger Nageldesign image.jpg
Tunnelansicht jetzige Modellage Gelnägel Sommerfarben und Pinselmalerei
2403 26.1 KB
Draufsicht jetzige Modellage
Gelnägel Sommerfarben und Pinselmalerei Gelnägel erste Modellage und Aktuelle, Vergleich in Anfänger Nageldesign image.jpg
Draufsicht jetzige Modellage Gelnägel Sommerfarben und Pinselmalerei
2495 38.18 KB
Erste Modellage Tunnel
Gelnägel French Türkis Gelnägel erste Modellage und Aktuelle, Vergleich in Anfänger Nageldesign image.jpg
Erste Modellage Tunnel Gelnägel French Türkis
2491 28.91 KB
Meine Erste Modellage Aufbau
Gelnägel French Türkis Gelnägel erste Modellage und Aktuelle, Vergleich in Anfänger Nageldesign image.jpg
Meine Erste Modellage Aufbau Gelnägel French Türkis
2475 34.08 KB
Meine erste Modellage von oben
Gelnägel French Türkis Gelnägel erste Modellage und Aktuelle, Vergleich in Anfänger Nageldesign image.jpg
Meine erste Modellage von oben Gelnägel French Türkis
2535 27.73 KB

13.07.2013 17:35 • #1


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Ich kann dir was zu deinem ersten Problem sagen..
Wenn du die Schablone ansetzt, dann musst du darauf achten das dein Naturnagel schön dadrunter ist und das der naturnagel auf der schablone liegt, sprich kein freiraum dazwischen ist.
Und du musst drauf achten das du am übergang das Gel dicker machst. oder du machst 2 schichten (so mache ich das) :lol:

13.07.2013 17:55 • #2



Hallo ***Sternenstaub***,

Gelnägel erste Modellage und Aktuelle, Vergleich

x 3#3


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
also für deine 6. Modellage finde ich deine Nägel eigentlich in Ordnung. mir fällt nur auf das zu wenig Aufbau ist.
(hab aber nur kurz drüber geschaut - quasi auf den ersten blick (; )
woher hast du den die tollen Farben von der 6. Modellage ? Find ich voll KLasse (:

13.07.2013 19:24 • #3


x_Heike_x

.. also mir gefallen sie ausgesprochen gut, als Vollnewbie kann ich das technische nicht wirklich beurteilen. Mir persönlich gefallen zum Beispiel Tunnel nicht so gut ..

13.07.2013 19:43 • #4


***Sternenstaub***

***Sternenstaub*.


81
10
12
Danke euch :-)
Vielleicht mag ja noch ein Profi was dazu sagen ;-)

Die Farben sind wirklich der absolute Hammer ich konnte mich nicht entscheiden deswegen hab ich alle genommen. :-)
Sind Sparkle Gele von Nailcode bestellt über Nailhouse, ich hab auch noch Glitzer von dort bestellt die sind sooooo toll :-)

13.07.2013 21:14 • #5


***Sternenstaub***

***Sternenstaub*.


81
10
12
Noch jemand da dem ich ein paar Tips abluchsen kann? Wie bekomm ich das mit dem Tunnel besser hin, und gibts noch andere Möglichkeiten als die Nägel neu zu machen wenn die so stark nach unten abkippen ( krallen) mit der Zeit?

14.07.2013 19:22 • #6


DieJay

5
Die Farben sind echt der hammer:) Und wie man den tunnel besser hinbekommt?! Ui ich glaub da gibt es eine zange die Benutzt man ....bin auch anfängerin und von daher kann ich das nicht genau sagen:)Und mit den Krallenfingern interessiert mich auch !Für jede Information bin ich dankbar:) lg

16.07.2013 10:17 • #7


***Sternenstaub***

***Sternenstaub*.


81
10
12
Ja ich hoffe auch bezüglich meines Aufbaus bekomm ich noch ne Antwort, da die Spitze des Nagels nicht mehr so sehr nach unten abfällt wie bisher, fällt der Aufbau nach vorne auch nicht ab sondern ist eher gerade, allerdings weiß ich nicht ob er trotzdem ausreicht, bis jetzt ist alles stabil aber das wird sich zeigen ;-)
Ich habe schon eine Pinchzange aber wie gesagt ich weiß nicht genau wo und wieviel ich pinchen darf und aus Angst meine eigenen Nägel zu schädigen war ich eher vorsichtig.

