1

Erste mal Cleardesign, aufbau verhauen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" KaTe86, 28.07.2014 14:08.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
huhu.
die tage hatte ich mich "mal eben" an cleardesign gewagt.
habe nur zwei finger gemacht, musste ja mal wieder schnell gehen :/
den aufbau habe ich komplett daneben gehauen, dem bin ich mir bewusst. muss aber dazu sagen dass es auch das erste mal mit Schablone war. habe mich echt schwer getan. ebenso fielen mir die nägel ab, einen tip habe ich schief geklebt, so sehen die nägel eben sehr uneben und verformt aus. aber es ging mir ja zu erst um mein heissgeliebtes cleardesign ;)
mu ist, glaube ich, aprikot von online-hut oder beige, weiss ich jetzt gar nicht mehr ;)
das rote clear, habe ich mit klarem aufbaugel und dem exklusiv metallic rot von online-hut gemischt. farblich gefällt es mir ganz gut :D
Dateianhänge
cleardesign: mu aprikot, aufbaugel klar mit exklusiv metallic red von  Erste mal Cleardesign, aufbau verhauen in Anfänger Nageldesign clear red drauf.jpg
cleardesign: mu aprikot, aufbaugel klar mit exklusiv metallic red von onine-hut, schablonenverlängerung
780 63.78 KB
2te bild aufbau fehlt, cleardesign mit rotem french Erste mal Cleardesign, aufbau verhauen in Anfänger Nageldesign clear red aufbau2.jpg
2te bild aufbau fehlt, cleardesign mit rotem french
773 63.37 KB
aufbau fehlt! krumm und schief! cleardesign in rot Erste mal Cleardesign, aufbau verhauen in Anfänger Nageldesign clear red aufbau.jpg
aufbau fehlt! krumm und schief! cleardesign in rot
825 53.21 KB

28.07.2014 14:08 • #1


salis

826
29
14
2
Hm, viel kann ich net sehen da alle Bilder unscharf sind.
Aber was ich sehe ist, kein Aufbau vorhanden und French als Cleardesign sitzt irgendwie zu weit vorne bzw. Smile sieht nicht schön aus. Ich seh gar net bis wohin du das MU aufgetragen hast! Sorry :oops:

Grüssle Salis

28.07.2014 14:25 • #2



Hallo KaTe86,

Erste mal Cleardesign, aufbau verhauen

x 3#3


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Kein Problem :) bin selber nicht zufrieden :)
Ja das mu ist auch hell und das blöde Handy macht auch nicht die besten Bilder. Diesmal hatte ich mit der smile auch zu kämpfen. Das Bedarf mit diesem noch reichlich an Übung ;)

28.07.2014 15:22 • #3


Xerhadryes

99
2
ich glaube, die smile-line hätte ruhig dramatischer sein können, das mu ist aber schön hell. ist das eher gelbstichig? Ich habe einen rosa unterton und grundsätzlich rosige naturnägel, daher die frage (gelbstichig wäre da nix für mich).

das mit dem aufbau, hast du ja scho selber angemerkt. leider sind die bilder etwas unscharf...

mich würde der clear-effekt sehr interessieren... da ich gehört habe, dass die schimmernden gele da nicht ganz so clear werden sollen.

lg sammy

28.07.2014 15:34 • #4


Minamey

Minamey

194
13
53
11
Von oben finden ich es Garnicht soo schlimm
Was ich sehen kann sieht so aus als wäre kein Aufbau drauf also ganz flach aber wie du schon sagtest es War dein erstes mal mit schablone das versteh ich klappt nicht immer beim ersten mal ;)
Aldi ich mach die smile so : Verlängerung , mu gel im andocken Verfahren auftragen und aushärten ,
Dann schwitzschicht trocken abwischen dann kann mann die smile mit eine Guten feile in Form feilen wie mann sie haben mag.
Auch die Verlängerung kann mann etwas in Form feilen nur Pass auf die seiten Linien auf ;)
Ja dann nur noch das french andocken clear drüber dann in Form fwilen fertig ach jaa versiegeln nicht vergessen :p

Übung macht denn Meister ich bin auch kein Profi aber mit der zeit klappt die smile und alles .

28.07.2014 15:42 • #5


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Ne Gelbstich hat das mu eigtl nicht. Da ich einen dunklen gelblichen schmelzkleber für die tips an der holzhand benutze, denke ich das dieser durchschimmert. Dann müsste ich das mu dicker auftragen.
Ja dieses metallic Rot der exklusiv Reihe hat sich nicht sooo super mischen lassen. Das sieht man auch auf dem tip dass es nicht so super gleichmäßig ist.

Mit der schablonenverlängerung hatte ich echt zu kämpfen. War mir so unsicher ob ich dick oder dünn verlängern soll, alles wurde so huckelig. Beim ersten nagel, der fiel gleich ab, weil ich zu viel gefeilt hatte um die Unebenheiten rauszubekommen.

Der nächste übungstag wird gut durchdacht und geplant, wenn der Kürze bei Oma oder in der Kita ist :D ich persönlich brauche echt viel Ruhe um mich konzentrieren zu können. Wenn alle Zuhause sind herrscht hier irgendwie nur Chaos. Einen eigenen Raum habe ich leider (noch) nicht.

28.07.2014 16:32 • #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
leider sind die bilder so unscharf... :roll:

aber ich kann dir sagen: aufbau = null!
so würde das nicht halten.

ich kapier nur eins nicht: warum macht ihr anfänger es euch immer so schwer?!
übt doch erstmal nen gescheiten aufbau und ne anständige form! DARAUF kommt es nämlich an, ob es hält und gut aussieht! meinetwegen auch french, muss ja auch geübt werden, aber nicht immer solche speziellen sachen... hilft ja nix, wenn das design gut ist, aber kein aufbau da und der nagel nur 2 tage hält.

28.07.2014 16:40 • x 1 #7


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Das hast du recht. Ich übe auch eigtl fleißig Aufbau, french usw. Und diesmal konnte ich nicht anders. Wollte es unbedingt austesten. Weil ich aber in den Grundlagen noch nicht sicher bin, lasse ich ja auch alles was nailart (außer Stamping) betrifft aus. Und farbiges french. Aber an das ganze Glitzer Gedöns und was es nicht alles gibt, trau ich mich auch noch nicht ran. Aber das cleardesign wollte ich unbedingt mal testen. Ist mir nicht gelungen, irgendwann werd ich es nochmal probieren. Ich glaube auch, dass ich mich (mal wieder) etwas überfordert habe: Schablone und dann cleardesign. Das kann ja nix geben :)

Aber das die nicht gut geworden sind wusste ich vorher, wollte sie aber dennoch zeigen. Muss ja nicht nur die schönen Sachen zeigen ;)

28.07.2014 16:52 • #8


ramwale

2294
84
94
20
Huhu kate...

finde es toll wie du mit der Kritik umgehst. Clear ist ja jetzt nicht unbedingt ein schweres design. Ich hab am anfang auch so viel geübt und hätte am liebsten gleich alles auf einmal gemacht.

Oooch... wer war das jetzt nochmal mit dem Kommentar metallic wird nicht so klar in clear? Stimmt das echt? Ich bevorzuge meine metallic da sie eh leicht glasig wirken. Ist es deshalb nie Kristall klar der nagel? :nixweiss:


lg, mona

28.07.2014 17:19 • #9


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Also die Fotos sind so unscharf, dass man nichts konkretes dazu sagen kann. :nixweiss:
Schade für die ganze Arbeit. (Text und Bilder reinstellen) Trotzdem finde ich
es immer gut, seine Arbeiten zu fotografieren. Da sieht man schon selbst die
gröbsten Fehler.

28.07.2014 17:20 • #10


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Ach, dafür stelle ich doch ein damit ich Kritik bekomme. Egal ob positiv oder negativ.

Wie du schon sagst Mona, am liebsten immer alles sofort ausprobieren. Das möchte ich auch. Tue es aber nicht. Nur manchmaaaaaal ;) da überkommt es mich einfach.
Habe mich allerdings an Acryl gewagt, dual System und ohne. Fazit: soweit bin ich noch lange nicht ;)

Zu dem metallic: kann es nicht sagen, habe keinen guten Vergleich. Hatte zwar mal das pure Black gemischt, aber damit war ich nicht zufrieden. Vielleicht habe ich auch nicht gut genug durchgemischt, ich weiß es nicht. Aber das metallic Gele an sich etwas glasig sind kann ich heute bestätigen. Habe meine Gele heute auf einen präsentationsteller oder wie das heißt aufgetragen und da ist es mir gleich aufgefallen :)

Schade das die Fotos so doof geworden sind. Ist mir erst gar nicht so aufgefallen :/ achte nächste mal besser darauf

28.07.2014 18:09 • #11


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Ach herje! Mir ist gerade aufgefallen, beim begutachten der Nägel, dass ich gar kein mu benutzt habe! Sorry dass ich falsche Infos preisgegeben habe :dumm:
Oh man wie peinlich. Ich hatte ein einfaches klares aufbaugel Rose benutzt. Wie dumm von mir.
Es war nämlich so, dass ich erst mu nehmen wollte, mich aber dann dagegen entschieden habe, daher auch der gelbschein wegen dem durchschimmernden schmelzkleber :)
Au backe, wieder typisch für mich :lol:

28.07.2014 18:22 • #12


Minamey

Minamey

194
13
53
11
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂das passiert mal !

28.07.2014 18:38 • #13



Hallo KaTe86,

x 4#13