1

Ersten Gel - Glitzernägel - blau glitzer, stamping

"

Anfänger Nagelmodellagen

" MaYarisha, 25.01.2013 20:12.
MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Sooo....
Nun präsentiere ich mal meine ersten Versuche mit Glitzer:
Habe vor 4 Monaten angefangen, nur über youtube gelernt und war noch nie im Nagelstudio :D

Was kann ich noch besser machen?

Achso: meine Nägel sind bewusst etwas dicker da ich Kampfsport mache und ich Angst habe, dass die mir dann brechen.
Möchte dennoch nicht auf schöne Nägel verzichten :P

Das Design ist jetzt 5 Tage drauf.

Ich freu mich auf eure Tipps :-)
French blau glitzer Ersten Gel - Glitzernägel - blau glitzer, stamping in Anfänger Nageldesign image.jpg
French blau glitzer
1313 19.13 KB
French blau glitzer.2 Ersten Gel - Glitzernägel - blau glitzer, stamping in Anfänger Nageldesign image.jpg
French blau glitzer.2
1389 19.72 KB
French blau glitzer.3 Ersten Gel - Glitzernägel - blau glitzer, stamping in Anfänger Nageldesign image.jpg
French blau glitzer.3
1373 18.32 KB
French blau glitzer.4 Ersten Gel - Glitzernägel - blau glitzer, stamping in Anfänger Nageldesign image.jpg
French blau glitzer.4
1246 15.78 KB

25.01.2013 20:12 • #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Sieht schon sehr schön aus :)
Form hast du recht gut hinbekommen, wobei das French teilweise unterschiedlich breit ist.
In der Tunnelansicht würde ich mich am KF orientieren, die anderen noch ein klein wenig mehr ausdünnen. Gerade MF und ZF. Beim ZF ist noch, vom Bild aus gesehen, links die Seite etwas dicker. Da gucken, dass er überall gleich dick ist. Vorm aushärten kontrollieren oder eben beim befeilen ausgleichen.
Du sagtest, dass du deine Nägel immer "etwas dicker" machst, aber die sind überhaupt nicht dick, sondern ausreichend für diese Länge... und dünner dürften sie überhaupt nicht sein -> sonst Verletzungsgefahr!
Der Aufbau sitzt an den Nägelchen noch einen Ticken zu weit vorne. Der Aufbau kommt ins hintere Drittel des Nagels und wird nach vorne zur Spitze hin wieder abfallend.
Am rechten Zeigefinger könntest du noch ein wenig des Gel zur Nagelhaut flacher feilen. Dort ist nämlich eine kleine Beule.

So, im Grossen und Ganzen hast du aber schon sehr schön gearbeitet! Mehr hab ich meinerseits nicht zu sagen.
Du bist auf dem richtigen Weg! :wink:

25.01.2013 20:32 • x 1 #2



Hallo MaYarisha,

Ersten Gel - Glitzernägel - blau glitzer, stamping

x 3#3


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Hallo!
Schließe mich Misses F an.
Für ds erste mal sind das echt gute Nägel!
Scheinst Talent zu haben!
lg Lady S

25.01.2013 20:38 • #3


MaYarisha

MaYarisha


1527
25
23
23
Okay die Dicke passt also nur zur Nagelspitze was dünner werden? Hmm dachte die wären was dicker weil 2 Freundinnen, die ins Studio gehen, die viel dünner tragen, trotz etwas längerer Nägel.


Vielen Dank für deine Tipps!
Werde auf jeden Fall nochmal zwischen Aufbau und Design mehr feilen. Das hab ich bisher noch so gut wie garnicht gemacht.
So krieg ich das wahrscheinlich gleichmäßiger hin....

Bin nur froh, dass meine Nägel nicht schaufeln. Das find ich nämlich schrecklich. Das hatte ich bei meinen ersten 2 Modellagen ganz extrem.
😃

25.01.2013 20:44 • #4


MaYarisha

MaYarisha


1527
25
23
23
Danke... Naja erste Modellage ja nicht ganz. War nur das erste mal mit Glitzerpuder. Hab erst blaues Farbgel draufgemacht und dann das blaue Glitzer...
Sollte insgesamt so ca. meine 10te - 12te Modellage sein.

25.01.2013 20:48 • #5


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von MaYarisha:
Okay die Dicke passt also nur zur Nagelspitze was dünner werden? Hmm dachte die wären was dicker weil 2 Freundinnen, die ins Studio gehen, die viel dünner tragen, trotz etwas längerer Nägel.


Genau, den Aufbau ins hintere Drittel platzieren und dann schwebend modellieren und zur Spitze hin dünn ausstreichen. Beim befeilen dann noch ein wenig ausdünnen, dann passt das.
Ja die meisten Nagelstudios arbeiten extrem dünn und genau DAS ist auch extrem hohe Verletzungsgefahr! Je nach Nagellänge muss auch ein korrekter Aufbau gearbeitet werden, mal mehr (bei langen Nägeln), mal weniger (bei kurzen Nägeln).

25.01.2013 20:50 • #6


MaYarisha

MaYarisha


1527
25
23
23
Super! Werde versuchen, das beim nächsten mal umzusetzen 😄

Muss nur noch 2 Wochen warten... Meine Schwägerin hat mich gefragt, ob ich ihr die Nägel machen kann. Sie bekommt die bisher von ihrer Mutter gemacht. Sie hat allerdings nie den Stresspunkt modelliert und vorne sind die Nägel meist klobig... Ihr gefällt das bei mir besser.

Meint ihr, ich kann ihr die Nägel mal machen?
Dann könnte ich direkt mal die Tipps umsetzen...

25.01.2013 21:41 • #7


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Wenn du geübt bist und es dir zutraust, kannst du es tun.
Allerdings rate ich dir lieber an einer Übungshand (Nailtrainer) zu üben, denn da kannst du wirklich tagtäglich dran üben und auf das eingehen, was du noch nicht richtig beherrschst. An lebenden Objekten zu arbeiten, ist doch noch etwas anderes und es kann gerne auch mal - sogar schneller als man denkt - etwas schief gehen!

25.01.2013 21:54 • #8


MaYarisha

MaYarisha


1527
25
23
23
Hab bisher an Präsentationssticks geübt... Hatte mir aber schon ne Handauflage mit Übungshand bestellt.
Ich würde mir es schon zutrauen, mache das natürlich dann möglichst genau und nehme mir die Zeit...

Ich denke ich spreche das einfach mal mit ihr durch, geduldig wird sie sein. Ich halte euch auf dem laufendem 😊

25.01.2013 22:12 • #9


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von MaYarisha:
Hab bisher an Präsentationssticks geübt... Hatte mir aber schon ne Handauflage mit Übungshand bestellt.
Ich würde mir es schon zutrauen, mache das natürlich dann möglichst genau und nehme mir die Zeit...

Ich denke ich spreche das einfach mal mit ihr durch, geduldig wird sie sein. Ich halte euch auf dem laufendem 😊


Präsentationssticks sind aber nicht mit echten Nägeln zu vergleichen. Mir ist es von Anfang an immer schon leichter gefallen an Tips zu üben. An einer echten Hand ist es etwas ganz anderes!

25.01.2013 22:51 • #10



Hallo MaYarisha,

x 4#10