In die Farben bin ich nach wie vor total verliebt, besonders in der Sonne glitzert es so toll :-)
War bestimmt nicht meine letzte Bestellung an Nailcode Farbgel obwohl es nur für mich ist :-)

16.07.2013 11:38 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
wenn du dir das Pinchen nicht zutraust, versuch mal die Schablone schon so vorzuformen, das du mehr Tunnel hast... Ich kleb gern ein kleines Stück festere Alufolie von diesen Grillschalen, die es jetzt überall gibt unter die Schablone und roll die dann je nach Finger über nen Pinselstiel oder nen passenden Pinchstick - die Alufolie hält dann die Form fest und ich muss nicht mehr pinchen :-)
Pinchen soll man nur die Verlängerung, nicht den Nagel selber... und so wie deine schön bunten aussehen, geht die Form in Richtung New Style - das heisst der Aufbau steigt im hinteren Drittel an und geht dann gerade heraus weiter... dafür stellt man die Schablone beim Anlegen etwas höher, so das das geplante Nagelende mit dem höchten Punkt der Modellage übereinstimmt, dafür muss der Tunnel nur noch etwas ausgeprägter werden, so wie ein halbes Rohr in etwa :-)
Gegen das Krallen hilft nur kürzen und neu verlängern, es sei denn du hast einen Fräser und kannst damit umgehen, dann kannst du ein oder zwei Refills machen, eh du neu verlängern musst und dabei das Design neu machen und einfach oben mehr Gel drauftun, bis die Optik und Statik wieder passt und dann das Überflüssige mit dem nachgewachsenen Nagel von unten ausfräsen - aber wirklich nur, wenn du den Fräser beherschst!
Vom Aufbau her gefällt mir dein Mittelfinger am bessten, der Ringfinger erscheint zu platt und Daumen und Zeigefinger könnten ein klein wenig mehr vertragen... beim Newstyle kommt die Haltbarkeit und Stabilität größtenteils vom Tunnel - je ausgeprägter der ist, desto stabiler ist die Verlängerung.... versuch mal ein Blatt Papier zu biegen, wenn es platt ist und dann nochmal, wenn du es halb zusammenrollst, dann merkst du, was ich meine :-) Und je ausgeprägter der Tunnel sein soll, um so höher muss erstmal die Modellage gebaut werden, damit am Ende die Seitenlinien auch noch passen und gerade aus dem Nagelbett kommen und nicht nach unten abfallen, weil oben zu wenig drauf ist...

16.07.2013 12:25 • #9


***Sternenstaub***

***Sternenstaub*.


81
10
12
Danke dass war wirklich sehr Aufschlussreich!
Ich wollte auch dass es nach New style aussieht ich dachte dann kippt der nagel nicht gaaanz so schnell wieder nach unten bzw fällt es weniger auf aber da der Tunnel ja nicht gelungen ist sieht es jetzt so aus ^^
Naja Übung macht den Meister ich bin schon glücklicher als am Anfang.
Ob ihr mir das jetzt glaubt oder nicht ich hab mir am Anfang beim befeilen des Aufbaus mit der normalen Feile trotz entgratens die ganze Nagelhaut wund gefeilt ich bin dazu einfach zu doof vor allem mit links. Ich feile das alles jetzt mit dem Fräser und nem mittleren Diamantbit (der ist auch vorne abgerundet) seit dem hab ich gaar nix mehr, ich weiß nicht es liegt mir einfach besser wenn man genau hinschaut den kleinen Finger hab ich angefangen mit der Feile aber hab ich dann gelassen ;-)
Ich denke ich hab das richtig verstanden also beim Refill vorne richtig viel aufbauen und von unten Tunnel ausfräsen? Hab ich übrigens bei den jetzigen auch etwas gemacht aber ich hatte Angst irgendwann die Farbe von unten zu befeilen.
Das mit der festen Alufolie ist keine schlechte Idee !
Und beim pinchen, darf ich direkt an den Rand wo das freie Nagelende anfängt oder biegt es dann den Naturnagel auch mit? Wenn ich pinche ist das Gel ja schon leicht angehärtet?

Fragen über Fragen^^

16.07.2013 21:46 • #10


***Sternenstaub***

***Sternenstaub*.


81
10
12
Ich häng mal ein Bild an so schlimm sah es nach genau 3 Wochen das letzte mal aus, das vorletzte mal hatte ich nicht alles neu gemacht.
Der zeige und Ringfinger sahen sooo furchtbar aus!
Deswegen auch diesmal Schablone höher.
Außerdem ist gut zusehen wie extrem meine Nägel wachsen :-( wirklich exakt 3 Wochen. O.o
Gelnägel nach 3 Wochen Gelnägel erste Modellage und Aktuelle, Vergleich in Anfänger Nageldesign image.jpg
Gelnägel nach 3 Wochen
3267 27.9 KB
Rauswuchs nach genau 3 Wochen Gelnägel erste Modellage und Aktuelle, Vergleich in Anfänger Nageldesign image.jpg
Rauswuchs nach genau 3 Wochen
3700 25.15 KB

16.07.2013 21:54 • #11


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
beim Zeigefinger könntest du mit draufbauen nix mehr retten, der kippt hier zu extrem, das funktioniert nur, wenn du den Nagel nur 2 - 3 mm anheben willst, da musst du neu verlängern :-)
Bei dem Rauswuchs wär ein andres Design vorteilhafter, so das das nicht ganz so auffällt - Farbe nach hinten auslaufend oder French... beim Fullcover hast du die "scharfe" Grenze zwischen Nagel und Gel, die hättest du dann nicht... oder du baust zwischendurch hinten was dran... mach ich immer so: Versieglung anfeilen, hinten auffüllen, Form passend feilen, Farbe drauf und neu versiegeln :-)

Sooo schlimm sehen deine neuen jetzt auch nicht aus - mir gefallen die schon ganz gut und das mit dem Tunnel wird noch... wer keine Ahnung hat, sieht garnicht, das da was noch nicht stimmt :mrgreen:
Wenn deine Farbgele dünn genug decken, mach doch erst den Nagel so fertig, das alles passt und dann erst Farbe und Versieglung, dann fräst du nix von unten weg oder du baust den Nagel erstmal so viel schmaler auf, wie Farbe und Versiegler wieder auftragen...
Du pinchst ja nur die neue Verlängerung und dafür hast du ja vorher den Naturnagel gekürzt - ich pinche mit Pinzette oder ner kleinen Spitzzange mit langen Backen vor, indem ich die so ansetze, das ich den Übergang zum Nagel mit erwische - die ist aber leicht V-förmig, also zum Nagel hin minimal weiter offen als an der Spitze der Verlängerung. Zum entgültigen Härten kommt dann ne Klemme drauf, die den "Nagelrest" nicht mit einklemmt, weil die gerade ist und ja nur noch die vorgepinchte Form halten soll :-)

Ich feile übrigens auch fast alles mit dem Fräser, grad die Übergänge zum Naturnagel, denn da bin ich mit der Feile zu grob und bau mir Randliftings ein... nur die Seitenlinien und die Kanten feil ich mit der Feile, find ich einfacher durch die gerade Form der Feile und Acryl feilt sich auch schwerer als Gel...

17.07.2013 10:02 • #12


***Sternenstaub***

***Sternenstaub*.


81
10
12
Ja das mit dem Fullcover ist bei mir nicht so vorteilhaft aber ich wollte es unbedingt mal ausprobieren, sonst hatte ich immer French.
Ja wenn man den Zeigefinger von der Seite sieht und sich eine gerade Linie denkt musst ich ja fast nen cm nach oben aufbauen ich denk das wäre nicht nur unmöglich sondern auch Materialverschwendung.
Naja bleibt halt doch nix anderes übrig als zumindest jedes 2te mal vorne abknipsen feilen neu verlängern... So gesehen ist es dann auch egal wenn die Farbe zwischen der Verlängerung und dem Aufbau ist sie kommt ja eh weg ^^
Ich denke ich bleib auch erstmal bei der Methode auch wenn die gele von Nailcode sehr gut decken aber ich komm mit der Methode bisher am besten zurecht ;-)

Ich mache auch fast alles mit dem Fräser, nur Seitenlinien mit der Feile und anbuffern natürlich mit dem Buffer ich hab seit dem keine Wunde Nagelhaut mehr, bei mir selber bräuchte ich ne dritte Hand um da den Finger zum Schutz drüber zu legen ^^
Ich hab mir auf Empfehlung den E. geholt und bin total zufrieden.

Danke für deine Tipps ich hab so ne große Pinzette zum pinchen und auch 2 Klemmen ich werd's einfach nochmal probieren und ich hoffe ich hab bald Geld übrig damit ich mir ENDLICH den Nailtrainer holen kann um da zu üben.
Ps ich hab die Zange zum pinchen weiter vorne angesetzt aber jetzt weiß ich Bescheid hast mir echt geholfen!

17.07.2013 12:05 • #13



Hallo ***Sternenstaub***,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag